Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apotheken sollen von Tena auf Molicare umstellen ...
allesindie
05.08.2024, 13:47
Diese "Werbung" welche öffentlich im Netz ist finde ich mehr als dreist ... https://www.ivf.hartmann.info/de-CH/molicare/neu-umstellung
Was haltet ihr davon?
Schöne Grüsse,
Allesindie
Pimpernuckel
05.08.2024, 14:17
Derartige Kampagnen gibt es von fast allen Herstellern. Im konkreten Fall würde ich mich nur über die recht konkrete Benennung eines Mitbewerbers wundern und eventuell liegt hier ein Verstoß gegen das UWG vor. Könnte man dann maximal mal SCA/ Essity/ Tena drauf hinweisen. Davon abgesehen könnte es sein, dass eine der für die für Apotheker geltenden Beschränkungen und Auflagen gilt, aber dazu müsste man das ApoG und die ganzen Verordnungen durchwühlen. Praktisch gesehen sehe ich aber kaum ein Problem. Wenn, dürfte das nur Apotheken betreffen, die Patienten auf Rezept dauerhaft versorgen und die Apotheke durch eine Umstellung ihren Gewinn erhöhen kann. Das dürfte eine überschaubare Menge sein. Der Rest regelt sich über den Markt. Apotheker sind freie Kaufleute und verkaufen das, was die Kunden wollen. Im Zweifelsfall gilt dann „Kein Tena, kein Geschäft.“ weil die Kunden weglaufen. Den Molicare-Mist gibt's ja eh schon in jedem zweiten Sanitätshaus...
Pi
In der Schweiz gelten andere Gesetze. Dieser Artikel ist nicht für deutsche Apotheker bestimmt.
Ausserdem kauft ihr doch eh nicht in der Apotheke.
DLhermes
07.08.2024, 14:48
@lxndr , da wäre ich mir nicht so sicher an deiner Stelle , ich kaufe auch Windeln in der Apotheke oder tue die auch dort bestellen lassen mit der richtigen PZN , ich habe da keine Problem damit
Windelschlüpfer
20.08.2024, 08:28
Im Zweifelsfall gilt dann „Kein Tena, kein Geschäft.“ weil die Kunden weglaufen. Den Molicare-Mist gibt's ja eh schon in jedem zweiten Sanitätshaus...
So schlecht sind die Sachen von Molicare nun auch wieder nicht. Ich trage mittlerweile neben TENA Pants auch Molicare Premium Mobile Pants (6 und 10 Tropfen) und bin absolut zufrieden. Sie sind in Qualität und Tragefeeling den TENA Pants ebenbürtig. In Drogerien bekommt man neben den Eigenmarken fast ausschließlich Produkte von TENA. Somit wäre es ganz gut, wenn man in Apotheken Produkte von Molicare kaufen kann.
Windelfreund_s46
20.08.2024, 12:43
Also ich kann mich da Windelschlüpfer nur anschließen. Ich habe derzeit eine Molicare Maxi an und sie fühlt sich angenehm an. Von der Saugleistung steht sie der ansonsten von mir bevorzugten Tena Maxi AF in keinster Weise nach. Positiv zu bemerken ist auch, dass die Molicare nicht ganz so aufquillt, wenn sie nass ist. Klar ist der schnitt anders. Sie ist im Schritt deutlich breiter als die Tena, Die unteren Klebestreifen sind auch viel tiefer angebracht als bei der Tena. Somit fühlt si sich eher wie eine Pants an, da sie einen angedeuteten Beinansatz hat.
Der von mir in einem anderen Beitrag erwähnte Mangel, dass sich die Klebestreifen ablösten, ist bisher nur bei einer Windel aus dieser Packung aufgetreten. Die anderen Windeln aus dieser Packung ließen sich bisher problemlos schließen und auch wieder öffnen ohne dass die Folie riss.