Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LFB Baby Parade

TenaFelina
28.08.2024, 15:18
Ein kurzer erster Eindruck zu dieser Windel.

Im Moment trage ich meine erste LFB Baby Parade CF Windel. Wie sie aussieht, lässt sich einfach im Netz nachschauen. Farblich finde ich sie einfach Hammer, hingegen könnte ich gerne auf den riesigen Baby Schriftzug auf der Rückseite verzichten.

Die Baby Parade reiht sich sehr schön bei den Windeln ein, bei denen nach dem endgültigen verschliessen sofort und unmittelbar der Wow Effekt, das ist es, die passt perfekt und sie ist unglaublich bequem und angenehm, eintritt. Der Sitz der Windel ist kaum mehr zu übertreffen, ich könnte aktuell keine Vergleichbare nennen. Sie sitzt vorne im Schritt unglaublich stramm und das zu meinem grossen Erstaunen ohne einzuengen. Allerdings muss ehrlicherweise schon bemerkt werden, trocken ist es vermutlich die dickste Windel einer aktuellen Kollektion, die ich je getragen habe. Man spürt es und man sieht es leider auch ein wenig. Nach einiger Zeit fühlt sie sich etwas weniger dick an oder ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Die Passform hinten ist ebenfalls von höchster Güte. Sie sitzt sehr gut, vermittelt aber ein wundersames Gefühl von Leichtigkeit und errinnert mich nicht permanent daran, dass eine Windel meinen Po umschmiegt. Das macht sich beim Gehen äusserst positiv bemerkbar. Möglicherweise führt die Dominanz des Windelgefühls vorne zu dem sehr dezenten, ja fast unscheinbaren Gefühl am Po. Egal, als Gesamtpaket ist die Windel einfach nur ein Gedicht und würde viel besser Baby Paradise heissen. Das ist es für mich im Moment, ein wahres Paradies.

Aktuell ist sie dreifach eingenässt, fühlt sich völlig trocken an und der Sitz ist immer noch ohne Fehl und Tadel. Obwohl sie gemäss Hersteller "nur" um die 5500ml Kapazität haben sollen, sagt mir mein Gefühl es könnte für 24 Stunden austeichen. Wer nichts wagt, gewinnt nichts. Eine hohe tc12321 Schlupfhose darüber, selbstverständlich transparent, ich will von meiner Windel etwas haben. Die soll das Schlimmste verhindern. Im Fall der Fälle, wird einfach vor dem Schlafen gehen, gewechselt.

Bis morgen, ich geniesse jetzt meine Windel. :cool:

TenaFrank
28.08.2024, 16:32
Ist das Werbung?
Ganz ehrlich, es gibt zwei chinesische Herseller die mehr oder weniger alle ABDL Windeln produzieren. Die sind mehr oder weniger alle gleich. Ausnahme ist Crinkelz die in Europa produzieren. Ich glaube nicht, daß die LFB eine andere Paßform haben. Habe selbst schon etliche ABDL Windeln getestet und bin immer wieder zu dem Schhluß gekommen, daß das Design das einzige Unterscheidungemerkmal ist. Der Rest ist austauschbar.

TenaFelina
28.08.2024, 16:54
Nein, das ist definitiv keine Werbung. Scheinbar goutieren einige Leser einen blumigeren Stil einer Beschreibung nicht und sehen darin mit scharfem Blick etwas Unredliches oder gar Verwerfliches.

Und die Unterschiede gibt es, da ist wenig genau gleich. Bei den Tykables Soggers, Potty Monsters und Purrfect Cafe, kann ich keinen Unterschied festellen. Die Tykables Animooz ist schon anders, eine Kiddo Teddy's ultra sehr anders, nicht nur weil sie zwei Tapes weniger hat.

Ich probiere fast jede ABDL Windel aus, die Unterschiede sind immer einfach feststellbar. Im Moment kommt mir keine Windel in den Sinn die Markenübergreifend identisch ist, ähnlich ja, identisch nie.

Und so ganz nebenbei, bei den tcsb Schutzhosen, kann ich sehr gut die unterschiedlichen Beschaffenheiten der verschiedenen Sorten PVC fühlen.

Und welch Wunder, es gibt weltweit noch ganz wenige Plattenpresswerke für Vinylschallplatten und man glaubt es kaum, es kommen völlig unterschiedliche Musikstile aus der gleichen Presse. :D

Windelfreund_s46
28.08.2024, 19:29
Ja selbst wenn es nur eine Handvoll Hersteller für Windeln gibt, produzieren sie immer nach den jeweiligen Angaben des Auftraggebers. Daher sind sicher Unterschiede zwischen den einzelnen Windelmarken festzustellen. Und je nach dem, wie viel Geld in die Entwicklung und das verwendete Material gesteckt wird, erhältst du eben ein entsprechendes Produkt. Und dies gilt für alles, nicht nur für Windeln.

TenaFelina
29.08.2024, 05:06
Die erste Baby Parade Windel hat ihren Zweck erfüllt. Vorneweg, eine 24 Stunden Windel ist es definitv nicht. Am Schluss wog sie exakt 1804g, davon muss noch das Windelgewicht von 221g abgezogen werden. Die Schutzhose war eine weise Entscheidung. Vorne ist die Windel wenig übergelaufen und hat die Aussenschicht befeuchtet. Ausserhalb der Schutzhose hat sich auf dem Leintuch ein Daumengrosser Fleck gebildet, also nicht tragisches.

Die Windel sass auch am Schluss wie angegossen und bombenfest. Die Windel ist wie bereits erwähnt vorne im trockenen Zustand dick. In diesem Bereich war sie maximal nass und kein trockener Faden zu finden, hinten blieben gerade noch bescheidene und überschaubare 3cm trocken. Das Rücknässen war sehr wenig, am Schluss roch sie auch nur wenig.

Auffällig an dieser Windel ist die Eigenschaft, sie quillt kaum auf, auch im Schritt nicht, was ich als durchaus angenehm empfinde. Sie wird über alles recht gleichmässig dick, am Po unten etwas stärker. Die Windel unterscheidet sich in kleinen aber markanten Details von den anderen ABDL CF Windeln. Sie gewinnt eher wenig an Volumen wenn sie nass ist. Sie knistert leise wie eine Folienwindel, auch bei maximaler Nässe. Das Traggefühl bleibt über die ganze Zeit sehr ähnlich und ich fühlte mich darin immer trocken, obwohl das nicht ganz stimmt.

Für mich ist eine schöne Variante einer bunten CF Windel mit abweichenden Eigenschaften gegenüber den anderen die enorm stark aufquellen, was selbstverständlich auch seinen Reiz hat.

Mein Fazit, eine Windel zum geniessen und sich wohlfühlen. Liegen die Präferenzen auf dick aufquellenden Windeln, wird man mit der Baby Parade nicht warm und glücklich werden. Farblich finde ich sie einen absoluten Hingucker, auf den riesigen Baby Schriftzug auf der Rückseite, könnte ich sehr gerne verzichten.

Eine Anmerkung, alle ABDL CF Windeln sind gleich, nein, sie sind bereits messbar unterschiedlich.

Die Baby Parade wiegt trocken um die 220g und soll gemäss Hersteller eine Kapazität von 5500ml haben. Die ABU Little Kings ist der Baby Parade vom Sitz und Tragekomfort sehr ähnlich, sie wiegt ab nur 200g und soll aber gemäss Herstellerangabe 7500ml aufnehmen können. Ich werde es erfahren, ich trage heute eine Little Kings. Die Little Kings sind ca. 2cm schmaler gefaltet als die Baby Parade, ein weiterer leicht erkennbarer Unterschied.
Eine Tykables Soggers wiegt bereits 240g mit einer Kapazität von 7500ml. Diese CF Windeln quellen auf wie ein Hefekuchen und überstehen bei mir in aller Regel 24 Stunden ohne Probleme.

Ein Urteil ob Windeln identisch sind kann man sich genau dann erlauben, wenn man sie selber in den Händen hatte und anschliessend auch im Alltag einsetzt.

dtuxi
31.08.2024, 08:22
Hast du die Potty Pants inzwischen auch mal getestet? Sieht ja auch zum Niederknien süß aus.

TenaFelina
31.08.2024, 09:20
Nein, noch nicht, werde ich aber sicher noch machen. Aktuell bin ich im Sommermodus und mehrheitlich auf CF Windeln eingestellt. Bei der nächsten Bestellung werden sicher welche dabei sein.

TenaFelina
07.09.2024, 06:37
Von gestern auf heute hatte ich wieder ein Baby Parade getragen. Die Begeisterung für diese Windel ist immer noch genau gleich gross. Die Kapazität ist so, dass sie nicht in jedem Fall 24 Stunden dicht durchhält. Ich hatte es versucht, zur Sicherheit mit einer hohen Schlupfhose darüber und sie hat dicht gehalten.

Allerdings hat mich das kleine Teufelchen gereizt und ich habe mich auf den Stuhl gesetzt. War übrigens ein richtig cooles Gefühl, beim Setzen gurgelte und gluckerte es leicht in der Windel und ich spürte wie der darin gefangene Urin zu fliessen begann. Für mich jedesmal in irre tolles Erlebnis. Es kam wie es kommen musste. Die Windel ist an den Porändern ganz leicht ausgelaufen. Da nur die Schutzhose darüber war und die Sitzfläche aus Kunststoff ist, alles kein Problem. Einmal mit dem Schwamm drüber und gut war es.

Was ich an der Baby Parade so toll finde, vorne war sie komplett nass, hinten gerade noch 5cm trocken, da wird fast gar nichts verschwendet. Dafür mit der Unsicherheit gepaart, hält sie die Nacht durch oder nicht. Ein bisschen Nervenkitzel muss manchmal sein.

Dafür flüstert mir das kleine Teufelchen dauernd ins Ohr, leg dir einen Vorrat dieser Windel an. Mal schauen wann ich verliere, bis jetzt habe ich das Teufelchen noch im Griff.

Flo_93
14.09.2024, 18:47
Wie sind die von der Größe ? M geht ja laut Hersteller nur bis 98cm … sollte man als M Träger lieber zu L greifen?

TenaFelina
15.09.2024, 15:51
Die Windel ist normalgross für eine M. Welche Windeln trägst du sonst in M? Bei mir passt so ziemlich jede M Windel obwohl ich nach der Herstellerangabe oft einige Zentimeter darüber liege.

Flo_93
15.09.2024, 16:31
Alles klar! Normal trage ich Betterdry, Rearz und Trest in M

TenaFelina
15.09.2024, 17:02
Dann passen sie ganz sicher, alle erwähnten Windeln kenne ich aus eigener Erfahrung in Grösse M.

Flo_93
15.09.2024, 17:04
wunderbar, danke für die Info :)

dtuxi
16.09.2024, 10:33
Ich hab jetzt mal einen Quervergleich von LFB Baby Parade zu ABU TinyTails gemacht. Ich habe sie jeweils mit einer Abdi-Let Maxi Einlage getragen.

Das Fassungsvermögen und der Sitz im trockenen Zustand sind ziemlich gleich.
Die Baby Parade bleibt je nasser sie wird besser in Form, verteilt die Flüssigkeit besser und gibt mir bis zum Schluss das Gefühl, das da noch was ginge. Als CF-Windel fängt sich nach einigen Stunden etwas an zu riechen.
Hingegen die TinyTails quillt mehr auf, fühlt sich mit zunehmender Nutzung mehr genartig an. Die Folie sorgt zudem nach meinem Empfinden für weniger Geruch.

Insgesamt tragen sich beider sehr gut und halten viele Stunden die Kleidung oder das Bett trocken. Nach diesem Quervergleich tendiere ich allerdings eher zur TinyTails.

TenaFelina
20.09.2024, 20:59
Hast du die Potty Pants inzwischen auch mal getestet? Sieht ja auch zum Niederknien süß aus.

Das hat netterweise schon jemand übernommen. ;) Potty Pants trocken und nass (https://64.media.tumblr.com/c7d14d073511ac90c976153a48733ef8/e7031100afe9cffb-bc/s2048x3072/1cf518fd8a39aceaa32b426d931b6822cdc6404f.jpg).

Wet_tommi
09.11.2024, 07:41
Gegenüber der Fluffy Fly schneidet die Baby Parade nicht so gut ab, läuft eher aus. Allerdings muss ich gestehen das ich die auch bis Ultimo benutze.

TenaFelina
09.11.2024, 08:03
Die Fluffy Fly hat gemäss Hersteller 6500ml Kapazität, die Baby Parade 5500ml. So ist es auch richtig, dass die Fluffy Fly etwas mehr schlucken kann.

Wet_tommi
09.11.2024, 08:17
Das passt so weit, die FF hatte nachher 3,5kg und nur wenig ausgelaufen, die BP 3kg und schon ein größeres Leck.

TenaFelina
09.11.2024, 08:22
Ich fülle eine Windel nie so stark, über 2kg Bruttogewicht gibt es sehr selten. Wobei dann jede Windel im Sitzen auslaufen würde. Allerdings traue ich weder der Fluffy Fly noch der Baby Parade 2kg zu, wenn sie im Sitzen noch dicht bleiben sollen.