Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Windelphase erste Zeit ohne Windeln wie ist es für euch?
Hi,
Ich wollte euch mal Fragen wie es so bei euch Ist wenn ihr ne Windelphase hattet wo ihr über längere Zeit gewickelt wart also so mehrere Wochen und dann das erste Mal wieder ohne Windeln seid?
Habt ihr es dann manchmal so das ihr Angst habt in die Hose zu machen, oder oft aufs Klo rennt oder halt immer denken müsst halt jetzt nicht loslassen.
Und macht ihr was um euch daran zu gewöhnen das ihr keine Windel anhabt, zb erst auf Pants umsteigen oder ne Einlage in die Unterhose und wie macht ihrs dann nachts da erstmal noch eine?
In 2 bis 3 Tagen verändert sich nicht viel. So schnell verlernt man nicht die Nutzung einer Toilette. Selbst ein paar Wochen in Windeln machen da keinen Unterschied. Meine Windelphase dauert jetzt bereits 2 Jahre an und es ist trotzdem für mich kein Problem, mal einen Tag ohne zu sein. Probleme bekomme ich nur, weil bei mir gerade zunehmend Nervenschäden dazu mischen.
Viele Grüße
Runhild
windelgulp
21.08.2024, 05:37
Also, bin mir sicher wenn du 2-3 Tage Windeln trägst machst du secher ganz bewusst in die Windel.
Da brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Pimpernuckel
21.08.2024, 07:55
wenn ihr ne Windelphase hattet wo ihr über längere Zeit gewickelt wart also so mehrere Wochen und dann das erste Mal wieder ohne Windeln seid?
Ich bin seit zehn Jahren rund um die Uhr gewickelt und hätte damit kein Problem, zumindest was das Urinieren angeht. Ein paar Wochen wirken da lächerlich. Solche Gedanken kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen. Meine Stuhlinko ist natürlich ein anderes Thema, aber selbst da könnte man jetzt mit entsprechendem Aufwand ein paar Stunden ohne Windel unterwegs sein. Als gesunder Mensch sollte man da überhaupt keine Probleme haben.
Pi
Ob nach 2 Wochen oder 3 Monaten. Wirkliche Probleme hatte ich nie. Wenn ich mehrere Wochen durchgehend getragen habe, habe ich in den ersten Tagen lediglich häufiger das Gefühl müssen zu müssen und gehe vielleicht 1x oder 2x mehr am Tag aufs Klo (wenn überhaupt). Das lässt aber schnell nach.
Oller Georg
21.08.2024, 22:18
Hoi, und Grüßle.
Tatsächlich ist für mich ein Tag in 'normaler' "Rüstung" ein Tag des Horrors... aber nicht unmöglich.
Selbst jetzt bei der Hitze lasse ich meinen Schweiß in der Windel, ohne Scheiß!
Es ist tatsächlich in meinem Empfinden oft dann doch so, daß ich eher eine 'Ablassstelle' aufsuche.
Spätestens wenn man unten 'ausgedrückt', entspannt es Blick auf's 'Gegenstück'!
Es ist mir ~Unwohlig~ ohne 'Rückhalte' und nur ein einziges Mal, daß ich in der Nacht "vergaß"
-keine- Windel angehabt zu haben. Naja, Per-ver-sil behob das.
Aber: Nach Windelphase.. Du Hase, was soll das? Ist man mal in 'Tüte', ist ohne der pure Horror.
Tja.
Bigdiaperboy
22.08.2024, 07:13
Also nach ein paar Tagen muss man sich da echt keine Sorgen machen. Mir geht es nach einer längeren Phase immer so das es sich komisch anfühlt ohne eine Windel schlafen zu gehen und ich es vermisse aber das ist nach 2 Tagen wieder weg. Ich muss ebenfalls dann für ein paar Tage öfter, das kann aber auch nur aus Gewohnheit sein. Aber ich glaub das meiste was passiert ist Kopfsache das man die Windel evtl vermisst.
DiaperBlue
22.08.2024, 09:18
Die wenigen Male, bei denen ich wirklich über einen langen Zeitraum Windeln getragen habe, war die Umstellung anschliessend nicht so groß. Ernsthaft Sorgen habe ich mir nicht gemacht, das durch die Gewöhnung plötzlich die Hose nass werden könnte. Allerdings hatte ich bei mir schon eine Gewöhnung festgestellt, es eben immer und überall laufen lassen zu können, das ich mich am Anfang bewusst daran erinnern musste, das ich keine Windel trage. Ziemlich am Anfang hätte ich mir auch fast einmal in die Hose gemacht, als ich gedanklich voll auf andere Dinge konzentriert war. Danach war ich in der nächsten Zeit aufmerksamer.
Bei mir war es mehr einen Kopfsache, das ich am Anfang meine Windel vermisst habe, eben weil ich sie und das Gefühl sie zu tragen, als angenehm empfunden hatte.