PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschulung spielen

1+1=2
25.08.2024, 10:43
Wie verrückt findet ihr es, die eigene Einschulung zu "spielen"?

Das wird natürlich ein reines Kopfkinoding, weil ich nicht in die Schule gehen werde... und bereits lesen, schreiben und rechnen kann.
Es bereitet mir einfach Vergnügen, alles vorzubereiten. Was ich mir früher gewünscht, und nicht bekommen hatte, kann ich mir jetzt selbst erfüllen. Mein Ergobag-Rucksack ist super nice und passt perfekt in mein Zimmer, Lernbücher schmücken meinen Schreibtisch, nur die Schültüte ist noch leer. Am 9.9. gehts los.

Tulpa
27.08.2024, 18:54
Verrückt, finde ich das ganz und gar nicht. Ich bin da auch ähnlich wie du und versuche mir auch Dinge zu erfüllen, die ich als Kind nicht bekommen habe.

Und zu der Schultüte: Mittlerweile machen das auch viele Menschen, dass die sich z.B. eine Unitüte oder eine "Schultüte" für die Ausbildung zusammenstellen oder bekommen. Warum sollte dass dann auch nicht für andere Lebensereignisse wie neue Arbeitsstelle oder anderes gelten. Am Ende macht man das ja für sich, um sich zu belohnen und sich selber eine Freude zu machen.

Gold_Boy93
28.08.2024, 14:49
Gespielt hab ich es nicht, aber als ich meinen Industriemeister parallel zur Arbeit anfing, bekam ich von meinem Daddy (meinem Mann) und meinen beiden besten Freunden auch 2 Schultüten.

Ich hatte mich super mega dolle drüber gefreut.