Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App DiapStash (Windellager)

Elisa
10.08.2024, 13:19
Hallo zusammen,

ich bin gestern über eine interessante App gestoßen: https://diapstash.com/ Diese gibt es kostenlos sowohl für iOS, Android als auch im Browser. Ziel der App ist es wohl den eigenen Windelvorrat immer im Blick zu haben. Falls man die "Live-Tracking" der App beim Windelwechsel benutzt, kommen auch noch interessante Statistiken zu Lieblingswindel, Tragezeit ect raus.

Nachdem ich meinen Vorrat in der Wohnung in der App hinterlegt habe, bin ich erstmal erschrocken, wie wie Stück das ingesamt sind... und mein kleines Lager im Kellerabteil ist noch gar nicht berücksichtigt. ;-)

Vielleicht findet ja jemand von euch auch Gefallen daran.

Grüße

ec85
10.08.2024, 13:27
Ich probiere das auch mal aus, klingt interessant

Senitriofan
10.08.2024, 16:52
wer braucht sowas ? ich nicht

dtuxi
10.08.2024, 17:03
Coole Idee, da behält man besser den Überblick, ohne die Kisten im Keller durchgucken zu müssen ;)

Pimpernuckel
10.08.2024, 17:15
So viele Windeln, dass sich die App bezahlbar macht, kann man doch eigentlich gar nicht haben. Ich könnte mir das echt nur vorstellen, wenn man eine ganze Garage oder einen großen Keller voll hat und wirklich so viele verschiedene Sorten, dass man den Überblick verliert, wann man das letzte Mal 'ne rosa Windel getragen hat oder sowas... Ansonsten so eine Sache von „Eine Lösung, die nach dem Problem sucht“.

Pi

Wolfgang
10.08.2024, 20:45
habs mal runtergeladen und nutze unter Android 14

Freeware
sehr gute deutsche Übersetzung
kann rein lokal ohne jeglichen Account genutzt werden
Die APP fordert beim System keinerlei Berechtigungen an

Baby_chic
11.08.2024, 12:18
Eine App, die weder Datenklau noch Verkaufsförderung als Motivation hat... SUPER!

Brauchen tue ich das Programm aber nicht... Ich liebe es, wenn die Übersicht nicht ganz perfekt ist und dann eine Überraschung auftaucht, die man längst vergessen hatte...

Malustraner
11.08.2024, 16:40
Glaube die App wäre mit meinem Vorrat überfordert :D...
Aber die Idee ist schon nicht schlecht. Vor allem da bei mir das meiste inkognito in unscheinbaren Kartons lagert.