Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers oder Babylove?

TheMan
18.08.2024, 12:06
Ich kaufe mir immer Pampers 8 bei DM und bestelle die in die Abholstation damit niemand etwas bemerkt. Leider sind die Pampers jedoch sehr teuer, vor allem da ich 13 bin.

Sind die Babylove 8 eine gute Alternative? Die sind wesentlich günstiger aber schlechter bewertet. Eure Erfahrungen?

Thunderbird
18.08.2024, 13:51
Sei gegrüßt. Sei froh das die die Größe 8 noch passen. Natürlich ist es mit Taschengeld ist es nicht billig diese Neigung auszuleben. Aber sei froh, die Erwachsenen Modelle sind mitunter 10 mal so teuer. Speziell die ABDL versionen. Na ja ob die Babylov wirklich schlechter sind, muss denke jeder selbst herausfinden. Jeder wird es anders bewerten. Es gibt natürlich Unterschiede, aber ob es was ist, was für dich wichtig ist, kann keiner sagen. Kaufe dir einfach welche direkt im Laden. Und keine Angst, niemand interessiert es, was du da käufst. Jeder denkt in Erster Linie, das du die für ein kleines Geschwister kaufst. Natürlich wenn du die Möglichkeit hast ein DM erreichbar ist. Dann kannst du direkt ausprobieren. Auch ist der Kick am Anfang erwas besonders. Wird.mit der Zeit auch weniger aufregend. Aber gehört auch irgendwie dazu. Aber mach es so, wie du dich wohler fühlst.

LG
Jörg

Windelfreund_s46
18.08.2024, 15:47
Ich schließe mich da Thunderbird an. Ja, es stimmt in den meisten Fällen sind die Eigenmarken der Drogerien wesentlich günstiger als die Marken selbst. Probiere es einfach mal aus, bleibe ganz entspannt beim Kauf. Es interessiert wirklich niemanden, was du kaufst. Es sei denn, du kennst die Kassiererin persönlich!
Na, und vielleicht passen dir ja auch die größten Windeln noch, die es bei Aldi und Co. gibt. Wenn ja, sind diese sicher auch mal interessant.

Thunderbird
18.08.2024, 19:50
Außerdem ist es wie mit allen. Ab und zu mal den Type wechseln ist auch ganz nett. Ich ziehe auch nicht immer die gleichen an. Jede ist für sich anders, aber keine perfekt. Man will ja auch nicht jeden Tag Pzza essen. Probiere einfach verschiedene aus.

LG
Jörg

European Child1
18.08.2024, 21:08
Wie Thunderbird und Windelfreund_s46 schon geschrieben haben, es interessiert niemanden an der Kasse was du dir kaufst. Vom erwähnten Alter kann es ja auch für kleinere Geschwister sein. Glücklich wem die Pampers 8 ohne zu drücken noch passen, kann mich da auch noch reinkämpfen, doch bequem ist hier eine unpassende Beschreibung. Hoffe nun meine Texte werden mit dem Translator nun leichter zu lesen sein.

PampersSteffie
19.08.2024, 06:34
Von der Saugstärke her sehe ich zwischen der 8er Pampers und der 8er Babylove keinen all zu großen Unterschied. Lediglich die Verschlüsse lassen sich bei der Babylove nicht ganz so stark dehnen wie bei der Pampers. Falls dir die 8er Pampers ohne extrem viel dehnen noch passen sollten, würde ich dir empfehlen einfach mal ne Packung der 8er von Babylove zum testen zu kaufen.

Julius
21.08.2024, 21:54
Ich würde dir raten, die Babylove-Windeln auszuprobieren. Tatsächlich habe ich für mich gemerkt, dass mir die Babylove-Windeln von DM sogar besser gefallen als die Pampers-Windeln.
Die schlechteren Bewertungen kommen vermutlich durch die Änderung des ,,Designs''. DM hatte vor den Auslaufschutz der Windeln zu verbessern und führte ,,Stretch Look'' 18581 ein.
Der ,,verbesserte'' Auslaufschutz führte bei einigen Kindern leider dazu, dass die Windel oft schon beim ersten Einnässen ausgelaufen ist, worüber sich die Eltern der betroffenen Kinder in den Produktbewertungen der Babylove-Windeln bei DM beschwerten.
Ich persönlich nutze die Windel auch und kann dies nicht bestätigen. Wahrscheinlich kommt es auf die Person an, die die Windel trägt, ob ,,Stretch Look'' zum Problem wird oder nicht.

Deshalb: Am besten selbst ausprobieren. Die Windeln gehören mit 5,75 Euro für eine Packung mit 28 Windeln in der Größe 8 ja noch zu den günstigen.

1+1=2
25.08.2024, 09:33
Aufgrund der Kommentare frage ich mich ob es Unterschiede bei den Chargen gibt :confused:

Die Babylove Premium Dry Größe 8 kann ich eine Nacht tragen, ohne das die Seiten reißen. Bei den Pampers Größe 8 reißen die Seiten schon nach wenigen Stunden ab, immer wo sie vorne angeschweißt sind. Vielleicht sind die Pampers einen ticken dehnbarer aber die Schweißnähte sind schlechter. Ich persönlich bevorzuge die Babylove.

DL-Andre-Kiel
25.08.2024, 10:18
ich bevorzuge auch die Babylove in Gr. 8. bin mit denen sehr zufrieden und für über Tag die beste Windel für mich.

mouz
28.03.2025, 01:36
Ich bevorzuge auch die Babylove kann diese auch easy eine Nacht lang tragen und gerade der Stretch-Look macht sie meiner Meinung nach Besser.