Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinzenzepter hohl

Nbg_87
23.09.2024, 17:31
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem auf ein sog. Prinzenzepter gestoßen, welches innen hohl war.
Sprich ein Dilator/Sound, welcher quasi innen eine "Bohrung" hat.
Dadurch, dass es da scheinbar ziemlich lange gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Und wie das so ist.

Funktioniert das überhaupt? Was passiert, wenn das gar nicht bis in die Blase geht (quasi als Katheter).

Danke für eure Eindrücke, Erfahrungen, Vorstellungen dazu :)

kay'est
23.09.2024, 21:48
1. das ding ist nicht so lang
2. wie soll das ding in die blase gehen wenn das einfach ein metalstab ist, was nicht biegsam ist

Believe
23.09.2024, 22:04
1. das ding ist nicht so lang
2. wie soll das ding in die blase gehen wenn das einfach ein metalstab ist, was nicht biegsam ist

2. Mit Gewalt :rolleyes:

tbfra
23.09.2024, 23:44
2. Mit Gewalt :rolleyes:

Danach ist der Prinz ne Prinzessin

allesindie
24.09.2024, 05:26
Hallo,

es gibt hier die unterschiedlichsten Ausführungen, daher ist eine pauschale Aussage nicht möglich ...
Es gibt Modelle mit einer Metallspitze, aufgestecktem Schlauch und Ring am äusseren Ende. Bei diesen kann die Länge durch Variation der Schlauchlänge beliebig "eingestellt" werden. Bedenken hätte ich dass sich die Metallspitze löst und in der Blase zurückbleibt ...
Modelle aus biegsamen Silikon sind aus meiner Sicht eher geeignet. Ich habe einen mit 26cm Länge und 6mm Durchmesser. Das entspricht etwa einem normalen Katheter.
Und genauso funktioniert er auch - sprich, sobale er drin ist, brauche ich eine Windel, sonst tropfe ich alles voll ...

Risiken bei solchen Spielchen wurden schon häufig hier im Zusammenhang mit Kathetern genannt - bitte das mal durchlesen.

tbfra
24.09.2024, 09:30
Und das Zepter ist nicht steril, dann doch lieber mit nem sterilen Dauerkatheter oder Einmalkatheter spielen.

allesindie
24.09.2024, 10:23
Und das Zepter ist nicht steril, dann doch lieber mit nem sterilen Dauerkatheter oder Einmalkatheter spielen.

Das ist soweit richtig ... aber richtig steril ist ein Einmalkatheter dann auch nicht (mehr) wenn er nicht an einem geschlossenen System ist ... aber da muss jeder für sich selber entscheiden und abwägen bzw. zusätzliche Massnahmen treffen um das Risiko zumindest klein zu halten.

Die Frage hier war ja die Funktion - und die kann ich klar beantworten ;-)

Nbg_87
25.09.2024, 06:12
Genau, meine Anfrage bezieht sich eher auf welche aus Silikon... Die Längen sind ja sehr unterschiedlich z.B. von 4cm bis 30cm.
Es hieß ja irgendwo mal, dass selbst kurze einen das Gefühl geben, nachdem man "locker" lässt, dass man es dann nicht mehr halten kann.