Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslaufen der Windel in Bauchlage beim Mann

Roland-SE
10.09.2024, 15:28
Moin,

mal eine Fachfrage, ich bin ja auch schon länger DL und mittlerweile habe ich endlich mehr Zeit mich im meine Leidenschaft zu kümmern.

Aktuell bin ich dabei mir das Bettnässen an zu trainieren. Da ich überwiegend in Bauchlage schlafe, versuche ich das auch sorum.

Mittlerweile klappt das schon ganz gut, allerdings laufen meine Windeln, egal welche immer vorne am Bauch aus :( Im stehen oder sitzen ist das bis dato natürlich nie ein Problem gewesen)

Vielleicht liegt es auch an meinem glatt rasierten Bauch, aber das glaub ich weniger. Ich habe mehrere Hersteller am Start aber bis dato läuft da immer gut was daneben sodass ich immer eine neue Unterlege und auch einen Body pro Nacht verbrauche.

Wenn ich mit nasser Windel ins Bett gehe (zB. vorher auf dem Sofa eingenässt) habe ich das Problem nicht

Anatomisch Penis nach hinten geht schlecht bis garnicht, also immer normal mittig aufrecht liegend halt...

Zu kleine Windeln hab ich eigentlich auch nicht. Und auch immer so angelegt das sie Faltenfrei am Bauch anliegen.

oder brauche ich mehr Saugstärke weil der Saugkern zu langsam nach hinten abtransportiert? Momentan hab ich meisst eher mittlere Saugstärke und oben drüber dann noch eine Stoffwindel mit Baumwolle zum aufpolstern.

Viele Grüße :)

Wolfgang
10.09.2024, 17:40
solang das wasserrohr nach vorne oder oben schaut MUSS eine windel am bauch auslaufen
selbst bei babys und kleinkinden lässt man den nach unten gucken

Matzebaby
10.09.2024, 18:09
Also das Problem ist das der Penis nicht nach unten liegt somit läuft jede Windel aus egal welche.
Der Penis muss immer mittig nach unten in die Windel, dann klappt das auch,und eine Windel muss auch die richtige Größe und Saugstärke haben
Gruß Matze

wboy007
10.09.2024, 18:19
Und Wender kleine nicht nach unten will
Soll,es ja auch geben.

TenaFelina
10.09.2024, 18:44
Wobei in der Bauchlage eine Windel auch auslaufen kann, wenn der Kleine schön mittig nach unten schaut. Irgenwann ist vorne einmal alles nass und durch das Gewicht wird die Windel ausgepresst. Das gibt zwar so keine schlimmen Überschwemmungen aber immer wieder werden das T-Shirt und Bett leicht feucht.

Ich habe den Tipp erhalten vorne eine Einlage quer darüber zu legen. Probiert habe ich es noch nicht. Bis jetzt funktioniert eine höher geschnittene Schutzhose wie eine tcsb 12321 sehr gut. Die Pannen haben so sehr grosse Zeitabstände.

Pimpernuckel
10.09.2024, 19:00
Wie die anderen schon gesagt haben, gibt es da keine gute Lösung. Du arbeitest gegen alles, wie die Windel funktionieren soll. In Seitenlage würde das Pipi zumindest noch an den seitlichen Auslaufstoppern entlang ein bisschen nach hinten fließen, aber in Bauchlage geht eben alles direkt ins Saugpolster und der vordere Teil ist irgendwann voll. Außer das Volumen mit Einlagen zu vergrößern, was aber auch nur das Unvermeidliche hinauszögert, sehe ich da keine praktikable Lösung.

Pi

Roland-SE
10.09.2024, 19:32
Bei kleinen Kindern klappt das eigentlich ganz gut, egal wohin der Penis zeigt, bei meinem Sohn gab es da eigentlich keine Probleme, aber da ist die Menge an Flüssigkeit einfach geringer und fließt bestimmt langsamer raus...

Das mit der Binde vorn Quer kann ich mal probieren.

Technisch könnte man bei Herstellen ja wie eine Membran im vorderen Bereich anbringen wo das gut Stück reinkommt und einfach nichts auf der Bauchseite durchlässt bis der Saugkern voll ist, aber da bin ich bestimmt nicht der erste mit der Idee, das hätte bestimmt schon wer umgesetzt wenn es gehen würde. So könnte vielleicht auch die Saugwirkung auch noch Flüssigkeit in den restlichen Saugkern weitertransportieren.

TenaFrank
10.09.2024, 19:38
Eine Tasche (Tena Men?) um den kleinen Freund als "Umlenkrolle" nehemen ;)

Roland-SE
10.09.2024, 21:02
nein, in die andere Richtung. wasserdicht zum Bauch und zu den Seiten ab dem Schambereich aufwärts. dann kann sich dass volsaugen und wenn man darauf liegt kann die Flüssigkeit nicht rauuslaufen und zieht dann vielleicht in den restlichen Saugkern. ich habs Leider nicht so mit Zeichnen sonst würde ich mal ne skizze machen

Roland-SE
11.09.2024, 19:58
Hier mal von den aktuellen Pampers

18752

nur quasi auf der vorderseite, tiefer runter gezogen und natürlich auch an den seiten soweit wie möglich, dann kann in Bauchlage erst was auslaufen wenn diese "Tasche" randvoll ist :)