Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Kinderwindel und Erwachsenenwindel

TenaFelina
06.09.2024, 18:13
Hier im Forum gibt es doch einige, die ihren Kindertagen und den entsprechenden Windeln nachtrauern und sich in Kinderwindeln hineinschrumpfen. Muss jede und jeder selber wissen ob das so erstrebenswert ist, die Gefühle aus der Kindheit lassen sich trotzdem nicht oder kaum mehr nacherleben.

Aus meiner Sicht sieht es auch alles andere als schön aus, wenn eine Erwachsene Person sich in so eine Kinderwindel hinein presst.

Ein Foto einer sehr schmal gebauten jungen Frau, die in einer Kinderwindel steckt (https://64.media.tumblr.com/f26b65ee4e129aedb97b11c4d6a5e1e6/6fd75bd50ef6d225-85/s2048x3072/68f0c89eaf60217020b3a659df58586d22c8e734.jpg). An einer anderen Stelle ist das Thema aktiv, Können Windeln sexy sein? Diese junge Frau übt auf mich keinen Reiz in dieser Windel aus. Es betont die Figur kein bisschen im positiven Sinn.

Dieselbe junge Frau in einer Erwachsenenwindel (https://64.media.tumblr.com/11e348f7bfef026aed4c322dc9679a84/e51d1208dc3c6210-da/s2048x3072/83db3138cc096cf599cc2964e2b7af6e1525a527.jpg). So soll es aussehen. Der Po mit der Saugmaterial der Windel komplett bedeckt. Stramm angezogen, fast perfekt. In dieser Windel hat noch einiges Platz, die überläuft nicht gerade im nächsten Moment. So mag ich es.

Ich bin schon gespannt, wie kontrovers die Ansichten sein werden. Es würde mich freuen, wenn das im gesitteten Rahmen beurteilt und diskutiert werden kann.

giaci9
06.09.2024, 18:27
Geht es nur mir so, oder sitzt die Erwachsenenwindel auch falsch auf dem zweiten Bild? Der Po wird ja nichtmal ganz abgedeckt ... :D
Als ich noch jünger war, fand ich vor allem die viel bessere Qualität der Kinderwindeln unfair. Das hat sich seitdem finde ich um einiges gebessert mit den moderenen ABDL-Windeln, aber wirklich dasselbe ist es noch nicht.

Kinderwindeln haben meines Erachtens folgende (größenbereinigte) Vorteile:
- Anatomisch angepasstere Passform (weil wesentlich mehr Größenabstufungen!)
- Stretch-Seitenteile
- Bessere Nässeverteilung

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die ABU PeekAbu war damals die erste Erwachsenenwindel bei der ich dachte "Okay, die ist wirklich ziemlich gut und steht Pampers Babydry Größe 6 in wenig nach!", wobei das seit den neuen positional-printed-cloth-like-plastic Windeln wie den neuen Kiddo Teddy's nochmal wesentlich besser geworden ist.
Aaaber Stretch-Seiten ... :(

indiapo
06.09.2024, 18:27
TenaFelina

Prinzipiell sehe ich das mit Kinderwindeln bei Erwachsenen ähnlich wie du. Kann aber nicht behaupten, dass ich die Frau auf dem Foto in der "Kinderwindel" (ist das überhaupt eine) unsexy finde. Natürlich, auf dem Foto mit der Erwachsenenwindel wirkt es auf mich auch ästhetischer. Für mich ist das auch eine Frage der Funktionalität, eine Windel soll ja Urin aufnehmen. Mich spricht ja gearde diese Fantasie dahinter bei einer Windel an. Dafür ist bei dieser Frau sicherlich auch die "Kinderwindel" noch geeignet, scheint mir. Jedenfalls für kürzere Tragedauern.

TenaFelina
06.09.2024, 18:49
Im Netz findet man immer wieder Videos wie eine erwachsene Frau eine Kinderwindel einnässt, meistens mit dem Erfolg, dass sie sofort richtig überläuft.

Hier die gleiche Frau von vorne in einer nassen Betterdry (https://64.media.tumblr.com/613efb0a25422609c632e3d92ecf1ccc/7281bb113df33939-31/s2048x3072/29e73a11a947e886fae0065ec44bb2c172b7f219.jpg). Wer Lust hat, kann hier mehr zu sehen bekommen (https://www.tumblr.com/kayleeheartkins).

Hier nochmals in einer Kinderwindel (https://64.media.tumblr.com/f5d70578012753de9b560986e759a510/674be4e6d0df8974-2d/s2048x3072/42ecc0740c88d9e0dcb1d18466cfad4c95c477f3.jpg). Sieht eine Spur besser aus, gefällt mir aber immer noch nicht.

Thunderbird
06.09.2024, 19:04
Welch Wunder. Erwachsene haben auch ein größeres Blasenvolumen. Und will nicht wissen wie es mit Nr 2 aussieht. Nur das der Bobbes rein passt, ist es nicht wirklich nutzbar. Auch haben Erwachsene ein andere Körperform und Verhältnis. Der Anatomie ist es gesuldet, das Erwachsenen Windeln sich anders an den Körper anpasst. Ich zb hab ein leichtes Bäuchlein, da wird der Bund immer nach unten verschoben. Ist halt so. Bei Kinder und Babys ist das auch anders verteilt. Auch wenn es einige gerne klein fühlen wollen, wir sind halt Erwachsene und haben auch den Körperbau halt so. Aber der Glaube versetzt beksnntlich Berge.

LG
Jörg

1+1=2
06.09.2024, 20:22
Die einen mögen den Pflegeheimlook, andere den Baby-/Kinderzimmerlook.
Macht es Sinn, als Nichtinko eine Windel anzuziehen? Nicht wirklich. Macht es Sinn, als kontinenter Erwachsener eine Kinderwindel oder Pyjamapant anzuziehen? Nein. Machen Windeln für Erwachsene mit kindlichen Motiven drauf Sinn? Nein. Fetische oder halt Vorlieben machen nie wirklich Sinn. Füße bekommen keine Kinder, egal wofür man sie zweckentfremdet, und Lack&Leder höchstens Flecken.
Oder zählen da etwa Gefühle?

Ich bin "so einer" und froh das an seltenen Tagen etwas das Bettzeug wegen vorrübergehendem Kontrollverlust vor Nässe schützt. Obwohl die ja "sofort überlaufen" und "unmöglich passen können".
Wo 57kg drauf steht dürfen keine 57kg "falschen" Alters rein, weil da ja explizit drauf steht 8-15 Jahre. *Gähn* Ich geh schlafen.

Jedenfalls ist die Frau auf den Fotos bemerkenswert schön :rolleyes:

European Child1
06.09.2024, 20:53
Erklärt vermutlich warum ich mit Windeln nicht viel anfangen kann. Die Modelle die mir gefallen sind definitiv zu klein und passen nur mit reinpressen und Druckstellen. Die aus der DL-Szene sind überzogen dick und übertrumpfen hier mit Aufnahmevolumen ohne jegliche Berücksichtigung für ultrathin-Fans. Der wirkliche Trip in die Kindheit ist das nicht, vielleicht gibt es mal 1to1-Replicas von z.B. Pampers mit Maßen für Erwachsene.

Thunderbird
06.09.2024, 20:55
Na ja rational gedacht, macht ein Fetisch genau so wenig Sinn wie ein anderes Hobby. Auch Kulturell wie Theater oder Musik etc wird einen nicht satt machen. Es gehört zum Leben, um es schöner zu machen. Kultur ist am Lagerfeuer in der Uhrzeit entstanden. Ein Tribut der steigenden Intelligenz der Menschheit. Ohne Kultur und sonstige Zerstreueung würden wir durchdrehen. Deshalb machen wir Menschen das. Fußball spielen, Lesen Schreiben Mahlen Musizieren und von mir aus auch einen Fetisch frönen. Ohne das alles wäre es dem Menschen langweilig. Für A B und DL auch Windeln mit und ohne kindliche Motive.

LG
Jörg

Pimpernuckel
06.09.2024, 21:23
Aus anatomischen Gründen hatte ich nie das Problem, weil irgendwann einfach Hintern und Bauch im Weg sind, aber auch generell kann ich das Tragen von Kinderwindeln durch Erwachsene nicht nachvollziehen. Da stolpert man doch von einem Problem zum nächsten und das vermeintliche Babygefühl kommt vermutlich nie auf. Hinzu kommt natürlich, dass mir als Ossi Kind jeder Vergleichsrahmen fehlen würde, weil wir sowas nie hatten. Insgesamt also irgendwie strange....

Pi

wifl
06.09.2024, 22:30
Die Sache ist eben, dass die meisten ABDL-Windeln zwar an sich nicht schlecht sind, aber wie beschrieben wurde, nichts mit den alten Kinderwindeln zu tun haben, die einige mögen. Auch ist das Design bei Kinderwindeln oft schöner. Ich persönlich finde die meisten ABDL-Windeln auch nicht wirklich schön gestaltet. Eher zufällig irgendwelche Motive draufgeknallt; ABDL-Windeln mit Positionsdruck (also einzelne Windel bedruckt und nicht aus einer Musterartig vorgedruckten Endlosrolle geschnitten) sehen da schon deutlich besser aus. Allein Lizenzen spielen schon eine Rolle, ich würde dir Windeln mit Anna und Elsa aus Frozen oder Tinkerbell darauf schlicht aus der Hand reißen! (Und wenn es nur ähnlich aussieht und sämtliche Lizensprobleme umgeht immer noch gut!)

Ich freue mich z. B., dass DryNites jetzt die 13+ Variante eingeführt hat, und habe sie heute geliefert bekommen. Großes Erstaunen: Mein 108 cm Hüftumfang passt da sogar recht bequem rein! Keine Druckstellen oder Ähnliches.
Natürlich ist das Saugpad hinten zu kurz – aber von vorn passt es sogar ziemlich gut. Also kurzum: Hinten etwas höher, gern im Schritt etwas breiter, und sie würde echt ganz annehmbar passen und wirklich etwas aufnehmen können.
Mir geht es aber gar nicht darum, dass DryNites passen; Ich hätte gern passende Produkte in dieser Machart und Design. Jede Größe höher ist ein Schritt, vielleicht entschließt sich dann ja mal ein ABDL-Windel Hersteller diese Machart umzusetzen.

Mit knappen 13 oder 14 müsste ich das erste Mal "Erwachsenenwindeln" im Sanitätshaus gekauft haben, das war ein unfassbares "Zirkuszelt" und hatte ich damals gar nicht mit Windeln so in Verbindung gebracht. Ich war da kurzzeitig richtig verstört das die so anders sind, ich hatte Kinderwindeln im Kopf. Welche da was saugen kann war vollkommen egal, ich wollte einfach Windeln.

Und dann die Motivation sie trotzdem anzuziehen obwohl sie nicht passen?
Da geht nicht nur ein Schuss Urin in die Windel / Pants, wie geschrieben sind sie ganz speziell das Objekt der Begierde - das was man in Erinnerung hatte. Es geht also gerade darum genau diese z. B. Pants anzuhaben - die brauchen gar nicht passen oder wirklich was aufnehmen, das ist nicht das Ziel. Hier geht es einfach darum diesem Objekt nahe zu sein und es eventuell mal zum Abschluss (zumindest eingeschränkt) zu benutzen.

TenaFelina
07.09.2024, 06:03
Vom Motiv her einer Kinderwindel nachempfunden aber in Erwachsenengrösse und Machart. Wie kann man diesen Anblick nicht schön finden (https://64.media.tumblr.com/665ea29fb0d00be53a464b2d932428ed/f0af3767dc23256d-6d/s1280x1920/842bf1d89a4f5e33e45aa697c4c53d44fce84563.jpg)? Ich bin auf alle Fälle hin und weg, ein richtiger Hingucker.

Ich bin einfach nur froh, dass in mir dieser Wunsch, die Kindheit über die Windelart auferstehen zu lassen völlig abgeht. Ich müsste mich in Stoffwindeln und Knöpferhose verpacken, für mich schlicht im Alltag jenseits von praktikabel. Es reicht schon mehr als vollauf, dass ich das unbändige Gefühl habe, Windeln zu tragen und das auch konsequent praktiziere.

wstf2000
07.09.2024, 07:32
Hier im Forum gibt es doch einige, die ihren Kindertagen und den entsprechenden Windeln nachtrauern und sich in Kinderwindeln hineinschrumpfen. Muss jede und jeder selber wissen ob das so erstrebenswert ist, die Gefühle aus der Kindheit lassen sich trotzdem nicht oder kaum mehr nacherleben.

Aus meiner Sicht sieht es auch alles andere als schön aus, wenn eine Erwachsene Person sich in so eine Kinderwindel hinein presst.

Ein Foto einer sehr schmal gebauten jungen Frau, die in einer Kinderwindel steckt (https://64.media.tumblr.com/f26b65ee4e129aedb97b11c4d6a5e1e6/6fd75bd50ef6d225-85/s2048x3072/68f0c89eaf60217020b3a659df58586d22c8e734.jpg). An einer anderen Stelle ist das Thema aktiv, Können Windeln sexy sein? Diese junge Frau übt auf mich keinen Reiz in dieser Windel aus. Es betont die Figur kein bisschen im positiven Sinn.

Dieselbe junge Frau in einer Erwachsenenwindel (https://64.media.tumblr.com/11e348f7bfef026aed4c322dc9679a84/e51d1208dc3c6210-da/s2048x3072/83db3138cc096cf599cc2964e2b7af6e1525a527.jpg). So soll es aussehen. Der Po mit der Saugmaterial der Windel komplett bedeckt. Stramm angezogen, fast perfekt. In dieser Windel hat noch einiges Platz, die überläuft nicht gerade im nächsten Moment. So mag ich es.

Ich bin schon gespannt, wie kontrovers die Ansichten sein werden. Es würde mich freuen, wenn das im gesitteten Rahmen beurteilt und diskutiert werden kann.

Ich teile Deine Ansicht, insbesondere, was die beiden Fotos angeht. Auch mir gefällt das Bild mit der Erwachsenenwindel wesentlich besser.

Natürlich sind Kinderwindeln faszinierend, denn sie wecken nostalgische Gefühle und repräsentieren das, was viele zu diesem Fetisch gebracht hat. Das Idealbild einer Windel also. Doch tatsächlich ist dieses Bild nur ideal an einem passenden Körper und den hat nun mal kein Erwachsener. Auch ich habe mich - in besonders schlanken Zeiten - schon mal in DryNites oder sogar Pampers Underjams gezwängt. Sie verdeckten die sensiblen Stellen zwar, allerdings ziemlich halbherzig. An eine „Benutzung“ dieser Windeln war garnicht zu denken. Viel mehr als ein Foto war also nicht drin, denn der übermäßige Zug an den Seiten ließ diese bald erste Beschädigungen zeigen.

Nein, da ist mir ein gut verpackter Hintern in einer größengerechten Windel doch lieber.

wifl
07.09.2024, 11:26
... Auch ich habe mich - in besonders schlanken Zeiten - schon mal in DryNites oder sogar Pampers Underjams gezwängt. Sie verdeckten die sensiblen Stellen zwar, allerdings ziemlich halbherzig. An eine „Benutzung“ dieser Windeln war garnicht zu denken. Viel mehr als ein Foto war also nicht drin, denn der übermäßige Zug an den Seiten ließ diese bald erste Beschädigungen zeigen. ...

Also nicht das sie ideal passen oder das Saugkissen breit genug für einen erwachsenen wäre aber da hat sich mit der neuen 13+ echt mächtig was getan.
Ich bin wirklich schwer überrascht wie weit die sein können und nicht einschneiden, sie liegen eng an und sind trotzdem sehr weich und angenehm. Wer im Normalfall L trägt wird halt wirklich mit der Länge und Breite des Saugpads unzufrieden sein, für Größe M Träger bin ich aber der Meinung, dass es einen versuch wert ist wenn man mal Lust drauf hat.

Ich jedenfalls werde sie sicher öfter mal aus Spaß anziehen wenn ich gerade keine Zeit für eine echte Windel habe weil ich nochmal los muss und eh nicht einnässen will.

1+1=2
07.09.2024, 13:23

Das ist wenig empathisch formuliert...deshalb:

Hier im Forum gibt es auch einige, die aus diversen Gründen zum DWT wurden und sich in hautenge Frauenkleidung zwängen. Das muss...darf jeder selbst entscheiden, ob das erstrebenswert ist, denn das Gefühl eine Frau zu sein, lässt sich auf diese Weise jedenfalls nicht bis kaum erleben.

Aus meiner Sicht sieht es alles andere als schön aus, wenn sich eine männliche Person in hautenge Damenkleidung hinein presst.
Ich für meinen Teil bin deshalb einfach nur froh, dass mir diese DWT-Spielart völlig abgeht.
Mit dem Begriff wurde ich erstmals konfrontiert, als ich auf einer Seite angemeldert war, wo Männer ausschließlich Männer suchen, und in einer einzeiligen PN gefragt wurde ob ich DWT bin. Sicher aufgrund meiner Körpermaße, welche gottgegeben sind. Ich musste die Person fragen was das ist und war über die Antwort, dass es neben Transsexualität und Drag auch das gibt, und welchen Phantasien der Fragesteller dabei nachhing, schockiert.

Eine Gemeinsamkeit haben DWTs und Adult Childs immerhin: Wenn sie in ihrem jeweiligen Outfit öffentlichen Boden betreten, erfahren sie von Beobachtern ablehnende Blicke und Unverständnis.

Kleidung und Unterwäsche mal außen vor gelassen, lassen sich die Gefühle nacherleben. Selbst in der Verkleidung eines Erwachsen. Da hat jemand seine kindliche Fantasie verloren :( Genauso wie Peter Pan, der sie erst in Nimmerland wieder gefunden hat.

DiaperBlue
07.09.2024, 14:24
Welche Windel an wem und warum besser aussieht ist subjektiv, und das ist ja auch gut so. Wäre ja schrecklich, wenn wir alle auf das selbe abfahren.
Ich trage in der Regel Erwachsenenwindeln. Das ist einfach praktischer und man kann es ziemlich sorglos laufen lassen.
Aber ich liebe es auch, hin und wieder eine Pampers 8 anzulegen. Natürlich muss man etwas aufpassen, aber ich mag das Gefühl, eine Babywindel zu tragen und auch die Anspannung, wie viel ich meiner Babywindel zumuten darf, bevor es zu viel wird.
Das hat vielleicht auch damit zu tun, das ich als Jugendlicher damit angefangen habe, Babywindeln als Einlagen in der Unterhose zu benutzen. Das waren meine ersten Erfahrungen mit "richtigen" Windeln.
Außerdem mag ich es beim einkaufen ein Paket Babywindeln mitzunehmen. Schon den Anblick von einem Windelpaket zwischen den sonstigen Einkäufen mag ich einfach.

Jennifer95
07.09.2024, 16:07
Ich würde ja gerne mal eine Windel testen welche so Kanäle hat wie aktuelle Pampers oder DM Windeln.
Die sieht man aber erst wenn die Windel schon nass ist.
Ich kann mir vorstellen dass das Pipi dadurch besser ablaufen und dann aufgesaugt werden kann…

Windelfreund_s46
07.09.2024, 20:54
Ich würde ja gerne mal eine Windel testen welche so Kanäle hat wie aktuelle Pampers oder DM Windeln.
Die sieht man aber erst wenn die Windel schon nass ist.
Ich kann mir vorstellen dass das Pipi dadurch besser ablaufen und dann aufgesaugt werden kann…

Ich glaube, das die neuen Molicare Maxi und die Attends Windeln diesen Ansatz nahekommen. Sie werden nämlich nicht so dick, wenn sie nass sind.

Was die Nässeverteilung angeht, sind die von uns genutzten Tena Windeln eigentlich sehr gut.

strumpbyxor
08.09.2024, 08:03
Ich glaube, dass am ehesten eine Dailee vergleichbar ist.

michifwfs
10.09.2024, 06:12
Die neuen Tena Proskin Parts haben die Kanäle bekommen. Sind aber noch schwer zu bekommen, da erst die alten Modelle abverkauft werden.

https://www.tena.de/fachkraefte/produkte/inkontinenz-pants/tena-proskin-pants-maxi-einweghosen/

Jennifer95
10.09.2024, 07:25
Heute Nacht ist mir mal wieder eine Windel ausgelaufen. Ok - ich war schon Wach und habe es auf den Rücken absichtlich laufen lassen. Im Nachhinein war es schon irgendwie anders als sonst aber in dem Moment bin ich nicht darauf gekommen dass die Windel gerade ausläuft.

Daher denke ich dass diese Pamperskanäle helfen könnten damit das Pipi besser abfließen kann.

https://www.blautopfblau.de/wp-content/uploads/2018/04/pampers-baby-dry-air-channels-erfahrung-1.jpg

Ich würde mir testweise eine Windel für Erwachsene wünschen die so etwas hat!

1+1=2
10.09.2024, 07:41
Abena Bambo Dreamy Nights, Magics, Ninjamas/Happyjamas/Pigiaminos und die Pyjamapants von DM haben Saugkanäle und nehmen dadurch Flüssigkeit deutlich schneller auf als welche ohne. Das kann ich aus Erfahrung schreiben. Aber meine Favoriten bleiben trotzdem Carryboo und Gute Nacht Pants von Rossmann, die beide noch keine haben. Einfach weil sie am meisten Kapazität mitbringen.

Die Kanäle scheinen bei einem Vergleich ein klares Pro für Kinderwindeln, -pants und Jugendpants zu sein. Wenn diese noch passen. Aber wie michifwfs schrieb, legt Tena da jetzt als erster Hersteller nach. giaci´s Wunsch nach Stretch-Seiten wird bei ABDL-Windeln sicher bald erfüllt werden.

Jennifer95
10.09.2024, 08:14
Ich will aber keine Pants und hoffe auf eine Slip Variante

strumpbyxor
10.09.2024, 09:02
Drylock heißt das Zauberwort!

https://drylocktechnologies.com/products/adult-care/

Jennifer95
10.09.2024, 09:41
https://www.wb-community.com/showthread.php?58336-Dailee-Slip-Premium

Das war vor 2,5 Jahren.
Da hab ich keine Kanäle sehen können.

Jennifer95
11.09.2024, 04:46
Diese Nacht ist mir schon wieder die Windel ausgelaufen. Dieses mal im Schlaf. Beides mal eine CF Ultima - sonst nutze ich die Maxi. 😢
Was mache ich neuerdings falsch?

TenaFelina
11.09.2024, 05:14
Wo ist sie ausgelaufen?

Jennifer95
11.09.2024, 07:09
In der linken Leiste

TenaFelina
11.09.2024, 08:06
In welcher Lage schläfst du hauptsächlich? Die Seitenlage ist wahrscheinlich immer etwas kritsch.

Windelfreund_s46
11.09.2024, 08:29
In der linken Leiste

Hallo Jennifer,

das Problem mit der Ultima hatte ich auch, obwohl es in meinem Fall sogar die mit Folie waren. Die Ultima quillen seher stark auf, sobald sie nass werden. Das ist den höheren SAP-Anteil gegenüber den Maxi-Windeln zu schulden. Dadurch entsteht zwischen den Beinbündchen und der Leiste ein Spalt. Dann laufen sie eben dort aus. Ferner sind die Ultima meiner Meinung auch im Schrittbereich schmaler geschnitten als die Maxi.

Ich verwende jetzt auch wieder die Maxi in der Nacht. Die reichen mir ohnehin vollkommmen aus. Ferner trage ich über der Windel noch die Suprima 1217 als Schutz. Die hält die Windel auch gleich noch an Ort und Stelle.

Jennifer95
11.09.2024, 11:19
Genau den Verdacht habe ich auch. Bzw. Ich denke dass durch das aufgequollene Saugpolster es einen Rückstau gegeben hat und dann an der Seite rauslief. Daher habe ich ja geschrieben ich wünsche mir die Pampers Kanäle.

sebastian85
11.09.2024, 13:13
Die erfahrung habe ich mit der Ultima auch machen "dürfen" saugen theoretisch mehr. Neigen aber schneller zum auslaufen.

TenaFelina
11.09.2024, 14:41
Mit Auslaufen der Ultima hatte ich selten Probleme. Eher mit dem Durchfeuchten der Windel, egal ob CF oder Folie. Mit der Folie fast mehr, die ist einfach zu dünn.

nicetux
11.09.2024, 19:42
Ich finde Kaylee Heart sehr attraktiv in Windeln und in den Pants. Die Pants sind ja für Jugendliche, sie hat durchaus die Figur solche Pants zu tragen. Aber auch in den Windeln die sie trägt sieht sie immer sehr ansehnlich aus, da sitzt die Windel einfach richtig. Was ich aber nicht verstehe sind jene, die die Seiten der Babywindeln mit Strips verlängern. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Baby_chic
11.09.2024, 20:10
Ich habe mir den Artikel erst heute angesehen... Nach meiner Meinung geht bei dieser Frau beides, bei mir klappt das definitiv nicht!

Danke auch für die schönen Bilder zum Vergleich auch für die LiL Comfort, die geht auch bei mir aber mit Größe L

Ich wünsche mich auch zurück in mein Babyhöschen... Funktioniert aber eben garantiert nicht, deshalb bin ich bei Suprima 249 oder 1249.

Glückwunsch an alle die noch eine Figur für Kinderwindeln haben.

Jennifer95
12.09.2024, 17:04
Gute Nachrichten - heute N8 bin ich nicht ausgelaufen. Ich habe die Windel lockerer gemacht. Die Theorie mit dem aufgequollenen Polster und dem Rückstau scheint zu stimmen.
Werde es heute nochmals versuchen

TenaFelina
12.09.2024, 17:47
Wenn die Windel im Bereich der Beinausschnitte vom Schritt abhebt, führt das fast zwangsläufig zum Auslaufen. Es braucht genau die richtige Spannung, dann liegt die Windel im Schritt auch bei maximaler Füllung, also das was der Superabsorber schlucken mag, noch am Körper an. Vermutlich ist das bei jedem Körper leicht anders.

Ich hoffe du hast die richtige Anlegetechnik gefunden und Lecks gehören der Vergangenheit an.