Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensänderung

wiwiboy
14.08.2024, 22:09
Moin liebe Admins,
Ich würde hier im Forum gerne meinen Namen ändern wollen.
Wäre das unkompliziert möglich? weil mir "Wiwiboy" als DL doch zu Billig klingt. Ich würde mich gerne lieber "DreiKommaEinsVier" nennen wollen.
Danke schonmal im Voraus.

Thunderbird
14.08.2024, 22:26
Scheibe die Admins an. Nur denen ist es möglich deinen Namen zu ändern, so weit ich weiß.

Wolfgang
15.08.2024, 16:44
Du heißt nun seit 8 Jahren wiwiboy
Eine Hieb-und Stichfeste nachvollziehbare Begründung für einen Nickwechsel hast du nicht geliefert.

von daher Nööööööö

LG, Wolfgang

Jay
15.08.2024, 18:29
Sorry wenn ich mich da jetzt einmische, aber wenn dir wiwiboy vorher nicht negativ aufgefallen ist, fand ich die Antwort schon etwas Überheblich formuliert. Vorallem wenn es für dich nur ein paar Tastendrücke wären. Alle Regen sich immer über Ämter auf, aber hier wird genau so gehandelt.

Und er hat ja einen Grund angegeben, bei seinem ersten Post war er 23 also kann gut sein das man in der Zeit noch Geistig nachreift.

Wenn du den Namen ändern würdest, wer hätte einen Nachteil davon und was würde es dir für Arbeit bedeuten?

BoP
15.08.2024, 21:45
Es geht bei der Umbenennung nicht um den zeitlichen Aufwand, sondern um die Tatsache das er seit 8 Jahren unter diesem Namen hier bekannt ist.

Änderungen des Nicks werden ausschließlich mit guter Begründung und im Einzelfall vorgenommen. Ein einfaches "mir gefällt der Name nicht mehr" erfüllt dieses Kriterium schlicht nicht.