PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsorge Untersuchung beim Urologen , peinlicher Vorfall

Matzebaby
09.09.2024, 17:49
Ich hatte heute wieder meine jährliche Vorsorge Untersuchung bei meinem Urologen, leider war heute nicht alles so einfach für mich und es ist zu einem sehr peinlichem Moment gekommen,der mich im Moment noch etwas belastet.
Durch meine Inkontinenz muss ich ja auch immer gewindelt zur Untersuchung, also Zuhause geduscht und frische Windel angezogen, leider hat meine Blase wieder komplett versagt und die Windel war bei der Untersuchung gut nass, leider war das nicht alles und es muss auch ein klein wenig was großes reingegangen sein, was ich erstmal nicht wahrgenommen habe, aber als ich dann wegen der Ultraschall Untersuchung und zum abtasten der Prostata die Windel ausziehen muste habe ich gemerkt dass da ein bisschen was großes drin war, zum Glück nicht viel aber mir war es sehr peinlich sowas passiert Zuhause auch an und an mal wegen meiner Laktose Intoleranz aber beim Doc war das noch nie der Fall .
Der Arzt hat aber zum Glück sehr professionell gehandelt und mir gleich Feuchttücher zum Saubermachen gereicht.
Aber trotzdem ich bin jetzt noch richtig fertig, deswegen.
Zumal die Windel sehr nass war und dann noch das.
Hat das von Euch auch schon jemand erlebt,der auch mit Inkontinenz zu tun hat.
Gruß Matze

Wolfgang
09.09.2024, 18:38
Mach dir doch um sowas keine Gedanken... war ja nicht absichtlich...
wenn du nicht gerade in der ersten Stunde der Praxis unter den ersten Patienten warst - hatte der Doc heute schon andere mit gleichem Malheur am Stuhl sitzen
Es ist nun mal DER Arzt der für genau dieses Körperareal zuständig ist

Ich gehe in der Regel "gereinigt" also irrigiert/abgeführt zum Termin und mach mich in der Praxistoilette nochmal frisch bevor ich dran komme.

Matzebaby
09.09.2024, 18:43
Ich war spät dran wegen schlechter Parkplatz Situation,und das ist auch sonst nicht der Fall gewesen, bleibt bei dir dann die Windel trocken bis du zu r Behandlung kommst oder ist die auch ab und an schon einmal nass geworden beim Urologen.

Wolfgang
09.09.2024, 19:10
och aufn stuhl pinkeln gehört doch dazu wenns kalt wird da unten weil er die warme windel wegklappt :D

Mick
09.09.2024, 22:03
Bei mir war die Windel beim Urologen bisher zwar immer relativ trocken, aber wenn nicht ... ja mei, dafür brauche ich sie ja auch.
Auch bei mir ist die Windel nicht immer nur nass, und genau das Szenario, das du erlebt hast, fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser - gerade dann, wenn er routinemäßig die Prostata abtastet und danach noch das Sono kommt!
Ich fühle also mit dir, aber andererseits ... dass das passieren kann, wissen Urologen halt auch ... und besonders "erschrocken" scheint er ja auch nicht gewesen zu sein, also passt schon alles wieder!

Pimpernuckel
09.09.2024, 22:17
I'm Vergleich zu meiner schlimmsten Stuhlinko-Panne klingt das noch harmlos. Die Putzfrau, dir meine Sauerei wegmachen müsste, tut mir heute noch leid. Ansonsten bin ich da echt fast 100% schmerzfrei. Ja, hinterher geht es einem nicht aus dem Kopf, aber man sollte sich echt nicht verrückt machen. Die Ärzte kriegen jeden Tag viel schlimmeres zu sehen.

Pi

BabySteph
10.09.2024, 20:36
Mein peinlichster Vorfall beim Urologen: Ich hab bei meiner Urodynamik den ganzen Stuhl vollgepinkelt, sogar den Messkatheter hats herausgeschwemmt da er nicht geblockt war. Spätestens da war dann allen klar, dass sich meine Blase autonom kontrahiert & somit entleert :)

Mick
10.09.2024, 21:08
Das hatte ich bei meiner Urodynamik damals aber tatsächlich auch ... zwar schon latent vorhandener Blasendruck, aber trotzdem schießt es plötzlich raus! Ich habe erstmal ziemlich fassungslos und sichtlich erschrocken gefragt, "Was ist DAS denn jetzt???", aber es lief zum Glück (zumindest größtenteils) in den bereitgestellten Eimer. Ich weiß bis heute nicht, ob das so sein muss oder ob die genau da drauf warten, am Ende des Tages hat es aber für eine Diagnose offensichtlich gereicht.
Peinlich war mir das aber nicht, die wussten doch ganz genau, dass das so kommen wird ... nur ich halt nicht.