Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbenvielfalt bei den Gummihosen

Kurt
30.07.2024, 15:10
Meine Schutz- bzw. Gummihosen von Suprima habe ich bisher ausnahmslos in anthrazit bestellt. Muss mal wieder neue bestellen und da ist uns erst jetzt die wirklich erstaunlich große Farbenvielfalt aufgefaĺlen. Scheint fast zu einem Trend- bzw. Wohlfühlartikel zu werden, obwohl die Schutzhosen bis auf meine Partnerin und mich niemand sieht. Meine Frau meinte übrings auch, ich könnte auch hier mal etwas Farbe ins Spiel bringen

TenaFelina
30.07.2024, 15:22
Die schwarzen Suprima Hosen sind farblich unproblematisch, falls sie einmal aus Versehen aus dem Hosenbund schaut. Eine in der neuen Farbe Cardinal hatte ich noch nie. Ich muss mir gelegentlich eine beschaffen. Hin und weg bin ich immer von den rosa Schutzhosen. Die haben eine so schön leuchtende Farbe. Wenn der Beinabschluss unter einer schwarzen Miederhose noch etwas keck hervorschaut, sieht das einfach himmlisch aus, ein fantastischer Kontrast. Eine hübsche bunte Windel macht sich unter den transparenten weissen Schutzhosen gut. Die transparent blauen und roten Schutzhosen haben ebenfalls ihren Reiz.

Im Sommer wie jetzt, schätze ich die Polypes PU Hosen über alles. Darunter schwitze ich viel weniger und der Gummi am Bund zeichnet sich auf der Haut nicht ab. Gibt es leider nur in weiss.

indiapo
31.07.2024, 00:35
Bei den richtigen Gummihosen von Kinkydiapers gibt es wahrscheinlich noch mehr farbliche Optionen:
https://de.kinkydiapers.com/farbtabelle/
Folgendes Modell kann ich da empfehlen:
https://de.kinkydiapers.com/gummihose-mit-breiten-buendchen/

Axelbauer
13.08.2024, 21:23
Guten Abend.
Ich verwende überwiegend auch die Gummihosen der Firma Suprima zum knöpfen. Ich habe Höschen in verschiedenen Farben. Ich mag besonders hellblau oder gelb. In Anlehnung an meine Aufenthalte im Krankenhaus als Schulkind finde ich rosa gut, da ich dort mit Höschen in dieser Farbe verpackt wurde. Meine Freundin findet mich mit roten Gummihöschen süß.
Ständig nur Höschen in einer Farbe zu verwenden
finde ich persönlich langweilig.
Grüße von mir.

Superabsorber
13.08.2024, 22:20
Ein bisschen Farbe bereichert das Thema durchaus. Wissen sollte man allerdings, dass die Foliendicke der Suprima PVC Slips abhängig von der Farbe ist. Während lavendel, softgelb und milch eine Folienstärke von 0,18 mm haben, haben alle anderen Farben eine Folienstärke von 0,12 mm (Quelle: Suprima Jahreskatalog 2024).

ono
14.08.2024, 04:48
Schönes Thema, ich mags auch bunt, TCSB arbeitet mit Suprima zusammen, hat aber die bessere Folie, da mag ich einfach gelb. Technisch gesehen mag ich aber die PU - Hosen von Suprima und die Polypes von TCSB leider beide nur in Weis zu bekommen. OK grau gibts bei Suprima auch. Die sind einfach angenehm da atmungsaktiv. Aber Farbe hat schon was...

Schwedenhöschen
03.01.2025, 08:02
Meine Lieblingsfarbe bei meinen Gummihöschen ist gelb, so wie ich die Mölny Schwedenhöschen erinnere. Gerne auch bedruckt. Ich trage auch rosa oder blaue Gummihöschen, teils auch bedruckt. Wichtig ist für mich möglichst dicke Folie(0,17 oder 0,18).

Helmut
04.01.2025, 15:35
Bei mir müssen die Gummihosen Weiß oder Gelb sein, denn früher gab es im Westen fast auch keine anderen Farben. Weiß stand für Reinheit und Sauberkeit, Bei Gelb sah man die Urin- und Stuhlflecken kaum. Bunt gemusterte Gummihosen gab es bei uns so gut wie überhaupt nicht zu kaufen. Ich bin nun einmal der Tradition von früher verbunden und bleibe bei meinen gelben Gummihosen.

tenateddy
04.01.2025, 15:47
Die meisten meiner Gummihöschen sind schwarz (Black ist beautiful, Ich trage schwarz bis etwas dunkleres gibt). Ausserdem habe ich zwei in einem leichten durchsichtigen Türkiston und welche im klassischen Gelbton. Aus Kindheitstagen kenne ich auch nur die im klassischen Gelbton (Mölny Gummihöschen und Co.)

Augusto
04.01.2025, 18:43
Meine Lieblingsfarbe bei meinen Gummihöschen ist gelb, so wie ich die Mölny Schwedenhöschen erinnere. Gerne auch bedruckt. Ich trage auch rosa oder blaue Gummihöschen, teils auch bedruckt. Wichtig ist für mich möglichst dicke Folie(0,17 oder 0,18).

In Latex Fetisch - Shops gibt es auch Schutzhosen ( in allen Farben ) bis zu 0,9 . Und die können auch "chloriert" werden. ( So kleben dann die Teile nicht zusammen und Pudern oder Silikon-Spray sind nicht notwendig )

Baby_chic
04.01.2025, 23:16
An irgendeiner Stelle hatten wird das Thema schon mal...
Als es für mich in die Welt der Gummihosen ging, die mir auch von der Größe her passten und zu meinem Wunsch passten unbedingt mit Druckknöpfen, waren es die Suprima 250 und die gab es in weiß und in gelb, das wars...
In den 90ern wurden dann die Farben ausprobiert und ich habe mir jede Farbe gekauft, was gut war. Davon sind noch heute welche vorhanden.
Als dann die Folien umgestellt wurden stellte sich für mich heraus, daß Jeans, Schwarz und Terrakotta noch die alte Weichheit hatten, damit habe ich mich dann eingedeckt.
Die roten mochte ich, weil die mich an Erlebnisse mit einer alten Freundin erinnerten sonst fand ich schilfgrün sehr schön obwohl der Farbton eher ein tannengrün oder fichtengrün war.
Heute lebe ich von den alten Suprimas, mag aber auch PUL in weiß, die anderen Folien wie z.B. hellblau mag ich vom Feeling eher nicht.
Aber lassen wir uns überraschen was noch kommt...

karlste
05.01.2025, 06:34
Vor ca. 1 Monat habe ich mir bei TEMU den PVC-Rock und die blau-weiß gepunktete, knielange PVC-Hose bestellt. Der lange Rock hält besser als das klassische Gummituch im Bett die Nässe und schont das Bettzeug. Der Hammer aber ist die „Gummihose“: sie macht auch bei der Dauerbenutzung einen sehr haltbaren Eindruck, anders als Suprima. Das Beste ist diese schmeichelnde, dehnbare und anschmiegsame Haptik. Die Folie legt sich eng an und hält wunderbar dicht.
Beides werde ich nachkaufen, zumal der Preis ebenfalls sensationell ist.

windelhosenträger
16.03.2025, 14:10
Ich trage alle möglichen Farben - vom klassischen Gelb über weiß, hellblau, blau/weiss kariert bis zum niedlichen rosa mit Blümchen und natürlich durchsichtig um die bedruckte Windel besser zu sehen.

indiapo
16.03.2025, 17:20
Meine bisherigen Gummihosen (Naturlatex, chloriert) waren bisher alle transparent, in blau, grün, lila und gelb (mehrfach), mit unterschiedlichen Farben der Bündchen. Es gibt aber noch viele weitere schöne Farben (transparent oder nicht), die ich auch gerne nehmen würde.

Sasuke85
17.03.2025, 08:51
Bei Farben bin ich relativ bunt, wobei für den Alltag eher weiß, grau und schwarz. Für zu Hause habe ich auch mal welche mit Kindermuster, rosa und auch mit Rüschen.

Helmut
17.03.2025, 10:27
Wie schon gesagt, mag ich die gelben, weißen und milchig weißen Gummihosen am liebsten. Was anderes gab es fast nicht in meiner Kindheit,in den 60er und 70er, nur von Herzlieb gab es andere auch noch. Das waren Baumwollhöschen, die innen mit Folie ausgeschlagen waren, die hatte ich nie getragen.

Auf dem Bild (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1271&attachmentid=13696) von mir sieht man deutlich, dass ich unter dem Strampler eine gelbe Gummihose trage. Deshalb trage ich auch heute noch am liebsten gelbe Gummihosen.

beat
19.03.2025, 08:37
Gestern erhalten. Neue "Gummihose" von Temu. Dickes, weiches PVC in Orange. Passt super und fühlt sich angenehm weich an. Kosten 11 Euro. Es sind noch andere Farben verfügbar.

Guenni
19.03.2025, 22:33
Habe gestern auch meine Bestellung von Temu bekommen. Orange , Blau und Lila. für knapp 9 Euro das Stück. Hatte im Dezember 24 schon mal eine in Rosa mit weissen Punkten bestellt. die kam aber um 13 euro.
wird aber jetzt günstiger angeboten. Passen gut und fühlen sich auch angenehm an. Bin sehr zufrieden damit

windelhosenträger
20.03.2025, 12:21
Meine Gummihöschen haben alle Farben von weiß, gelb, rosa, blau, blauweisskariert, durchsichtig insgesamt 8 Stück. Ich glaube das schaut schon nach Suchtverhalten aus :p