Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragt ihr mehrere windeln übereinander?
Hallo,
Heute Nacht habe ich ein Video gesehen wo jemand mehrere winden übereinander getragen hat. Jetzt frage ich mich ob das viele so machen?
Danke im Voraus
Pimpernuckel
27.09.2024, 16:02
Ja, klar. Es ist der übliche weg, die Saugkapazität zu vergrößern. Wie sinnvoll das ist, darüber kann man natürlich streiten. Bei vielen ABDL-Windeln, die schon genug Kapazität haben, finde ich es Quatsch, aber wenn man wie ich nur relativ dünne Windeln von der Krankenkasse hat, macht es schon Sinn. Ansonsten müsste ich mich ja aller drei Stunden oder so frisch wickeln und jeder Besuch bei einem Arzt, wo es auch mal länger dauert, wäre schon ein Abenteuer und in der Nacht würde man ständig auslaufen.
Pi
Heavy User
27.09.2024, 16:32
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Effektiver ist es eine Windel mit anderen IKM zu "pimpen". Nur als Beispiel es gibt einige Vorlagen ohne Folie (etwa Seni V) die legt man einfach in eine assende Windel ein und schon ist das Paket doppelt so dick.
Wenn man wie ich dazu bereit ist etwas Zeit und Arbeit zu investieren kann man sich aus unterschiedlichen IKM sehr schöne, sehr dicke, sehr saugfähige Pakete bauen.
Bigdiaperboy
27.09.2024, 16:50
Ja klar das mache ich auch manchmal. Man sollte die inneren Windeln am besten anritzen damit sich alles gut verteilt aber ansonsten super für längere Tragezeiten. Gerade wenn es nicht auffällt kann das sehr praktisch sein. Wenns zur Entspannung dient können es gerne auch mal mehrere sein.
Moin HS9575 und willkommen im Forum. Wenn du dich ein wenig durchs Forum wühlst wirst du eine ganze Menge zu dem Thema finden. :)
zum Beispiel hier:
https://www.wb-community.com/showthread.php?26382-Mehrere-Windeln-%FCbereinander
https://www.wb-community.com/showthread.php?52174-Zwei-Windeln-%FCbereinander-tragen-effektiv-oder-eher-eine-saueri
LG
Wet_tommi
28.09.2024, 04:44
Ich trage die Windeln nicht übereinander sondern ineinander. Ich löse die Folie vom Vlies so das ich in die Windel weitere von Folie und Bündchen befreite Saugkissen anderer Pants und Babywindeln ineinschieben kann. Die so gebauten Windeln nehmen bis zum ersten Auslaufen etwa 2,5l Urin auf.
Jennifer95
28.09.2024, 05:35
Natürlich mache ich das.
Genau so wie ich zwei Regenjacken, drei BHs und oft zwei Socken trage.
Nur zwei Brillen fand ich irgendwie albern…
Einfache Lösung um die Folien unwirksam zu machen ist ein Tabetenigel, den gibts im Baumarkt auch als Roller... Einfach die Windel mehrmals überrollen...
Ich nutze aber meist Pelzieinlagen und die haben auch ne Folie!
Yohannez
28.09.2024, 08:50
Mache ich nicht.
Wenn ich die Saugkapazität brauche, dann verwende ich eine ordentlich saugfähige Windel oder eine Zusatzeinlage in der Windel.
Potty Pants
28.09.2024, 16:08
Bislang haben wir damit noch keine guten Erfahrungen gemacht. Egal wie viele Löcher in der Folie sind, die zweite Windel ist meistens überwiegend trocken während die Jeans trieft vor Nässe. Mit Booster geht es etwas besser, aber die platzen so häufig an den Enden auf dass das Wickeln Mammi keinen Spaß macht. Und die extra saugfähigen Pampis halten manchmal 24 h und mehr, da wird mein Unterkörper schon ziemlich oft wund, was manchmal als Strafe gewünscht ist.
Baby_chic
28.09.2024, 21:29
Nur Windel und Gummihose bei nicht zuverlässigen "Höschenwindeln"
Die Andere Variante ist bei schwachen "Höschenwindeln" eine Stabwindel einzulegen.
Hallo in die Runde,
ich trage keine zwei Windeln übereinander. Es gibt ja mittlerweile so viele gute wirklich hochsaugfähige ABDL Windeln, die wirklich stunden lang heben. Und wenn das dann noch zu wenig ist, gibts noch Booster, sprich Flockenwindeln als Windeleinlagen, die man noch reinlegen kann. Wenns jemand will, warum nicht. Aber mein Fall ist es nicht.
Grüße
Petzolini
29.09.2024, 06:38
Guten Morgen, ich bin im Moment mal wieder auf dem Stoffwindeltripp und da trage ich 5 bis 6 Stoffwindeln als Stab übereinander in einer Schlupfgummihose,(Melanda). Hab da lvor ca. 3Wochen echte DDR Windeln 80x80 auf einem Babyflohmarkt bekommen für richtig kleines Geld. Diese Variante von Windeln kannte ich noch nicht. glatt gewebt aber dick. Baby-Chic kannst Du etwas darüber berichten. Auf jeden Fall saugen die Dingen echt was weg, vom tollen gefühl garnicht zu reden.
Einen schönen Sonntag Euch Allen.
Hallo zusammen,
um direkt auf das Topic zu antworten: ja, sehr gerne! :-) Und nicht nur das. Ich füge auch sehr gerne noch die saugstärksten Einlagen von dm oder Rossmann in die erste Windel hinzu.
An einem Tag wie heute, wo wir morgen einen Feiertag haben, verpacke ich mich sehr gerne sehr dick. Soll heißen, dass ich die erste Windel (Betterdry Gr. M) einritze, mit ca. 5 Einlagen längs und quer verstärke (Folie wird vorher eingeritzt) und noch 3-4 Windeln (Betterdry Gr. L) oben drüber lege. Es ist ein fantastisches wohliges Gefühl :-)
Ich wünsche Euch allen einen schönen dick gewindelten Feiertag
Baby_chic
03.10.2024, 10:30
Erwischt... An die Gummihose mit mehreren Stoffwindeln habe ich bei der Überschrift gar nicht gedacht...
Das mache ich natürlich auch Zur 160 cm Windel kommt eine 120er Bornino und dann die "echte" DDR Windel.
Meine Kenntnis was die DDR Stoffwindeln angeht sind recht übersichtlich.
Was alle Mütter ihrem Baby in die Gummihöschen tun wollten waren richtige Baumwollwindeln, dafür gab es verschieden Firmen oft im Erzgebirge angesiedelt. Und es hieß, daß diese schwer zu bekomen sind...
Dann wurde die Malimo Windel erfunden auch in den Maßen 80 x 80 was eben eine spezielle feinmaschige Technik war, das Material war aber synthetisch. Die habe ich nach dem Ende der DDR noch billig bekommen und auch wenn es gegen diese Windeln Vorurteile gab ich mag sie trotzdem.
Dann gab es noch spezielle Moltontücher diese meist in 40 x 40 aber auch in 80 x 80 erhältlich, die saugen mehr und der Stoff war auch schwerer. ganz in weiß aber gerne auch mal mit Märchenmotiven bedruckt in blau rot oder grün..
Im DDR Buch für Säuglingsschwestern gibt es die Empfehlung :"Verwende das Windelspreizhöschen von Babychic, eine Windel und ein Moltontuch zum Wickeln des Babys..."
Was mir dann noch mal über den Weg gelaufen ist war mit Körperwindel beschriftet, was im Grunde ein rechteckiges Tischtuch war auch von der Art des Stoffes, das war für mich irgendwie nichts, was ich einem Baby hätte anlegen wollen, habe ich auch nur einmal gesehen.
Was ich aber merkwürdigerweise gar nicht kenne aus der DDR sind größere Windeln für die Krankenpflege.
Das war jetzt vom Kernthema etwas weg, ich hoffe aber der Frage nach den Flohmarktwindeln etwas mehr DDR Hintergrund gegeben zu haben.
Schönen Feiertag euch allen!