Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylino Sensitive Windeln Größe 8 vom großen A
Moini,
ich habe gestern auf Amazon die "Babylino Sensitive Cotton Soft Windeln Größe 8, Pants XXL (20+ kg), 14 Stück" entdeckt und gelesen, dass die größer als die Pampers Größe 8 ausfallen und damit vielleicht interessant sind. Sicher darf man da kein großes Saugvolumen erwarten aber wenn die Passen ist es doch für den Preis auch mal was anderes, z.B. wenn man nur was zwischen den Beinen brauch, was man dann beim Toilettengang kurz mit runterziehen kann.
Hab mir die Windeln mal bestellt und werd die ausprobieren. Zu Finden unter dem o.a. Namen beim großen A.
Sobald ich sie testen konnte gebe ich hier mal eine Rückmeldung. :)
Vielleicht hatte die aber auch jemand schon?
Viele Grüße,
Feli
Alpha-Wolf
25.07.2024, 11:36
Zusätzlich noch das gefunden: Babylino Safe Nights, Boy und Girl:
https://www.amazon.de/dp/B0CTRPBCZQ/ref=twister_B0CTWSXTHJ?_encoding=UTF8&th=1
Die hatte ich auch bereits gesehen, gibts auch für Jungs in Blau, fand die anderen aber schöner :P
Littleboy112
26.07.2024, 07:27
Danke für den Tipp, die sehen interessant aus. Ich warte aber auf eure Rückmeldungen zu den Windeln , bevor ich Sie mir bestelle ;)
Hab mein Paket gerade eben bekommen, hätte sie mir größer vorgestellt aber sie passen mir. Hatte aber keine Probleme beim anziehen. Ich wiege 65 Kg und bin 184 m groß. Der Geruch ist wie in den Bewertungen beschrieben sehr chemisch, also eher nicht so super toll, könnte aber schlimmer sein. Im Grunde zum austesten oder zusätzlicher Saugkern unter ner normalen Windel gut, würde die persönlich aber nicht als sehr saugfähige Windeln bewerten, ist ja klar, sind ja auch eigentlich Baby-/Teenwindeln.
Hab auch mal die Jungs-Version getestet. Mir ging es genau anders als Feli: Ich war von der Größe positiv überrascht. Ich dachte, es sei mal wieder so eine Kinderpants für "Große", die aber ziemlich klein ausfällt und mehr quetscht als passt. Mir passt die Babylino aber erstaunlich gut (Hüfte 94, Taille 77).
Optisch ist das babyblau wirklich hübsch. Werde wahrscheinlich noch die rosane bestellen - mal sehen, ob die optisch auch so gelungen ist.
Die Saugleistung ist für einmal reinmachen im Stehen ausreichend. Sie saugt schnell und mit wenig Rücknässung - besser als manch Pants für Erwachsene.
Einen chemischen Geruch kann ich bei meiner Charge nicht wahrnehmen. Im Gegenteil: Nach dem Reinmachen scheint die angepriese "Odour Control" einen Duft zu aktivieren. Eigentlich mag ich sowas gar nicht (siehe Daydreamer), aber der Duft der Babylino ist ganz angenehm.
Alles in allem eine solide Pants, wenn die Körpermaße passen.
Nachtrag zum vorherigen Post:
Die Pants für die Mädels ist aus meiner Sicht identisch mit der Version für die Jungs. Einzig die Farbe ist unterschiedlich. Im Vergleich gefällt mir die blaue Farbe für die Jungs deutlich besser. Das Rosa ist etwas blass und insgesamt nicht so hübsch.
Der zugesetzte Duft ist bei den beiden mir vorliegenden Versionen auch unterschiedlich. Bei den Mädels riecht der Duft eher nach alter Oma - bei den Jungs habe ich den Duft sogar mal gelobt.
Weitere Tests mit der Saugstärke haben ergeben, dass 200-300 ml locker reinpassen. Bei 560 ml im Stehen ist neben ein Bündchen feucht geworden und wäre fast ausgelaufen. Trotzdem eine solide Leistung!
Die Jungs-Version wird bei uns wohl Einzug in den Windelschrank halten. :o
DL-Andre-Kiel
02.08.2024, 18:09
Hu Ihr lieben,
ich habe mir diese bei Amazon bestellt und bin mit denen sehr zufrieden. Sie fallen definitiv grösser aus als die Pampers 8.
https://www.amazon.de/dp/B0CQJ77P1B?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
vielleicht wäre das ja auch mal was für Euch zum ausprobieren
1847718478
Littleboy112
03.08.2024, 08:17
Danke für eure Erfahrungsberichte und die Bilder. Optisch gefallen mir die Pants schonmal sehr gut. Wird definitiv bestellt :)
AlwaysDry
03.08.2024, 09:07
Die Artikelbeschreibung realitätsfremd. Ab 20 kg+ ist jemand ganz bestimmt kein Säugling oder Baby mehr :p
DL-Andre-Kiel
03.08.2024, 17:55
Ist nicht realitätsfremd. Schau auf das abgebildete Bild auf der Verpackung, sieht das wie ein Säugling oder Baby aus ? ausserdem habe ich sie ja selbst in Gebrauch.
AlwaysDry
03.08.2024, 18:09
Ist nicht realitätsfremd. Schau auf das abgebildete Bild. Sieht das wie ein Säugling oder Baby aus ? ausserdem habe ich sie ja selbst in Gebrauch.
Ja, ist schon klar, aber beim Produktbeschrieb steht:
Art des Inkontinenzschutzes Säuglingswindel
Altersspektrum (Beschreibung) Baby
Das entspricht eben nicht dem Produkt.
Heavy User
03.08.2024, 18:11
Die Artikelbeschreibung realitätsfremd.
Es ist eine allgemeine Beschreibung die für alle Produkte diese Herstellers gilt.............
Und fast alle Rezensenten sind der Meinung das diese Windeln (auch 6&7) groß ausfallen.
Malustraner
03.08.2024, 19:13
Hab die mal aus Neugier gerade mitbestellt bei Amazon :D
Werd die mal mit den schwarzen 8-15er DryNites vergleichen.
DL-Andre-Kiel
03.08.2024, 20:11
Da hab ich doch schnell mal ein Foto gemacht.
1848118482
Malustraner
03.08.2024, 20:59
Siehtt gar nicht schlecht aus. Da bin ich ja gespannt :D
Cappucino2003
03.08.2024, 21:55
Ist nicht realitätsfremd. Schau auf das abgebildete Bild auf der Verpackung, sieht das wie ein Säugling oder Baby aus ? ausserdem habe ich sie ja selbst in Gebrauch.
Tatsächlich, fiel mir auch der Junge der auf der Verpackung drauf ist besonders auf. Dieser sieht nun eher nach einem jüngeren Grundschüler auf, also weniger wie Kind im vermeintlichen " Windelalter". Find ich in dem Zusammenhang gut, da so eventuell die Hemmschwelle etwas abgebaut wird. Wenn nun Eltern für ihr ( älteres) Kind Windeln suchen, und dann auf der Packung ein ebenso älteres Kind abgebildet ist, kann wohl von aus gehen, das diese wohl gut passen können. Bei den Pampers 8 wäre es sicher auch schlau ein eher älteres Kind als Motiv zunehmen.