Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, es wird wieder kühler

TenaFelina
11.09.2024, 09:59
Die Temperaturen sinken und erreichen in den nächsten Tagen keine 20°C mehr. Damit ist für mich wieder die Zeit eingeläutet, wo ich gerne die Folienwindeln trage. Seit Sonntag bin ich nur noch in Folien Windeln. Die guten Erinnerungen an den Frühling leben wieder auf. Ich kann meine über alles geschätzten Trest Elite und STR8UP tragen ohne unnötig warm zu bekommen. Es macht einfach nur Freude.

Habe ich trotzdem wieder einmal Lust auf eine CF Windel, kein Problem, die lässt sich in jeder Jahreszeit tragen.

Ich denke die Strumpfhosenträger freuen sich bestimmt genau so wie ich über die sinkenden Temperaturen.

Pimpernuckel
11.09.2024, 10:12
Wegen der Windeln war und ist mir das relativ wurscht, weil ich auch bei größter Hitze dicke Pakete tragen kann, ohne mit der Wimper zu zucken, egal ob Folie oder CF, aber für meine Krankheit ist die Hitze definitiv nix. Außerdem bin ich Herbstkind und mag trübe, kühle Tage. :-)

Pi

European Child1
11.09.2024, 11:15
Mir gefällt die Wärme besser, zum Glück sind in Italien noch um 28 Grad :) und nächste Station bestimmt auch noch kleine Verlängerung vom Sommer

windel-lover
11.09.2024, 11:32
Moin,

ich als DL trage Windeln auch zu jeder Jahreszeit und dann auch immer die Windeln, die ich tragen will.
Aber ja, bei kälteren Temperaturen macht es nochmal mehr spaß, in dicken Folienwindeln herum zu laufen. Außerdem lässt sich das im Winter mit längeren Klamotten und Jacke auch deutlich besser kaschieren als im Sommer.

Feli
11.09.2024, 11:59
Da ich nicht so der super-duper CF-Fan bin, macht das bei mir auch keinen so großen Unterschied aaaaaaaaaaber... ich freue mich dieses Jahr auch irgendwie auf den Herbst/Winter/Frühling, denn in der Zeit kann man wieder schön in Strumpfhose rumlaufen, ohne das einem dabei zu warm wird. Und es gibt wieder Spaziergänge mit kühler und frischer Luft, das tut besonders gut. :)

smaartch
11.09.2024, 16:19
Ich freue mich auch, dass ich wieder vermehrt Strumpfhosen tragen kann oder auch wieder Damen in Strumpfhosen sehen werde.

nicetux
11.09.2024, 19:36
Ich mag es auch, wenn es eher wieder kühl wird. Kalt ist wieder was anderes, das sind dann Temperaturen mit weniger als +5°C. Ich liebe es, dann wieder den Einteiler Schlafanzug zu tragen, flauschig warm mit dicker Windel drunter. So mache ich es mir am liebsten gemütlich. Mit einem warmen Tee, Duftkerzen und Kuscheldecke.

DerKarl
12.09.2024, 20:46
Tatsächlich hat Windel auch irgendwie was sm mäßiges bei mir.
Nicht wirklich hart aber ich sage mir schon ab und an mal, wenn ich mich Wickel, das ein kleiner hosenpisser halt ne Windel tragen muss, ob er will oder nich

Und daher gehe ich schon manchmal mit der molicare Maxi bei 30 Grad raus.
Wer nicht einhalten kann muss halt leiden. So in der Art.

Auch wenn das alles natürlich harmlos ist und auch selten vorkommt.

Hab also eige keine Probleme mit warm und Folie.
Bin sowieso erst später auf CF gekommen bzw hab aktzeptiert das es da auch schön Windeln gibt.

Früher wie als Baby.. weiße Feste Folie und stram gewickelt

ono
13.09.2024, 06:56
Tja, aber so kalt wie jetzt... ist doch ein großer Sprung, von +30 nach 5°C. Hab aktuell wieder ne Strumpfhose in Betrieb genommen. OK, das Mag ich halt auch ;) Aber beim Windeln ist bei mir der Fetisch im Vordergrund, da gehört halt die Sommer- Temperatur auch dazu. Und da wirde gewindelt wie es halt passt. Da halt ich es einwenig wie Karl, ich will halt richtig gewickelt sein, da musste halt auch leiden. Benutze aber alle Sparten des Windelns, somit auch Pants und CF. Wie gesagt hängt bei mir auch einwenig vom Kopfkino ab. Da sind die Temperaturen eher ein Beiwerk :)

tommy
17.09.2024, 07:58
Hey meine Lieben,
ich finde, dass beides sein Reiz hat. Ich denke mir immer, dass sich Babys/Kleinkinder auch nicht aussuchen können was für ein Wetter gerade ist ��
Deswegen mag ich es zu jeder Jahreszeit eine Windel zu tragen.
Obwohl ich zugeben muss, dass es bei sehr heißen Temperaturen schon sehr sehr war im Schritt wird ��

Thunderbird
17.09.2024, 08:08
Das Dumme ist, wer die Wahl hat macht es halt, das man im Sommer je nach Temperatur entscheidet "Heute mal nicht". Aber ne Unterhose und eine Hose darüber kann auch unangenehm werden in der Hize. Bei Babys ist es oft so, das Mamma und Papa die Kleinen nur mit Pampi im Wagen haben oder rum krabeln lassen. Auserdem können auch Babys troz Hize unterkühlen wenn sie ZU luftig angezogen sind. Aber natürlich auch überhitzen. Die Kleinen habe es im Sommer noch schwerer wie Erwachsene.

Ich geniese es auch wieder das ich zum Schlafen meinen Boddy anziehen kann und mit ner dicken Pampy es das schöhn kuschelig im Bett ist.

LG
Jörg

TenaFelina
26.09.2024, 17:51
Auch die junge Frau Durchnittsbürgerin erfreut sich bereits an den kühleren Temperaturen und trägt eine graue gemusterte Strumpfhose unter dem Rock. Dieser war hochgerutscht und gab ganz knapp nicht die Sicht auf den Po frei, gemein so etwas. ;) Aber am Ansatz zu den Oberschenkeln war zu sehen, sie ist definitiv keine Windelträgerin. Alles kann man auch nicht haben, Sicht unter den Rock und eine Windel.

Windelsonja
26.09.2024, 20:41
Hi.
Zum letzten Satz TenaFelina. Leider ist nicht jeder Tag Weihnachten (Grins).
Ich habe auch schon meine Strumpfis hervorgeholt. Ja, ich mag sie, aber wieder eine Schicht mehr zum Anziehen und Kombinieren. Egal, ich werde mich, eine Saison mehr, daran gewöhnen (müssen).
Gruss.SONJA

Runhild
26.09.2024, 22:17
Ja, Röcke haben es so an sich, dass sie manchmal hoch rutschen. Passiert bei mir häufig, wenn ich mit dem Rad fahre. Bei kühlen Temperaturen trage ich aber vorzugsweise blickdichte Strumpfhosen und dann sieht man nicht das Bündchen von der Gummihose. Man könnte es aber ahnen, wenn man Insider ist. Für diesen Winter kaufe ich mir noch einen schottischen Kilt in Midi. Dann fehlt mir nur noch ein knisterndes Kaminfeuer und ein Whisky und die Gemütlichkeit ist perfekt, während sich die Windel langsam füllt.

Schöne Träume
Runhild

grey
27.09.2024, 10:36
Huhu zusammen,

meinen Windeln ist es egal obs warm oder kalt ist, sie saugen in beiden Fällen gut auf. Dementsprechend nutze ich sie auch zu jeder Jahreszeit. Was sich ändert ist, was ich so drüber trage. Das mit dem Kaschieren unter Winterbekleidung stimmt schon. Aber das KAschieren der Windel ist mir gar nicht mehr so wichtig, ich denke, mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung fängt man an da gelassener mit solchen Dingen umzugehen. So geht es mir jedenfalls. Wenn wer meine Pampers sieht, dann ist das eben so.

Grüße