PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nasses Bett

Marion
30.09.2024, 15:35
Ich bin gerade nicht so begeistert von Windeln. Ich hab in der Nacht eine dicke (vermeintlich dicke) Windel angehabt (eine aus dem Nachtwindel Testpaket von Air Oliver), aber die hat nicht ausgereicht. Heute früh war alles nass, Leintuch, Matratzentopper samt Matratze.

Welche Windeln halten wirklich eine Nacht durch? Ich vermute, 2-3 Liter sollte die schon fassen können.

Wolfgang
30.09.2024, 15:57
2-3 Liter pinkelst du in 24 Stunden nicht, geschweige denn in der Nacht.
Wenn alles nass war, liegt es vermutlich an einer schlecht sitzenden Windel und ggf. an falscher Anlegetechnik

Windelfreund_s46
30.09.2024, 16:04
Also mir reicht eine Tena Maxi vollkommen für die Nacht. Die nimmt gut zwei Blasenleerungen auf ca. 750 ml. Natürlich muss die Windel auch richtig passen und angelegt werden. Als Schutz über der Windel kannst du ja noch eine PU-Hose tragen, ist aber kein Muss.

ich05
30.09.2024, 16:05
Ich denke mal, an dem Post von Marion stimmt einiges nicht.

FranzW
30.09.2024, 16:17
Nach einem Trinkgelage kann es durchaus sinnvoll sein, drei - fünf Strampelpetereinlagen in die Windel zu legen, das habe ich erst am Sonntag gemerkt.

Da war ich am Samstag abend fort, habe viele Cocktails getrunken und auch einige Gläser Mineralwasser und dann habe ich in meine Tykables Camelot nur eine einzige Strampelpetereinlage gelegt. Ich war ohnedies mehrmals in der Nacht wach und nach etwa 6 Stunden Schlaf habe ich dann gemerkt, dass ein Wechsel notwendig ist. Da habe ich dann eine Tykables Potty Monsters diesmal ohne Einlage umgemacht und in den darauffolgenden 4 Stunden auch noch gut ausgenutzt.

Liebe Grüße,
FranzW

Marion
30.09.2024, 16:57
Ich denke mal, an dem Post von Marion stimmt einiges nicht.

Was meinst du denn, dass nicht stimmt?

Vielleicht wr es nicht das Nachtwindel Testpaket, sondern das für den Tag? Ehrlich gesagt, ich weiß immer ganz sicher, welche es war, nur, dass sie überall nass und voll war.

- - - Aktualisiert - - -

2-3 Liter pinkelst du in 24 Stunden nicht, geschweige denn in der Nacht.
Wenn alles nass war, liegt es vermutlich an einer schlecht sitzenden Windel und ggf. an falscher Anlegetechnik

Die Windel war ganz voll, da war keine trockene Stelle mehr. Ich hab am Abend noch eine Kanne Tee getrunken, ca 1 Liter, und am Nachmittag auch Saft und Tee. Also, das will ja dann auch wieder raus.

Marion
30.09.2024, 17:47
Wegen der Menge: Ich hab die Windel jetzt extra für euch aus dem Müll gefischt und abgewogen: 1300g. Das sollte in eine Nachtwindel eigentlich hineinpassen, oder?

1+1=2
30.09.2024, 18:01
Ein gesunder Mensch scheidet in 24 Stunden ca. 1,5 Liter Urin aus. Alles darüber ist auffällig. Dafür müssen ca. 2,5 Liter Flüssigkeit durch trinken und über die Nahrung aufgenommen werden. Einen halben Liter pro Tag verliert der Körper mindestens durch Schwitzen, bei Anstrengung und/oder Hitze bis zu sechs Liter, und einen weiteren halben Liter verliert er über die Atmung.

Bei 2-3 Liter Urinverlust während acht Stunden Schlaf, wäre ein Glukosetoleranztest sinnvoll, oder zumindest den Blutzuckerspiegel einmalig ermitteln, um Diabetes auszuschließen.

Taggy
30.09.2024, 18:18
Vor allem...was war das für eine Windel? Die Bezeichnung "Nacht" bringt rein gar nichts...
Ich würde wie Wolfgang von einer falsch liegenden Windel ausgehen...

Wet_tommi
30.09.2024, 18:56
Ein gesunder Mensch scheidet in 24 Stunden ca. 1,5 Liter Urin aus.
Zwischen 6 Uhr und 14 Uhr trinke ich bereits 700ml Kaffee und 1l Wasser, danach auch noch bis zu 1,5l an verschiedenen Getränken, bei mir kommen dann etwas mehr als 1,5l wieder raus ;)
Meine Nachtwindel kann bis zu 2kg wiegen je nachdem wie viel Tee ich vorher getrunken habe.

Marion
30.09.2024, 19:06
Bei 2-3 Liter Urinverlust während acht Stunden Schlaf, wäre ein Glukosetoleranztest sinnvoll, oder zumindest den Blutzuckerspiegel einmalig ermitteln, um Diabetes auszuschließen.
Ok, interessant. Ich werde da einmal meinen Hausarzt fragen. Allerdings waren es wohl nur etwas mehr als 1,3 Liter, was eigentlich hinkommt.

Bei einem Trinkrechner habe ich einmal ausgerechnet, anhand meiner Größe und des Gewichtes, wieviel ich täglich trinken soll. Da sind 3 Liter herausgekommen. Also, das tät dann schon passen.

holzmichel
30.09.2024, 20:51
Hallo Marion, ich hatte da auch anfangs probleme. Aber seit ich über die Nachtwindel eine Gummi/-PVC-Hose mit einer Stoffeinlage drin trage und drüber noch ein Body kommt hält alles dicht. Nimm die Schutzhose aber eine Nummer größer damit sie die Windel gut abdeckt.

LittleMe
30.09.2024, 20:58
Uhhhh…mein Beileid das Problem hatte ich auch….nur ist es mir auf dem Familiensofa passiert…

Ich denke es geht auch darum wie die Windel sitzt, also ob sie dicht am Körper ist oder nicht. Wegen diesem Problem habe ich auch Strampler bekommen oder ich ziehe Unterhosen an, damit die Windel dicht sitzt. Probier das doch mal aus :)

stefi
01.10.2024, 07:57
Also mir reicht eine Tena Maxi vollkommen für die Nacht. Die nimmt gut zwei Blasenleerungen auf ca. 750 ml. Natürlich muss die Windel auch richtig passen und angelegt werden. Als Schutz über der Windel kannst du ja noch eine PU-Hose tragen, ist aber kein Muss.

Also eine Tena maxi reicht bei mir auch - zu 90%.
Aber zu 99% reicht eine Tena Ultima.
und wenns 100% sein soll, dann halt eine Alpaca Windel - immer mit Gummihose.

Bigdiaperboy
01.10.2024, 15:14
Mir reicht meisten auch eine Windel. Außer ich habe abends viel getrunken dann schaue ich schon das ich was ordentlich dickes anziehe das es nachts nicht ausläuft. Ist mir bisher aber selten passiert und wenn dann nur ein paar Tropfen. Mir ist es lieber ich habe noch etwas puffer bevor alles ausläuft.