PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superabsorberband

Wet_tommi
09.08.2024, 15:35
Hat schon jemand sich mit diesem Band beschäftigt?

https://diversey.com/en/product-catalogue/taski-zorba-leak-lizard-absorbent-control-strip-d7523269-nam

Taski Zorba absorbent stripes, bis zu 2l pro Stück?

Wolfgang
09.08.2024, 16:58
ich denke bei diesem band möchtest du hautkontakt vermeiden
die formulierung ist so gehalten dass jegliche (gefährliche) chemikalie gebunden wird

Pimpernuckel
09.08.2024, 20:54
Bei Industrieprodukten ohne medizinische Zertifizierung wäre ich extrem vorsichtig. Der Absorber selbst ist sicher sortenrein und wäre hygienisch vermutlich okay, aber es muss eben keiner wie in der Windel sein. Damit könnten dann Reaktionsprodukte entstehen, die vielleicht nicht so optimal sind oder das Zeug wird möglicherweise extrem warm. Außerdem könnte er Stoffe gegen Bakterien- und Pilzwachstum enthalten, damit es nicht gammelt. Und dann natürlich noch die Hülle, der Klebestreifen usw.. Ich hätte da so meine Bedenken. Das würde ich mir erstmal anschauen, wenn z. B. ein Klempner sowas mal rumliegen hat, aber ich würde da nicht blind irgendwo was bestellen.

Pi

Heavy User
09.08.2024, 22:12
Dieses Produkt scheint für den Lebensmittelbereich geeignet zu sein. Aber ob man sich so etwas in die Windel legen sollte, da habe ich so meine Zweifel.

Wet_tommi
10.08.2024, 20:19
Ich hatte es in unserem Kaufland neben den Truhen entdeckt, sieht so aus als wäre es ein Schlauch aus durchlässiges Vlies mit Superabsorber wäre.
Das Datenblatt sagt zur Hülle Polypropylen und zum Inhalt Superabsorber, ein Sicherheitsdatenblatt finde ich leider nicht.

Baby_chic
11.08.2024, 12:23
Welchen eigentlichen Zweck hat das Produkt denn?
Nach der Beschreibung für den Lebensmittelbereich klingt das fast als wäre es ein Band zum Trockenlegen von Kühlschränken...

Heavy User
11.08.2024, 18:04
Nach der Beschreibung für den Lebensmittelbereich klingt das fast als wäre es ein Band zum Trockenlegen von Kühlschränken...

Scheint wohl für Unfälle mit mindergiftigen Chemikalien mit hohem Wasseranteil (professionelle Reinigungsmittel) gedacht zu sein. Der Einsatz im Einzelhandel scheint nur ein Nebennutzen zu sein. In einer Küche habe ich etwas derartiges noch nie gesehen, denn da gibt es Abflüsse und Abzieher.

Konnte jemand den Preis in Erfahrung bringen? Bei Aldi und Lidl schmeißt man üblicherweise Küchentücher in die Pfützen. Gleich als ganze Rolle..............

Wet_tommi
11.08.2024, 19:13
Ich hatte es in unserem Kaufland neben den Truhen entdeckt

Genauer, es lag dort auf dem Boden im Einsatz, vermutlich wurde Kondenswasser aufgefangen.