Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat auch Schwäche für Gläschennahrung wie Alete?
European Child1
28.07.2024, 22:06
Hello, ich mag mir manchmal Gläschen gönnen von Nahrung zu Kleinkinder, hier aber nur zu Frucht oder Frucht+Getreide, die Menu mit richtig Mahlzeit mir eher nicht schmeckt hier. Manchmal gerade nach lange Workout schmeckt dann richtig gut und bringt Energy. Bei Frucht besonders Maracuja hier Favorite. Was ihr hier so mögt?
ja die Früchte Gläschen sind ganz lecker, Grieß und Getreide gehen auch.
Normale Menüs hab ich mal versucht aber der Geschmack und die Konsistenz passen einfach nicht zusammen
Ich habe noch nie fertigen Babybrei im Glas probiert :confused:
Weil ich mich nicht trauen würde, sowas im Laden zu kaufen, und weil ich als AC wenig Interesse daran habe
Aber "breiiges" ansich mag ich schon, sehr sogar. Selbst gemachte Fruchtpürees und herzhafte dicke Suppen, aus Kürbis, Kartoffeln, Linsen, Möhren usw. die dann eher Brei als Suppe sind.
Maracuja ist nice oder auch Pfirsich-Maracuja, Pfirsich-Himbeere und Mangopulp.... da läuft sofort der Speichel
Thunderbird
26.08.2024, 17:31
Was ist den dabei Baby Nahrungsmittel zu kaufen. Mein Hausarzt hat mir mal bei Durchmarsch empfohlen Baby Nahrung sprich Gläschen zu essen. Das ist selbst für Erwachsene einfach zu verdauen, ohne gleich mit Schweinshaxe zu Beginn.
Das war nach einer China Montage. Da muss och mir in Hongkong wohl am letzten Tag wohl was gefangen haben. Das war der übelste Durchmarsch den ich je hatte. Ne Pampi hätte da wuch wenig geholfen. Auch die Unterleibskoligen waren übel. Fing zum Glück erst an, 1 Tag nach dem Flug. Sonst hätte ich damals eine Toilette im Flieger für mich reservierten können. :rolleyes:
LG
Jörg
Rebellische_Sie
26.08.2024, 17:32
Ich schließe mich ebenfalls den Leuten an, die am liebsten Früchtebrei essen. An Milchbreisorten gehe ich nicht, da ich eine fast komplette Abneigung gegen Milchprodukte habe. Meine Favoriten sind die Früchtgläser von Hipp und Bebivita, ansonsten esse ich eigentlich ganz normale Lebensmittel, die ebenfalls weich sind wie zB Bananen, Kiwis, Mango und dunkle Früchte.
European Child1
26.08.2024, 20:34
Ich habe noch nie fertigen Babybrei im Glas probiert :confused:
Weil ich mich nicht trauen würde, sowas im Laden zu kaufen, und weil ich als AC wenig Interesse daran habe
Das ist weniger unangenehm als eine Packung Windeln aus dem Regal zu nehmen :). Zudem schmecken die auch noch sehr gut und sind ohne Chemie wie Geschmacksverstärker und wenig Zucker beigesetzt. Niemand würde dich seltsam anschauen beim Einkauf solcher Produkte, könnten doch auch für die eigenen Kinder sein.
Ne, lass mal. Allein der Moment, als ich eine Verkäuferin fragen musste, welche Sauger für dickflüssige Babynahrung geeignet sind, war schon nicht so dolle. Ich war, warum auch immer, deutlich spürbar rot geworden und war plötzlich einer deutlichen Aussprache nicht mehr mächtig. Man stelle sich nur vor ich treffe da jemanden..."Na, Nachwuchs bekommen?" Meine Nerven machen das nicht mit. Selbst gemacht ist immer besser ;-)
Thunderbird
26.08.2024, 21:04
So what. Der Verkäuferin war es bestimmt hinterher total egal. Das du rot wurdest, ist deinen Kopfkino schuldig gewesen. Ist doch total Banane warumm man was Spezielles kaufen möchte. Und wenn die Verkäufer:in dich nicht kennen kennt, ist es völlig egal. Die werden dafür bezahlt, einen zu beraten. Nur wir sind daran schuld, uns unwohl zu fühlen.
LG
Jörg
European Child1
26.08.2024, 21:12
Für den Brei braucht man nur einen Löffel und keinen Sauger. Ich kenne viele die sowas sogar im Gym essen zwischen den Gewichtsübungen.
Also Babygläschen zu kaufen ist ja nun wirklich das normalste der Welt ... das essen viele Jugendliche und Erwachsene zwischendurch, und die haben doch mit ABDL deshalb gleich gar nix am Hut - ich übrigens auch nicht.
Du scheinst ja offensichtlich echte Probleme mit deinem Selbstwertgefühl zu haben ... ein Mix aus Scham, Panik und heilloser Angst, wenn du einen klassischen Babyartikel auch nur zu lange anschaust und beim Anfassen die große Sorge hast, dass dir daraufhin sofort alle Finger abfallen.
Wenn du der festen Überzeugung bist, dass jeder, nur keinesfalls du selbst, das Zeug kaufen "darf" und alles, was man auch für Kleinkinder erwerben kann wie Artikel aus dem Sexshop am liebsten in braune Tüten verpacken würdest, dann wird es sich bestimmt lohnen, da mal näher drauf schauen zu lassen.
Spaß, Leichtigkeit, Unbekümmertheit, Vertrauen und Freude ... das geht ganz sicher anders.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, mein lieber 1+1=2 ... möglicherweise ist das auch deinem Alter geschuldet.
Aber vielleicht denkst du in einer ruhigen Minute mal darüber nach, ob du mit diesem Lebensentwurf wirklich glücklich wirst.
allesindie
27.08.2024, 07:58
Ich lehne die industriell produzierten Gläschen für Babys und Kinder ab. Sehe das als eine unnötige Verschwendung von Ressourcen und Energie, aussserdem sind sie teuer und haben doch auch Inhaltsstoffe, die es eigentlich nicht braucht.
Für unsere Kinder haben wir immer etwas frisch gemacht - so ein Griessbrei ist in wenigen Minuten gemacht, etwas Gemüse ein paar Minuten länger gekocht lässt sich wunderbar mit der Gabel zerdrücken etc ... kaum Aufwand aber frisch und gesund.
Die Gläser, die man unweigerlich geschenkt bekommt haben wir dann unterwegs verwendet, denn zugegeben, praktisch ist es schon .
Es brauchte nichtmal Überwindung. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon unzählige Male Penaten-Creme, Bebe-Creme, Wundschutzcreme, Hipp Babyshampo etc. gekauft. Mir fehlte, um Babybrei zu kaufen, bisher einfach der Antrieb.
Makkaroni mit Tomatensauce und Gemüse: So ultra feinst passiert ist das nicht so meins und fade schmeckts auch.
Der Nachtisch, Pfirsich mit Maracuja in Apfel, schmeckte dagegen sehr gut.
Eine Schwäche für sowas wird sich daraus nicht entwickeln.
Ich habe noch Reste von gestern; Kohlrabi, Kürbis, Porree, Tomatenpüree, roten Linsen und Kichererbsen mit einem Schuss Shoyu. Noch stückig, werde ich das heute Abdend mit dem Pürierstab bearbeiten und weiß schon jetzt, dass es besser schmecken wird als der Makkaronibrei.
Ich kaufe auch ab und zu ein Gläschen und finde die meisten, sowohl herzhaft wie auch süß mega lecker. Am allerliebsten mag ich den Grießbrei, weil die Grießkörner viel feiner sind. Der einzige Nachteil der mir dabei in den letzten Jahren aufgefallen ist, ist, dass die Süße kaum bis gar nicht mehr vorhanden ist. Früher war da viel mehr Zucker drin, bilde ich mir jetzt ein. Vielleicht ist es einem von euch auch aufgefallen?
Ansonsten esse ich die pürierten Möhrchen davon auch ganz gerne und alle Fruchtmusvariationen, die es gibt.
Oft peppe ich noch ein Fruchtmusgläschen mit Joghurt/Quark und frischen Obststücken auf. Oder man kann damit auch super eine Smoothie Bowl machen.
Thunderbird
27.08.2024, 18:56
Denke das die in den Baby Nahrungsmittel entsprechend den Zucker angepasst haben. Ist ja immer Thema bei Ernährung gerade bei Kindern und natürlich auch Erwachsenen.
LG
Jörg