PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultoiletten

TenaTim
25.07.2024, 13:57
Essity sorgt sich wegen unsauberer Schultoiletten, aber in der Mitte des Fotos sieht es so aus, als wäre schon anderweitig Abhilfe geschaffen.

oliver82
25.07.2024, 17:09
Stimmt, das ist mir auch sofort aufgefallen. Das ganze sieht nach Schülern einer besonderen Klasse aus wie ich finde.

Wolfgang
25.07.2024, 17:14
Mannheimer Neckarschule
Eine ganz normale Grundschule...
... mit Schülern aus 90 Nationen

https://www.essity.de/unternehmen/breaking-barriers-to-well-being/schulhygiene-projekt/
https://www.essity.de/Images/Blatt-fuer-Blatt_Schulhygiene_Juli_2024_tcm345-192715.pdf

pianoblack
27.07.2024, 12:07
Stimmt, das ist mir auch sofort aufgefallen. Das ganze sieht nach Schülern einer besonderen Klasse aus wie ich finde.

bin ich einfach nur blind, oder verstehe ich nicht woher diese Vermutung kommen soll...?

Inko78
27.07.2024, 12:35
Ich verstehe das so:
Die Dame mit dem Pferdeschwanz sieht so aus, als ob sie einen gepolsterten Po hat. Auf dem ersten Link von Wolfgang, könnte das Mädchen mit den langen Haaren und der blauen Jeanshose auch so bekleidet sein.

nicetux
29.07.2024, 07:06
Ich verstehe das so:
Die Dame mit dem Pferdeschwanz sieht so aus, als ob sie einen gepolsterten Po hat. Auf dem ersten Link von Wolfgang, könnte das Mädchen mit den langen Haaren und der blauen Jeanshose auch so bekleidet sein.

Man sieht halt das, was man sehen will.
so ist unser Hirn eben programmiert, gesehenes mit schon bekanntem abgleichen.

oliver82
29.07.2024, 12:00
Die Hose kann natürlich auch einfach so etwas durchhängen, dann also normal nichts von Bedeutung. Aber hier schaut man als Sachkundiger natürlich genauer hin und dann hat man so seine Gedanken und Vermutungen.
Auf die spezielle Klasse bin ich gekommen weil meine Freundin in der Betreuung spezieller Leute arbeitet. Manchmal fahre ich sie zum Dienst oder hole sie nach Feierabend ab und da hat man natürlich richtig viele Sichtungen, da kann man sich dann nicht mehr vor retten. Deswegen dann auch das sachkundige Auge. Bei solch Plumperhosen wie bei dem Mädel mit dem langen Pferdeschwanz kann es natürlich auch täuschen.
In dem Artikel wurden dann aber tatsächlich die Gemälde an der Wand und nicht die Polsterung am Po als Problemlösung angesehen :p

Feli
30.07.2024, 06:51
Also ich sehe da nichts was dem Anschein nach einem gepolsterten Po macht, besonders in dem Kontext nicht. Ich glaube Kinder in dem Alter wollen sicher nicht mit gepolsterten Po in die Schule gehen, also fällt das irgendwie schon raus. :D Aber natürlich sieht man immer was man sehen will. :P

Inko78
30.07.2024, 08:45
In dem Podcast von Essity zu den Schulklos ist auch kein einziges Wort von Windeln zu hören. Selbst in dem anderen Podcast über Inkontinenz spricht man bei den 400 Millionen Inkontinenten nur von Tabletten, OPs, Elektrotherapie, aber kein Wort über Windeln.

Kallischnalli
30.07.2024, 23:55
Jetzt verstehe ich auch, warum ihr so viele Windelsichtungen habt, wenn unter jeder Jogginghose eine Windel gesehen wird :D