PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nett erwischt

Holgi60
10.09.2024, 19:31
Hallo,
ich möchte kurz von einem Erlebnis berichten das ich damals wirklich erlebt habe!
Es war Sommer und ich brauchte noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Supermarkt. Natürlich war ich wie damals bei mir übrig gut dick gewickelt und darüber habe ich selbstverständlich eine gut sitzende Gummihose getragen und darüber eine knapp sitzende 3/4 Sommerhose, die hat man damals gerne getragen und darüber ein T-Shirt das nicht allzu lang war. Ich habe mich im Laden nur kurz gebückt und dabei muss einer Frau mittleren Alters wohl am Hosenbund meine Gummihose und vielleicht auch meine Windel aufgefallen sein. Ich selber habe sie allerdings vorher und in diesem Moment überhaupt nicht gesehen oder beachtet. Als ich wieder vor dem Regal stand ist sie mir dann kurz aufgefallen, aber ich habe mir überhaupt nichts dabei gedacht. Jedenfalls stand sie plötzlich ganz dicht neben und lächelte mich sehr liebevoll und süß an. Dann folgte das an dem ich immer noch eine ganz tolle Erinnerung habe, während sie mich anlächelte gab sie mir ein paar Klapse auf meinen Windelpo. Ich war in diesem Moment tatsächlich wie versteinert und konnte gar nicht so schnell reagieren.
Als ich dann kurz danach suchend nach ihr durch den Laden gelaufen bin um sie anzusprechen, habe ich nur noch gesehen wie sie den Laden verlassen und Richtung Parkplatz ging. Ich habe natürlich versucht so schnell wie möglich hinterherzugehen um sie natürlich einiges zu Fragen, aber leider war sie wie vom Erdboden verschluckt.
Tja ich musste wirklich sehr lange an diese schöne Situation denken, aber leider hatte ich nie wieder so ein nettes Erlebnis.

niemand
10.09.2024, 19:51
Bei Frauen hätte man das Gleiche dann sexuelle Belästigung genannt. Ist schon gefährlich, jemanden so einen Klaps auf den Po zu geben. Es kann nämlich falsch verstanden werden und recht schlimme Folgen haben. Da hier die Rollen vertauscht werden, sieht man das wohl dann ganz anders.
Mir hatte auch einmal eine Vorgesetzte leicht auf den Po gehauen als ich mich gebückt hatte. Es war damals eher ein Zeichen eines guten Verhältnisses ohne Hinter(n)gedanken. Aber ich habe auch schon von kollegialen Sexwitzen gehört, die später gegen den Kerl verwendet wurden. Das war verdammt unfair von der Frau, da es eher ein Zeichen guter Kollegialität war, wurde trotzdem gegen den Kollegen gewertet.
Holgi60, was glaubst Du? War es eine Anmache, wollte sie sich nur vergewissern, war es vielleicht nur spontan ohne jeden Hintergedanken, oder wollte sie sich lustig machen?

Holgi60
10.09.2024, 20:19
Es ist wie gesagt schon sehr lange her gewesen und damals hat man aus sowas einfach kein Drama gemacht, es war damals alles viel einfacher und entspannter. Leider wird heute alles reglementiert und für persönlich genommen.

LittleLena91
11.09.2024, 05:32
Zurecht macht man heute "ein Drama" daraus. Ihr mögt das entspannt sehen, weil euch das ganze ja scheinbar gefällt. Ok, schön für euch. Nur wenn mir jemand Fremdes einen Klaps auf den Hintern gibt, dann ist das nun mal ein ziemlich harter Eingriff in meine persönliche Privatsphäre. Das ist einfach eine Zone, in der nur sehr sehr wenige Leute etwas verloren haben. Wenn das dann auch noch sexuell motiviert ist, am besten noch innerhalb eines Machtgefälles, dann ist das nun mal ein no-go. Ob das jetzt ein Klaps auf den Po ist oder ein unangebrachter Spruch.
Und nein, es ist auch nicht ok, wenn Männer so etwas erfahren. Aber Tatsache ist, dass sowas Frauen sehr viel häufiger passiert als Männern. Ob das nur ein dummer Spruch ist oder auch eine physische Handlung. Ich finde das schön wie das relativiert wird. Aber passt schön in den "man darf ja heutzutage nichts mehr sagen/tun" Zeitgeist.

Holgi60
11.09.2024, 07:39
Natürlich sollte es keinen Freifahrtschein für sowas geben und es sollte auch niemals selbstverständlich sein, aber in dieser Situation passte es ganz gut und es war okay.
Das bedeutet auch nicht das ich einer Frau einfach so auf den Po klapsen würde, bitte nicht falsch verstehen

Terraner
11.09.2024, 08:11
Sehr merkwürdige gesellschaftliche Entwicklung. Einerseits trägt man wie beim CSD seine Sexualität offen und teilweise exzessiv zur Schau.
Dann werden in Kindergärten Erkundungsräume eingeführt.
Aber gleichzeitig nimmt die Kultur des Beleidigt sein auch immer mehr groteske Züge an.
Schon wenn man ein falsches Pronomen bei manchen Leuten benutzt, denkt man die Welt geht unter.

Ich bin sicher in den 80ern waren die Menschen um ein Vielfaches freier und offener. Zum Glück durfte ich diese Zeit erleben.
Sieht übrigens auch meine Frau so.

LittleLena91
11.09.2024, 16:02
Sehr merkwürdige gesellschaftliche Entwicklung. Einerseits trägt man wie beim CSD seine Sexualität offen und teilweise exzessiv zur Schau.
Dann werden in Kindergärten Erkundungsräume eingeführt.
Aber gleichzeitig nimmt die Kultur des Beleidigt sein auch immer mehr groteske Züge an.
Schon wenn man ein falsches Pronomen bei manchen Leuten benutzt, denkt man die Welt geht unter.

Ich bin sicher in den 80ern waren die Menschen um ein Vielfaches freier und offener. Zum Glück durfte ich diese Zeit erleben.
Sieht übrigens auch meine Frau so.

Du meinst wahrscheinlich mit "Sexualität offen zur Schau stellen" einfach, dass man offen zu seiner Sexualität oder geschlechtlichen Orientierung steht. Aber das scheint ja was schlimmes zu sein, zumindest lese ich das so bei dir raus. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege. Es ist leider immer noch so, dass man das nicht überall ungefährdet tun kann. Und dann gibt es einen Tag im Jahr, an dem man offen auf die Straße geht für die gleichen rechte, die für cis-heterosexuelle Menschen normal sind, aber das ist ja scheinbar für dich "exzessive Zurschaustellung von Sexualität". Auf dem CSD wird nicht wild rumgemacht und auf der Straße gevögelt, so viel zum Thema exzessiv. Ja, es sind auch Fetischgemeinschaften dort vertreten, aber das läuft trotzdem alles sauber und friedlich ab.
Es ist nicht nur eine "schwule-lesbisch-transsexuelle Party". Es ist auch eine Demonstration für Respekt und Toleranz anderen Menschen gegenüber. Dieser Respekt ist nicht selbstverständlich. Das zeigt sich z.B. darin, dass die Gewaltdelikte gegenüber Menschen aus der LGBTQ-Gemeinschaft immer mehr zunehmen. Mittlerweile gibt es kaum einen CSD, bei dem keine rechten Spinner am Rand stehen und auf Opfer lauern. Das ist traurig.
Also solltest du dir vielleicht überlegen, ob das nur eine "exzessive Zurschaustellung" oder nicht auch ein berechtigter Protest ist.

Zu dem Thema "Erkundungsräume in Kindergärten": Das waren einige wenige Pilotprojekte, die wegen eines direkten Aufschreis aus der Kultur des Beleidigt Seins direkt wieder eingestampft wurden, also stell das hier bitte mal nicht als Norm dar.

Zu dem Thema Pronomen: Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es extrem beleidigend und menschlich entwertend ist, wenn jemand absichtlich die falsche Anrede/Pronomen/Namen verwendet, nur um jemanden zu beleidigen. Andererseits kenne ich keine Person, die bei einer versehentlichen Benutzung von falschen Pronomen einer anderen Person den Kopf abreist. Da wird dann freundlich drauf hingewiesen. So erlebe ich das zumindest und ich würde behaupten, dass ich mehr Kontakt zu Menschen mit abweichenden Pronomen habe als du.

Was du hier beschreibst sind die Horrorszenarien die in Schmutzblättern wie Nius, Bild, Welt und Focus (um ein paar Beispiele zu nennen) breitgetreten werden, die aber mit der Realität nichts zu tun haben. Da ist nur mit paar Schreiberlingen die Fantasie durchgegangen, mehr aber auch nicht.

Thunderbird
11.09.2024, 16:13
Heute wird so vieles in Frage gestellt, wo sich früher keiner Gedanken gemacht. Oft wird mit der political correctness übertrieben.
Ich stelle genderneutrale Texte in Frage und ignoriere es. Man kann wirklich auch übertrieben. Man solle wieder auf das Gefühl zurückkommenob es ok war oder nicht.

LG
Jörg