PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume

wstf2000
22.07.2024, 11:10
Träumt ihr häufig von Windeln? Bei mir kommt das zugegebenermaßen eher selten vor. Wenn es passiert und ich mich auch noch an Details erinnern, freut mich das sehr. Obwohl die Träume oftmals gar nichts besonderes beschreiben. So wie gestern Nacht. Solche Träume sind oft schwer nachzuerzählen, weil sie nicht immer eine logische und nachvollziehbare Handlungsfolge aufweisen. Ich würde mich freuen, wenn wir es in diesem Thread trotzdem mal versuchen. Bitte schreibt doch mal, was ihr so von Eurem Fetisch träumt und vielleicht auch wann bzw. Ob diese Träume irgendwelche Folgen, z.B. in Form eines nassen Bettes oder einer feuchten Windel hatten. Aber bitte keine erdachten Geschichten, sondern echte Träume, die zuweilen schon wunderlich genug sei können.

Nun zu meinem gestrigen Traum. Zugegeben, ich hatte schon bessere. Gestern träumte ich, das sich mit einem Mal die Vorderseite meines Jeansrocks dunkelblau verfärbte. Ich erschrak und als ich den Rock lüpfte, trug ich darunter neben der obligatorischen schwarzen Strumpfhose, schwarze Slipboxer die, an einer Seite ebenfalls dunkel verfärbt, ein paar über Gebühr strapazierte Pants verdeckten. Normalerweise trage ich fast nie Pants, in diese Traum aber schon.
Es klingelte dann an der Haustür und ich ging, so wie ich war, mit Rock und Strumpfhose an die Tür, wo zu meiner Überraschung schon meine Freundin, oder vielleicht auch meine Mutter schon geöffnete hatte und Smalltalk hielt. Ich trat hinzu, als sei alles ganz normal und als ob ich meinen gewöhnlichsten Aufzug trüge. Bis es ch auf einmal realisierte, das dem nicht so war, und ich hier keinesfalls im Rock hätte auftreten dürfen. Schnell verschwand ich nach oben, mit der naiven Hoffnung, keiner hätte überhaupt bemerkt, das ich Rock und Strumpfhose trug, geschweige denn, dass sich ein nasser Fleck auf dem Stoff abzeichnete.

Damit endete der Traum abrupt. Ich kann diesen nur auf meine momentane Windelabstinenz zurückführen, weil ich Urlaub habe.

So, nun seid ihr dran.

Gruß

Mike

Manu Poggo
22.07.2024, 13:09
Also, ich habe letztens geträumt, dass ein Bekannter, in etwa mein Alter, 40+, mir in der Eingangstür eines Geschäftes mit einem Scooter (für Ältere) entgegen kommt und aus seiner Jeans blitzte seitlich der Rand einer "Formacare extra plus Comfort m" in Cotton feel, weiss mit dunkelblauer Beschriftung, wie sie zwischen "Formacare blaue Folie" und jetzt weisse Folie kurzfristig geliefert wurde. Und mehr war leider nicht in diesem "Windeltraum"... Im Traum dachte ich nur "Oh, warum kann der nicht laufen" und auch die Antwort auf diese Frage kam im Traum nicht mehr vor.

Pontus
22.07.2024, 13:17
Bevor ich mit dem ganzen Thema ergeben hatte, hatte ich öfters die klassischen Träume in der Schule keine Hose anzuhaben, dafür aber eine Windel, die dann semigut versteckt wurde. Seit ich die Windel als Alltagsgegenstand akzeptiert habe, habe ich jedoch keine diesbezüglichen Träume mehr.

Thunderbird
22.07.2024, 13:54
Haben Träume überhaupt einen Zusammenhang. Es sind Fetzen von Gedanken, wo das Hirn am Aufräumen ist. Deswegen sind Träume so wirr. Hatte auch letztens ein Traum, wo Windeln eine Rolle spielten. So wirr das ich mich nicht wirklich erinnere was da alles vorkam.

Lg
Jörg

wstf2000
22.07.2024, 17:08
Haben Träume überhaupt einen Zusammenhang. Es sind Fetzen von Gedanken, wo das Hirn am Aufräumen ist. Deswegen sind Träume so wirr. Hatte auch letztens ein Traum, wo Windeln eine Rolle spielten. So wirr das ich mich nicht wirklich erinnere was da alles vorkam.

Lg
Jörg
Nicht immer haben Träume einen Zusammenhang und es stimmt, manchmal sind sie auch wirr. Trotzdem finde ich es erstaunlich, was mein Hirn sich im Schlaf manchmal so „einfallen“ lässt. Nicht nur bezogen auf Windeln. Manchmal kommen auch sinnvolle Handlungen dabei raus, die man kurz nach dem Erwachen noch gut erinnert. Oft möchte ich sie dann einfach aufschreiben, weil ich weiß, wenn ich mich nun noch mal umdrehe, ist der Traum wahrscheinlich vergessen.

Auch die kleinen Dinge finde ich nicht interessant, wenn es um Windeln geht und bin doch froh, wenn solche Träume ohne Folgen bleiben. Ich erinnere mich, wie mancher Traum in meiner Kindheit in einem nassen Bett endete und manchmal habe ich auch später noch davon geträumt , in die Windel oder ins Bett zu machen, ohne das dieser Traum dann wahr geworden wäre. Über eine unerwartet nasse Windel hätte ich mich ja sicher noch gefreut, nur meistens trug ich bei solchen Gelegenheiten keine und ein nasses Bett hätte mir wirklich Unbehagen bereitet.

Thunderbird
22.07.2024, 19:17
Bin kein Hirnforcher. Aber das was ich gelesen habe ist das unser Hirn oder Bewustsein nachts die "Festplatte" aufräumt. Es wird wohl entschieden zwischen wichtig oder unwichtig, aber auch belastendes und positives. Das Belastende versucht das Bewusstsein in das Unterbewustsein zu verstecken aus Selbstschutz. Funktioniert mal besser mal schlechter. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, das ich ein sehr traumatiches Ereigniss schlicht vergessen habe für lange Zeit. Das war das Unglück in Ramstein. Ich war sehr nahe am Einschlagsort. Aber keine körperliche Verletzungen erlitten. Zum Glück. 25 Jahre später hatte ein Kollege davon gesprochen das das Unglück halt 25 Jahre her sei. Er hatte einen Bericht im TV gesehen. Es hatte ein Moment gedauert, das mir bewusst war, ich war doch Vorort und habe es hautnah erlebt. Da ist mir erst bewusst geworden, wie tief mein Bewustsein es versucht hatte es aus meinen Presenten Gedanken zu verbergen, damit ich nicht weiter belastet werde. Ja ob die Strategie immer erfolgreich ist sieht man sehr häufig. Bei mir hat es scheinbar Erfolg gehabt. Bewust habe ich keine Probleme. Fliegen ist kein Problem. Weis nicht was für dinge oder Ängste wirklich auf dieses Ereigniss zurückführen sind. Keine Alpträume oder Ängste. Vielleicht nur das ich bis heute kein Verlangen habe einer solchen Veranstaltung zu besuchen. Obwohl ich überzeugt bin trotzdem dort hingehen könnte. Aber halt kein Verlangen.

Lg
Jörg

Pimpernuckel
22.07.2024, 20:19
Wirkliche Windelträume kann ich für mich eigentlich nicht verbuchen. Das taucht dann nur mal als Teil anderer Szenarien auf. Ohne das jetzt ausschweifend zu erklären, würde das für Außenstehende auch keinen Sinn ergeben. Aber das ist eben auch typisch bei Träumen. Wenn überhaupt, machen diese unlogischen, wenig plausiblen, zusammenhanglosen Abläufe nur für den Betroffenen selbst überhaupt Sinn.

Pi

Strumpfhoeschen
23.07.2024, 05:58
Ich kann mir meine Träume in gewissem Umfang steuern. Klingt komisch und ich weiß auch nicht wie das geht. Ich bin mir irgendwie manchmal beim Träumen bewusst das ich nur träume und kann dann auch in begrenztem Maß mitgestalten. Kennt das jemand?

3 typische Träume aus meinem Littlespace die mir grade noch so einfallen, für die DL's hier sicher total unverständlich, aber so bin ich als Little nun mal und freue mich jedes Mal wenn das klappt.

- Ich wache auf, die Sonne kitzelt mein Gesicht. Ich stehe auf, ziehe mich an incl. Windelchen und gehe raus zu meinen Freunden. Ich treffe den Hasen und der nennt mich "Prinz Socke" und lacht. Ich schaue an mir herunter und oh Schreck, ich habe nur eine Socke an. Ich suche überall die zweite Socke, bin schon ganz verzweifelt. Hase sagt ich soll mal in den Spiegel gucken. Ich sehe mein Windelchen und hinten über den Bund, wie ein Schwänzchen hängt meine zweite Socke. Ich bin glücklich und wache auf.

- Ich bin ein kleiner Eisbär und wachse mit meinen Freunden Robbe und Fisch auf. Ich will die nicht fressen, also fresse ich Schnee und wir spielen fröhlich zusammen. Aber irgendwann ist der Schnee ganz gelb weil ich ja auch Pipi muss. Und gelben Schnee will ich nicht fressen und es gibt nichts anderes. Da schenken mir meine Freunde ein Windelchen. Ich ziehe das an und der Schnee ist wieder weiß und ich bin satt und glücklich und wache auf.

- Ich wache an einem sonnigen Wintertag auf und Schneeflocken tanzen vor meinem Fenster. Ich will ganz schnell raus und ziehe mich an. Ich habe gerade ein Bein in der Strumpfhose und das andere Strumpfhosenbein flattert lustig wenn ich mich bewege. Da kommt ein kleiner Hund um die Ecke und will mit dem flatternden Bein spielen. ich habe aber Angst und laufe weg, das Strumpfhosenbein weht hinter mir her und der Hund tollt hinter dem Strumpfhosenbein her. Wir werden immer schneller, laufen durch den Schnee, über den Berg und am tosenden Meer vorbei. Ich kann nicht mehr und trotz meiner Angst vor dem Hund bleibe ich stehen. Das leere Strumpfhosenbein hängt nun bewegungslos an mir herab. Da verliert auch der kleine Hund das Interesse daran, wird ruhig und kommt zu mir zu schmusen. Wir schließen Freundschaft und ich bin glücklich und wache auf.

Pimpernuckel
23.07.2024, 06:34
Ich kann mir meine Träume in gewissem Umfang steuern. Klingt komisch und ich weiß auch nicht wie das geht. Ich bin mir irgendwie manchmal beim Träumen bewusst das ich nur träume und kann dann auch in begrenztem Maß mitgestalten. Kennt das jemand?

Ja, das gibt es. Nennt sich „lucid dreaming“ und man kann es in gewissem Rahmen auch lernen. Hängt aber natürlich von den individuellen Gegebenheiten ab.

Pi

stefi
23.07.2024, 07:21
Von Windeln zu träumen ist gefährlich wenn man nicht immer nachts Windeln trägt. Dann läuft es auf einmal - einfach so.

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich auch so gemacht, als ich noch intensiv träumte. Heute träume ich nur noch wenig (an was ich mich noch erinnern kann). Ich fand das immer eine nette Sache. Aber 100% hat das nicht funktioniert, nur so das Grobe, die Richtung, konnte ich steuern.

Pontus
23.07.2024, 14:48
Ich kann mir meine Träume in gewissem Umfang steuern. Klingt komisch und ich weiß auch nicht wie das geht. Ich bin mir irgendwie manchmal beim Träumen bewusst das ich nur träume und kann dann auch in begrenztem Maß mitgestalten. Kennt das jemand?Kenne ich. Hatte es eine Weile auch ziemlich oft, dass ich im Traum feststellen konnte, dass ich gerade nur träume und konnte meistens etwas steuern, ganz selten das Drehbuch komplett übernehmen. Schönstes Ereignis: Ich war in der Lage über dem Feldweg zu fliegen und noch ein Stück über einen Wald hinweg. Schlimmstes Ereignis: Es war ein Alptraum, ich war mir dessen bewusst, konnte aber nicht aufwachen :o

edit: Schlafparalyse ist auch ein Dauerthema bei mir. Hatte ich erst neulich wieder, dass ich auf der Couch aufgewacht bin und sogar ein Auge halb offen war, ich mich aber nicht wecken konnte, während gleichzeitig dieses Wesen im Zimmer lauerte^^

Baby_chic
23.07.2024, 19:33
Die liebsten Träume sind die in denen ich irgendwo in einer kleinen zurückgebliebenen Stadt eine Drogerie oder Bekleidungsladen finde, in dem noch die Windelhöschen von Babychic in einer Ecke zu finden sind und in allen Größen... Mit Glück gelingt es mir welche zu kaufen und mit noch mehr Glück kann ich diese sogar anprobieren...
Das ist natürlich völlig genial, weil in der Realität hat es die richtig guten Windelhöschen von Babychic oder Babyglück nie in meiner Größe gegeben und im Traum fühlt es sich dann auch wunschgemäß an...
Träume beeinflussen gelingt mir auch ab und zu, allerdings nur, wenn ich apokalyptische Szenarien träume... Dann gelingt es mir z.B. nach dem Aufwachen wunschgemäß an der Stelle wieder im Traum zu erscheinen und mit der Truppe mit der ich gerade unterwegs war den Kampf erfolgreich zu Ende zu bringen. Bevor es die Möglichkeiten der KI gab hätte es sich gelohnt, wenn man diese "Filme" hätte speichern können.
Viel besser wäre es aber, beim Einschlafen ein "Windeltraum" aussuchen zu können oder, wenn man darin ist Dauer und Verlauf zu bestimmen. Aber bei diesen Träumen gelingt es leider nicht... Vielleicht bin ich dann doch zu aufgeregt.

Petzolini
24.07.2024, 07:34
Liber Baby_Chic, genau davon träume ich auch. Einer kommt da bei mir immer wieder vor, den ich real durchgeführt habe.
Ferien zu DDR Zeiten. Urlaubsreisen gab es in meiner Familie nicht, so bin ich öfters von Görlitz nach Dresden zum Tagesausflug gefahren mit kleinem Taschengeld im Gepäck. Meist erstmal ab ins Verkehrsmuseum in DD und dann Stadtbummel und immer scharf auf Sichtung vom Gummihöschen in den Auslagen. War da so 13 Jahre alt.
Einmal hab ich dann allen Mut zusammen genommen und hab mir da wirklich im Centrum Warenhaus auf der Prager Straße eine Gummihose( außen Stoff innen PVC mit Rüschen an den Beinchen) Gr.5 in der Baby/Kinderabteilung gekauft. Ein Erlebnis ohne Gleichen.
Gepasst hat es natürlich nicht. Aber ich hab den restlichen Tag immer wieder in meiner Umhängetasche gefummelt um das schöne Höschen zu tasten. Hab es lange gehütet und versteckt und so manch tollen Minuten der Erleichterung erlebt.
Dieses einmalige Erlebnis hat sich doch so auf meiner Festplatte eingebrannt, dass es wirklich öfter mal in meinen Träumen vorkommt.
LG
P.S. Müßte dann so 1979/ 80m gewesen sein.

Feli
25.07.2024, 12:58
Ich träume auch manchmal von Windeln, oftmals habe ich da das Gefühl kindliche Ereignisse zu verarbeiten. Meistens bin ich im Traum auf der Suche nach Windeln, dabei laufe ich durch Räume und öffne alle möglichen Schranktüren, um zu schauen ob dort Windeln versteckt sind. Soweit ich mich erinnern kann habe ich das früher im Familien- und Bekanntenkreis auch das ein oder andere Mal gemacht. Im Traum, welche gefunden habe ich dabei noch nie, leider. Es gab aber auch schon andere Träume, in denen ich auch eine Windel trug. In einem davon war ich mit Freunden unterwegs, alle normal gekleidet, nur ich trug meist ein T-Shirt und eine Windel, nichts weiter, was aber auch niemanden zu stören schien.

supfan
25.07.2024, 16:01
also ich träume selten von windeln. aber öfters von situationen wo ich dringen pipi muss und es grade nicht möglich ist. bis ich es dann im traum mich im letzten moment irgenwo erleichtere. das wäre ohne windel ein nasses bett. mit windel schläft man auch besser durch, da ja keine nässegefahr besteht. deshalb trage ich ständig auch am tag windeln und gh.

wstf2000
11.10.2024, 07:27
Heute Nacht hatte ich erneut einen völlig absurden Traum, der in diese Kategorie passt. Die Windeln spielten diesmal allerdings nicht die Hauptrolle, obwohl ich in der Nacht welche trug, sowohl im Traum, als auch in der Realität. Im Traum wurden diese allerdings nicht sichtbar.

Ich war auf der Arbeit und trug einen Jeansrock und eine irgendwie bläuliche Strumpfhose dazu. Ich bewegte mich damit ganz normal im Büro. Eine Kollegin kam hinein, musterte mich und meinte dann, das ich den Rock, der wohl einer anderen Kollegin gehöre und welche diesen zum Feierabend immer ausziehe und im Büro ließe, ruhig tragen könne, solange diese nicht da sei. Anscheinend war es nicht mein eigener Rock. Zu meiner blauen Strumpfhose meinte Sie, unter Nennung des genauen Namens der Farbe - an den ich mich leider nicht erinnere und auch nicht glaube, das es sich um den Namen einer tatsächlich existierenden Farbe handelte, dass diese ja ausgezeichnet dazu passen würde. Ich glaube sogar, es war noch ein weiterer, männlicher Kollege im Büro, der das mit einem Kopfnicken wohlwollend bestätigte.
Während dieser Szene war ich mir immer bewusst, das ich auch Windeln und einen Body trug, aber wirklich thematisiert wurden diese diesmal nicht. An mehr erinnere ich mich aber auch nicht. Wer weiß, vielleicht ging es ja doch noch spannend weiter ;-)

Malustraner
11.10.2024, 09:30
Also als junger Jugendlicher, wo ich mit dem ganzen Erotik Gedöns, Befriedigung usw. noch nichts am Hut hatte, bekam ich recht häufig feuchte Träume,
weil der Körper das angestaute dann eben einfach eigenmächtig im Traum verarbeitet und entladen hat :D
Passiert mir heute nicht mehr so, aber eins ist unverändert. Träume bilden oftmals das erlebte ab und können bei der Verarbeitung auch das deuten, was auf einen zukommen kann.
Ich kann mich an meine Träume oft ganz gut erinnern, vor allem wenn sie für mich eine Bedeutung haben. Vor allem nach dem aufwachen.
Im laufe des Tages verschwindet das natürlich wieder, weil man seinen Träumen ja nun keine große Bedeutung widmet.
Gibt aber durchaus auch Träume an die ich mich länger erinnere.

Bestes Beispiel gestern Nacht. Ich wollte gewindelt zum Arzt für einen Bonusheft Stempel nachträglich und danach ins Möbelhaus. Wohl wissend, dass ich mich dort wohl mal wickeln müsste.
War etwas aufgeregt und schwupp hab ich im letzten Teil Nachts davon geträumt, dass ich irgendwo auf einem Barrierefreien WC war, eine Wickelunterlage ausgebreitet habe und die Windel voll hatte.
Problem bei diesen Träumen ist fast immer, dass ich nie ungestört bin. Die Tür hatte einfach Glas drin, sodass man von außen problemlos reingucken konnte und draußen stand einfach meine Familie herum.
Hab dann mit halb runtergezogener Hose usw. gemerkt, dass nicht mal die Tür richtig zu ist, musste dann noch eine Jalousie runterlassen. Mein Bruder konnte durch die Tür greifen und sie wieder hochziehen usw. xD
Da wachste irgendwann genervt auf. Heute Nacht hab ich von einem Einlauf geträumt und wieder mein Bruder war ständig ins Bad gekommen, weil er auf Klo müsse. Während ich in der Dusche stehe und mir einen Einlauf gebe... lol.
Hab dann ständig geflucht er solle raus und mich in Ruhe lassen usw. haha.

Was ich sicher sagen kann ist, dass man die Träume provozieren kann. Zumindest bei mir als Mann geht das einfach, indem ich auf dem Bauch schlafe. Das liegt natürlich daran, dass der kleine Mann dann gegen die Matratze drückt.Das scheint in der Nacht zu stimulieren und zwar genau dann, wenn der Blasendruck steigt, da dann auch Druck auf die Prostata entsteht.
Glaube jeder Mann kennt es, wenn man mit nem "großen" Mann aufwacht, weil man zur Toilette muss. :D
Naja und durch diese Stimulierung kann es dann im Traum oft passieren, dass man plötzlich einen erotischen Traum hat. So habe ich schon öfter von Situationen geträumt, wo ich Windeln angezogen habe. Ganz selten konnte ich sogar reinmachen.Das Bett blieb aber trocken. Meistens wacht man sowieso wegen irgendwelcher peinlichen Situationen auf. Ganz ganz ganz selten, kann auch mal ein feuchter Traum draus werden und man hat einen Höhepunkt im Schlaf. Aber das ist wirklich sehr selten geworden. Wenn ich völlige Abstinenz praktizieren würde, dann würde das sicherlich hin und wieder passieren.

Fazit, ja ich träume ab und zu von Windeln oder ähnlichen Situationen und ich habe gemerkt, dass man diese Träume gewisserweise provozieren kann. Sie sind eben ein Abbild unserer eigenen Gedanken und Gelüste ^^

wstf2000
11.10.2024, 13:46
Was ich sicher sagen kann ist, dass man die Träume provozieren kann. Zumindest bei mir als Mann geht das einfach, indem ich auf dem Bauch schlafe. Das liegt natürlich daran, dass der kleine Mann dann gegen die Matratze drückt.Das scheint in der Nacht zu stimulieren und zwar genau dann, wenn der Blasendruck steigt, da dann auch Druck auf die Prostata entsteht.
Glaube jeder Mann kennt es, wenn man mit nem "großen" Mann aufwacht, weil man zur Toilette muss. :D
Naja und durch diese Stimulierung kann es dann im Traum oft passieren, dass man plötzlich einen erotischen Traum hat. So habe ich schon öfter von Situationen geträumt, wo ich Windeln angezogen habe. Ganz selten konnte ich sogar reinmachen.Das Bett blieb aber trocken. Meistens wacht man sowieso wegen irgendwelcher peinlichen Situationen auf. Ganz ganz ganz selten, kann auch mal ein feuchter Traum draus werden und man hat einen Höhepunkt im Schlaf. Aber das ist wirklich sehr selten geworden. Wenn ich völlige Abstinenz praktizieren würde, dann würde das sicherlich hin und wieder passieren.

Fazit, ja ich träume ab und zu von Windeln oder ähnlichen Situationen und ich habe gemerkt, dass man diese Träume gewisserweise provozieren kann. Sie sind eben ein Abbild unserer eigenen Gedanken und Gelüste ^^

Das Du diese Träume provozieren kannst, finde ich toll. Mir will das leider nicht gelingen. sonst würde ich mein nächtliches Programm vielleicht häufiger mal nach meinen Vorstellungen gestalten ;-) Es ist vielleicht nicht gerade Zufall, wenn ich davon Träume, denn sicher hast Du Recht, das in Träume erlebtes verarbeitet wird, aber solche Träume kommen vollkommen unregelmäßig und ohne gleich offensichtlichen Anlass. Zumindest die Träume, an die ich mich Morgens noch erinnere.
Deine Theorie, dass das ganze durch auf dem Bauch schlafen gefördert wird, kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen. Ich bin ein reiner Bauchschläfer, müsste also ziemlich häufig solche Träume haben.

WUser
11.10.2024, 14:12
Habe die Nacht geträumt ich müsste mir einen Body (damit die Windel gut Sitzt) kaufen um Sport in der schule zu machen. Habe mir dann bestimmt 12 Bodys gekauft und jeden tag einen angezogen. Meiner mutter habe ich gesagt ich brauche die für sport. Weil ich noch keine windeln hatte habe ich die dann immer ohne Windel drunter angezogen.
Jo das war diese nacht

Malustraner
11.10.2024, 14:44
Deine Theorie, dass das ganze durch auf dem Bauch schlafen gefördert wird, kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen. Ich bin ein reiner Bauchschläfer, müsste also ziemlich häufig solche Träume haben.

Tja da ist wohl jeder Mensch verschieden, vor allem was das träumen anbelangt. Generell muss man ja auch festhalten, dass jeder anders schläft.
Vor allem der Tiefschlaf, die Traumphasen usw. sind ja bei jedem anders. Manche schlafen eher kurz, manche eher lang, manche nehmen Medikamente, die das schlafen beeinträchtigen oder haben Krankheiten etc.
Ich z.B. muss Nachts standardmäßig 2-3 mal pinkeln gehen, andere wiederum gar nicht oder höchstens einmal.... ^^
Auch die Stimulierung durch eine volle Blase (was ja bei mir mehrmals in der Nacht vorkommt) und die Prostata sind sicher noch unterschiedlich. Es wacht sicherlich auch nicht jeder mit nem großen Willy auf, wenn man dringend zur Toilette muss. Das mag auch unterschiedlich sein xd
Aber die besten Chancen für solche erotischen Träume hast du i.d.R. auf dem Bauch wegen der angesprochenen Stimulation deiner Prostata / bzw. deines Gliedes.
Es hilft sicherlich auch, wenn du nicht jeden Tag mastubierst bzw. einen Samenerguss hast. Irgendwann steigert sich die Lust deines Körpers und das kann auch in einem solchen Traum enden. Auch das habe ich häufiger erlebt,
wenn ich mal eine Woche auf Windeln und Schweinekrams verzichtet habe. Auch Sehnsucht nach etwas manifestiert sich gerne mal in Träumen.

Dazu gab es sogar mal eine Studie. :D
https://www.t-online.de/leben/liebe/id_60236924/traeume-was-die-schlafposition-darueber-verraet.html

Harry210921
04.11.2024, 17:52
Liber Baby_Chic, genau davon träume ich auch. Einer kommt da bei mir immer wieder vor, den ich real durchgeführt habe.
Ferien zu DDR Zeiten. Urlaubsreisen gab es in meiner Familie nicht, so bin ich öfters von Görlitz nach Dresden zum Tagesausflug gefahren mit kleinem Taschengeld im Gepäck. Meist erstmal ab ins Verkehrsmuseum in DD und dann Stadtbummel und immer scharf auf Sichtung vom Gummihöschen in den Auslagen. War da so 13 Jahre alt.
Einmal hab ich dann allen Mut zusammen genommen und hab mir da wirklich im Centrum Warenhaus auf der Prager Straße eine Gummihose( außen Stoff innen PVC mit Rüschen an den Beinchen) Gr.5 in der Baby/Kinderabteilung gekauft. Ein Erlebnis ohne Gleichen.
Gepasst hat es natürlich nicht. Aber ich hab den restlichen Tag immer wieder in meiner Umhängetasche gefummelt um das schöne Höschen zu tasten. Hab es lange gehütet und versteckt und so manch tollen Minuten der Erleichterung erlebt.
Dieses einmalige Erlebnis hat sich doch so auf meiner Festplatte eingebrannt, dass es wirklich öfter mal in meinen Träumen vorkommt.
LG
P.S. Müßte dann so 1979/ 80m gewesen sein.

So ging es mir auch meine erste gekaufte gummihose habe ich so mit 12 in einer Drogerie gekauft habe Tage gebraucht um den Mut aufzubringen sie zu kaufen

tanja1
05.11.2024, 07:52
Hi
Ich träume echt wenig von Windeln. Was ich aber schon ein paar mal geträumt hatte war, dass ich Windeln trug und auf einmal Besuch von meinen Eltern oder Geschwistern kam. Ich trug die Windel, schämte mich, konnte aber nichts dagegen tun, also mir was darüber anziehen oder mich verstecken. Es ging einfach nicht. Mein Besuch hat dann aber meist nichts dergleichen getan, geschweige denn etwas gesagt dazu.
Unspektakulär aber immer noch in meiner Erinnerung.
Grüsschen Tanja

Helmut
05.11.2024, 08:59
Ich habe mal eine generelle Frage an euch, wie macht ihr das, dass ihr euch an eure Träume erinnern könnt?

Wenn ich Wach bin, dann kann ich mich nicht daran erinnern, was ich geträumt habe, ist dann wie hinter verschlossenen Türen. Gibt es da einen besonderen Trick, oder bin ich hier die Ausnahme?

Thunderbird
05.11.2024, 09:24
Helmut, bei mir ist es so, das ich mich nur selten an einen Traum erinnern kann. Denke das man es nur wahrnehmen kann, wenn man kurz vor dem Aufwachen ist. Dann ist es überhaupt möglich Gedankenfetzen wahrzunehmen. Je nach dem, hat man wärend des Schlafes ja einen Rythmus. Denke das da auch das Wirre entsteht. Das alles keinen Zusammenhang hat, aber das Gefühl hat es gehört doch irgend wie zusammen. So geht es bei mir, wenn ich ab und zu an was erinnere. Meistens dann wenn ich was unangenehmes oder belastendes verarbeite, bzw im moment auf mich einwirkt. Sonst kann ich mich nicht an Träume erinnern.

LG
Jörg

Malustraner
05.11.2024, 10:34
Hatte heute Nacht wieder einen Traum und kann mich immer noch dran erinnern. Wenn man direkt beim wach werden es in sein Handy als Notiz tippt geht das auch gut :D
Hab geträumt, dass ich auf einer Art Hofplatz war, wo rundherum Gebüsche waren und erst lag dort eine Nasse Windel in der Ecke und kurz danach eine ganze Menge überall verteilt.
Fand das irgendwie schmutzig und doof, dass die Leute das da hingeworfen haben. (Vielleicht eine unterbewusste Assoziation mit Vorfällen nach Windelpartys, wo mal jemand eine hingeworfen hat).
Musste dann im Traum pinkeln und hatte das Bedürfnis auf eine der Windeln zu pieseln, die dort rumlagen. Würde ich so im RL natürlich nie tun lol.
War erst keiner da, aber dann setzte der Schutzmechanismus wieder ein. Plötzlich kamen zwei Kinder angerannt und haben miteinander gespielt und ich war gestört worden.
Die haben gelacht und sind wieder weg. Hab mich dann umgesehen und in dieser Art Hof waren überall Häuser rundherum mit Fenstern. Mein Kopf spielte mir vor dass es Schulgebäude waren
und wahrscheinlich überall an den Fenstern irgendwelche Kinder rumturnen die ja heute auch hochmoderne Smartphones besitzen. Ergo sie könnten mich jederzeit ablichten, also wieder gestört worden :D
Dann hat mein Kopf irgendwas in die Szene hinzugedichtet und es Stand eine Art Gerüst nebenan wo man reingehen konnte und Vorhänge waren. Wieder kamen Kinder angerannt und ich bin genervt wieder raus.
Musste nun nötiger pieseln und dann war direkt nebenan eine Tür zu irgendeinem Gebäude. Bin dort rein und vor den spielenden nervenden Kindern geflüchtet, die mich nicht in Ruhe gelassen haben.
Direkt im Gebäude gab es Toiletten. Links Wickel- und Kleinkindbereich kombiniert mit Barrierefreiem WC und rechts normale Toiletten. Bin nach links rein und da saß ne Mutter mit Kind.
Unangenehme Situation, also direkt weiter gelaufen zum barrierefreien WC, wo man sich ja einschließen kann! Habs die ganze Zeit nicht gefunden und hab schon jemanden angesprochen, bemerkte
dann aber direkt die Ausschilderung und sagte "Alles gut habs schon gefunden" und bin den Gang noch weiter, bis ich die Tür sah. Traum vorbei, Gang zur echten Toilette xD ...

Marin
05.11.2024, 15:30
Es ist doch sehr interessant das meine Träume mit den Träumen von WSTF2000 sehr ähnlich sind. Ich finde mich im Traum oft in einer Arbeitswelt. Ich halte vor einem grossen Publikum auf einer Bühne stehend einen Vortrag. Als ich an mir runterschaue, realisiere ich, dass ich ein Minirock und darunter eine schwarze Feinstrumpfhose trage. Manchmal habe ich auch nur ein seidiges Nachthemd an. Ab diesem Moment schäme ich mich in den Boden. Ich könnte abhauen, aber merke, dass es dafür schon viel zu spät ist. Alle haben mich schon gesehen, also mache ich weiter.
Diese Art von Träumen haben nichts schönes an sich. Oft wache ich direkt auf, so wie bei schlimmen Alpträumen.

Ich denke in diesen Träumen spiegelt sich der Wunsch wider, sich so zu geben wie man ist. Leider halte ich das im Alltag für nicht realistisch.
Ich könnte mir vorstellen mich mal unter Fremden in einer kleinen Gruppe als Mann in Frauenkleidern zu zeigen, und wenn es nur für eine Stunde ist. Ich habe mir schon überlegt das bei einer Windelfreizeit zu machen, aber ich glaube mir würde der Mut dazu fehlen und vielleicht würde das den anderen Teilnehmer nicht gefallen. Also bleibe ich eine Stubentranse.:(

Vielleicht braucht das noch etwas Zeit. Mich in Windeln zu akzeptieren fällt mir leichter, als mich als Crossdresser zu outen. Vielleicht liegt das daran, dass meine Windelleidenschaft älter ist als das Crossdressing.

Jorgen
05.11.2024, 15:54
Ich habe manchmal Träume, bei denen ich mich frage, "was will mir mein Gehirn mitteilen?".
Soll ich etwas genauso wie im Traum machen - also eine Aufforderung?
Oder zeigt der Traum das schlimmst vorstellbare Szenario - also eine Warnung?
Oder ist der Traum eine Vorschau auf eine (erfreuliche) Zukunft?

Hier mal drei Beispiele zum allgemeinen Vergnügen:

#1 Ich stehe irgendwo und mache was alltägliches.
Mir fällt auf, dass ich unten nur eine Windel trage. Manchmal ist die auch benutzt.
Ich ziehe mich in eine zufällig auftauchende Rückzugsgelegenheit (eine Hauswand,
ein Pappkarton oder ein Busch) zurück und versuche, einen Ausweg zu finden.
Dabei fällt mir auf, dass sich vor meiner Panik keiner für meine Erscheinung interessiert hat.
Dabei habe ich durchaus mit anderen Menschen interagiert.
Ich verlasse meine schüztzende Umgebung und die Windel scheint nun präsenter als zuvor.
Ich interagiere mit meiner Umgebung, aber nichts peinliches passiert.

Soll das eine Aufforderung zum Outing sein?
Aber im reellen Leben plagen mich schon Zweifel, ob meine Umgebung das verkraftet.

#2 Im Traum gerate ich mit jemanden aneinander. Die Situation wird immer schlimmer.
Es fallen üble Worte der Beleidigung (von beiden Seiten); manchmal wird es gewalttätig.
Zu Beginn ist "mein Gegner" nicht erkennbar. Er/Sie/Es ist ein undefiniertes Ding.
Im Kampf sehe ich dann, gegen wen ich kämpfe und bin entsetzt, als was sich mein
Gegner da herausstellt.
Da waren Personen dabei, gegen die ich nie in so einer Weise vorgehen würde.

Ist das eine Vorschau darauf, dass, wenn ich vom Präsidenten öffentlich geehrt werde,
ihm mitten in die...

...feierliche Situation einen unpassenden Kommentar abgebe?

#3 Ich bin Musikproduzent und erfinde den Hit des Jahrhunderts.
Der wird viral gehen! Die Plattenverkäufe anderer Künstler werden sich an mir messen müssen.
Der Beweis kommt zügig - allen, denen ich den Song vorspiele, gefällt der so gut,
dass sie alle anderen CDs wegwerfen und nur noch meine Musk hören (Ja, im Traum ist
sowas nicht durch Logik verboten).
Dann fällt mir auf, dass ich träume. Aber das macht ja nichts.
Ich muss nur aufwachen und die Noten dann aufschreiben. Ist ja kein Problem.
Ich sehe sie ja ganz klar vor mir.

Nunja, nach dem Aufwachen und der eiligen Suche nach einem Notizpapier ist alles weg.
WAAAAHHH! Ich wäre reich gewesen.

#3(alternativ) Ich HÖRE einen Titel des Jahrhunderts und will ihn runterladen.
Titel, Text und Melodie kenne ich im Traum perfekt.
Nach dem Aufwachen ist alles weg.
Einmal habe ich es geschafft, mich schlaftrunken zum PC zu begeben, um dann nach
Fragmenten des Titels (DEN MUSS ES DOCH GEBEN!) zu suchen.
Nope.

Ich gebe aber nicht auf.
Irgendwann habe ich ihn - den perfekten Titel für die Welt.

Gruß Jorgen.

Glins
08.11.2024, 20:53
Eher unspektakulär, aber: Ich habe heute geträumt, dass ich in meinem Büro war, etwas mit einem Arbeitskollegen besprochen habe und auf einmal über seinem Hosenbund einen Tena Slip Maxi oder so etwas hervorblitzen gesehen habe. Den Rest des Traumes habe ich dann angestrengt versucht, mir nichts anmerken zu lassen.^^

wstf2000
10.01.2025, 14:16
Vor zwei Tagen war es mal wieder soweit. Zum ersten Mal in diesem Jahr und fast 3 Monate nach dem letzten Traum dieser Art, habe ich mal wieder von Windeln geträumt.

Ich lief durch eine Stadt, die ich kannte, aber die nicht meine Heimatstadt war. Irgendwann führten mich meine Wege allerdings dann an einen Ort, der sich nun doch in meiner Heimatstadt befand. Der Weg war versperrt, weil dort irgendetwas verladen wurde. Man konnte dann über die aufgestellte Hintertür eines Ladens gehen um auf darüber in die auf der gegenüberliegende Fußgängerzone zu gelangen. Auch ich tat das und ging davon aus, einen Buchladen zu betreten. Allerdings schien der hintere Raum ein Kinderhort zu sein. Hier spielten Kinder und kabelten auf dem Boden herum. Ich durchquerte den Raum und gelangte durch eine Tür in den Vorderen Teil des Hauses, welches der eigentlich Laden war. Man konnte durch die große Schaufensterscheibe in die Fußgängerzone blicken. Allerdings war hier nun kein Buchladen, wie ich erwartet hatte, sondern ein Café. Ich entschied mich zu bleiben und nahm auf einem Barhocker an einem der hohen Tische Platz. Während ich dort auf meinen Kaffee wartete, bemerkte ich, dass um mich herum, Erwachsene in Windeln herumliefen. Sie alle trugen blaue Molicare Maxi Windeln und Sie hatten entweder nichts weiter als die Windel oder nur ein Oberteil dazu an. Manche liefen hinter irgendjemanden her, was eine Art Betreuer oder Erzieherin gewesen sein muss. Einer hatte einen Sektkorken im Mund. Aus einer seitlichen Tür kam immer mal wieder jemand neues in den Raum, ebenfalls mit einer blauen Molicare Windel...

Mehr passierte eigentlich nicht und was der Auslöser für diesen speziellen Traum sein könnte, kann ich mir auch wieder nicht erklären. Ich war in der Nacht gewindelt, trug allerdings einen Tena Slip und einen Body drüber und keine Molicare Maxi.

Heute dann, erstaunlicherweise wieder ein Windeltraum oder sagen wir eher Windelblitzer in einem Traum, denn es war nur einen einzige kurze Szene, wobei ich mich lange Frage, ob ich das tatsächlich geträumt hatte oder ob es eine Szene aus einer Werbung war, an die ich mich nur erinnerte. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Zwei Mädels, jeweils mit einem schwarzen Höschen und einem Bustier bekleidet, lagen bäuchlings im Bett. Die eine war notdürftig mit dem Federbett bedeckt, aber ihr rundlicher Hintern lag frei. Die mir zugewandte, lag dort vollkommen unbedeckt. Auch hier fiel der Blick zuerst auf das schwarze Höschen unter dem sich ebenfalls ein vollgeformter Hintern zu verbergen schien. Sie lächelte kurz in Richtung des Zuschauers, zog mit beiden Händen ihr Höschen ein Wenig nach unten, so dass man sah, das sie darunter Inkontinenz-Pants trug. Ebenso wie ihre Bettnachbarin vermutlich. Nur ganz kurz, das dauerte höchstens eine Sekunde. Das war es dann auch schon

Malustraner
10.01.2025, 14:59
Hab in letzter Zeit auch vermehrt Windelträume.
Heut Nacht war ich auch in irgendeiner Stadt mit Straßenbahnen und teils engen Gassen.
War an einem Bahnhof und wie so oft kannte ich irgendwie die ganzen Verkehrsverbindungen nicht richtig.
Ich war aber gewickelt und irgendwie fand ich es im Traum dann reizvoll groß in die Windel zu machen und habe gleichzeitig gehofft, dass es keiner bemerkt. xd
Hab dann irgendwie versucht ein WC zu finden bzw. nach Hause zu fahren und Menschen zu meiden. Hat wenig gut geklappt und bin aufgewacht, weil ich genervt war.
War wahrscheinlich mal wieder so ein Kopfkino Ding, etwas zu erleben, was man sonst eher nicht praktiziert, wenn es nicht sein muss. ^^
An die früheren Träume erinnere ich mich gerade nicht mehr. Aber immer wieder spannend, was der Kopf sich im Schlaf so alles ausdenkt.

Tjorg
10.01.2025, 17:53
Seit ich wieder Windeln trage habe ich tatsächlich keine Träume mehr. Vorher allerdings hatte ich auch regelmäßig Träume in denen ich Windeln trug. Oft wurde ich dabei dann auch von jemanden "erwischt".

wg84
14.01.2025, 22:06
Ich denke in diesen Träumen spiegelt sich der Wunsch wider, sich so zu geben wie man ist. Leider halte ich das im Alltag für nicht realistisch.
Ich könnte mir vorstellen mich mal unter Fremden in einer kleinen Gruppe als Mann in Frauenkleidern zu zeigen, und wenn es nur für eine Stunde ist. Ich habe mir schon überlegt das bei einer Windelfreizeit zu machen, aber ich glaube mir würde der Mut dazu fehlen und vielleicht würde das den anderen Teilnehmer nicht gefallen. Also bleibe ich eine Stubentranse.:(

Hey Marin,
eventuell ist dein Traum näher als du denkst. Ich bin seit einigen Jahren in der Öffentlichkeit im Rock (aber ohne Perücke und so - also erkennbar männlich) unterwegs, und kaum jemand reagiert darauf. Und wenn ist es meistens ein interessierter Blick. Wichtig ist nur, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und diese auch an den Rahmen angepasst ist - also nicht nuttig oder extrem auffallend (auch einer Frau im Abendkleid würde tagsüber in der Fußgängerzone jeder hinterherschauen). Zieh dir einfach mal einen unauffälligen Jeansrock an und probiers aus. :)

Malustraner
16.01.2025, 11:40
Heute Nacht war es wieder soweit. Nun ich hatte gestern Abend spontan Lust mir eine Windel anzuziehen und diese zu "fluten" und hatte gleichzeitig noch mit nem Zäpfchen Spaß :D
An der Stelle war es übrigens meine erste von den neueren Kolibri Windeln. Hatte davon nur ein Muster, was ich mal geschenkt bekommen habe (Kolibri M Special).

Ich weiß nicht, ob das "erleichtern" in die Windel mit Höhepunkt im Kopf sowas triggert und nachwirkt, aber ich habe dann heute von genau dieseem Ereignis geträumt.
Leider wieder in bizarrer Form. Im Traum habe ich wieder in meinem damaligen Kinderzimmer auf dem Hochbett gepennt. Mein Bruder schräg gegenüber. Es war schon recht spät, aber er lag trotzdem noch im Bett.
Ich hatte jene volle Windel an, die ich am Abend getragen hatte und habe im Traum sogar etwas gerochen. War etwas panisch und hab überlegt, wie ich mich sauber mache.
Bin dann die Treppe runter und mein Bruder auch aber er hat kein Wort zu dem Geruch im Zimmer gesagt, als wäre es normal oder er denkt ich habe gefurzt. xd
Als er dann raus ging, wanderte er direkt ins Bad... toll dachte ich. Da wollte ich jetzt hin. Hab dann auf meinem Schreibtisch noch Babypflegeprodukte gefunden und dachte nur wtf, schnell alles verdecken!
Hab dann panisch noch nach Papiertüchern gesucht und wollte die Windel dann einfach am Schreibtisch runterlassen und mich sauber machen.
In der Zeit hampelte mein Bruder im Flur mit meiner Mutter herum und er machte sich irgendwie fertig. Ich hockte derweil am Boden und wischte mich untenrum grob sauber.
Nun kam er in Richtung ZImmer und ich rollte schnell die volle Windel zusammen und verschloss sie schnell, aber bis hierhin hat irgendwie keiner was bemerkt oder jemanden was interessiert.
Nun stand ich also mit Shirt und untenrum nackt im Zimmer und der Windel in der Hand herum, die ich hinter mir versteckte und plötzlich standen mindestens 4-5 fremde Kinder im Flur herum und kamen auch in unser ZImmer herein.
Als wäre es irgendeine Fahrt von meinem Bruder und er hat mal eben noch seine Freunde hochgeholt zum warten. Die kamen dann auch in mein Zimmer und ich guckte nur entsetzt und sagte lautstark, dass die doch mal alle aus dem Zimmer sollen,
weil ich hier halb nackt stehe! Das geht ja wohl gar nicht! xD
Irgendwie hats wieder kaum jemanden interessiert. Nach ein paar weiteren absurden Momenten wachte ich dann auf...

PS: Die Kolibri Windeln kann ich echt empfehlen. Dürften zwar für meinen Geschmack gerne vorn und hinten etwas länger sein, aber der Stretch der Seitenteile ist absolut genial! Wie bei den Pampers Babydry.
Der Stretch macht jede Bewegung mit und die Dinger quillen dank SAP mega auf. Eine gute CF Windel.

Baby_chic
16.01.2025, 18:59
Erst wusste ich nicht in welche Kategorie ich schreiben soll... Nun bietet sich diese Traumkategorie an.
Weil ich neue Gummihosen wollte habe ich als "Beifang" auch noch die neue Omutsu Höschenwindeln bestellt.
Diese habe ich gestern Nacht gleich angelegt, etwas höher vorne was gut gepasst hat.
In der Nacht wurde es dann Sommer und ich bin mit dieser Windel spazieren gegangen. Schönes Wetter und die Windel fühlte sich perfekt an, als ich wach geworden bin war wieder Winter aber die Windel fühlte sich immer noch wunderbar an.
Scheint irgendwie etwas anders geschnitten und mit mehr Füllmaterial ausgestattet. Für mich bis auf die harte Klebezone und den Preis eine echt schöne Windel.
Fühlte sich sehr sicher an, ein paar habe ich noch mal sehen ob die mich wieder in meinen Träumen begleiten...

stefi
20.01.2025, 11:39
Ich bin beim Thema Windelträume gespalten. Wenn ich nachts das Pipisignal in meinem Kopf bekomme, dann teste ich seit einiger Zeit immer, ob ich auch gewindelt bin. Mir ist es nämlich passiert, dass ich nach ständigem Windeltragen es mal nachts aus Versehen einfach habe laufen lassen - OHNE WINDEL. Es war danach extrem blöd, nachts um 3 Uhr das Bett neu zu beziehen und mich zu duschen.

Jennifer95
20.01.2025, 12:18
Ich hab mal vor langer Zeit davon geträumt.
Bin im Zug eingeschlafen und habe geträumt dass ich ne Windel anhabe und sie auch benutzt. Es war alles sehr real - ich spürte sogar die wärme.

Zum Glück war beim aufwachen alles trocken- das wäre peinlich gewesen 🙈

Malustraner
20.01.2025, 15:05
Ich hab mal vor langer Zeit davon geträumt.
Bin im Zug eingeschlafen und habe geträumt dass ich ne Windel anhabe und sie auch benutzt. Es war alles sehr real - ich spürte sogar die wärme.

Zum Glück war beim aufwachen alles trocken- das wäre peinlich gewesen ��

Das ist interessant. Hab auch schon geträumt, dass ich pinkeln kann und habe eine Entspannung gespürt, die aber direkt danach wieder weg war bzw. der Druck war wieder da.
Hab auch schon geträumt, in die Windel zu machen und wie du, habe ich auch Wärme gespürt ^^ War aber alles trocken im Bett.

StramplerTom
20.01.2025, 20:20
Ich habe nur recht selten Träume, in denen Windeln oder anderes aus dem Bereich meiner Fetische und Vorlieben (z.B. Strampler, Gummi, Lycra, Bondage und anderes) vorkommen, obwohl das einen recht wichtigen Platz in meinem Leben einnimmt. Das ist vielleicht nur so alle 2 bis 3 Monate mal der Fall. Leider, muss ich sagen, denn ich hätte solche Träume gerne öfter. Wenn Windeln vorkommen, dann meist auch nur sehr randlich und kurz, selten mal etwas zentraler. Dabei spielt es auch garkeine Rolle, ob ich nachts real eine anhabe oder nicht.

Einen interessanten und seltsamen Traum hatte ich mal, in dem war ich auf dem Weg zu einer Windelparty auf einem schweren, schnellen Motorrad, und ich hatte nur Windel und Helm an, sonst überhaupt nichts weiter, nichtmal Stiefel oder Schuhe. Ich war so jedenfalls im Traum länger übers Land und in einer Stadt unterwegs. Es wechselte ab und zu zwischen der Perspektive aus Fahrersicht und dem Anblick von außen, wo ich mich selber auf dem Motorrad in Windel habe fahren sehen. Auf der Windelparty bin ich nicht angekommen, ich bin vorher aufgewacht. Ein Motorrad habe ich in der Realität übrigens nicht, und fahren kann ich es auch nicht.

Einzige Ausnahme bei den Windelträumen bisher war ein sehr ausgedehnter, intensiver und realistisch erscheinender Traum vor ein paar Wochen, in einer speziellen Situation (auf die ich hier aber in der Öffentlichkeit nicht näher eingehen will da es hier keine Alterbegrenzung gibt). Auf jeden Fall war es eine Traum-Story, die recht reizvoll war und es wäre auch spannend, die mal real zu erleben.

Marwin
20.01.2025, 23:12
90% aller Träume habe ich am Morgen vergessen. Als ich noch in Psychotherapie war, führte ich lange ein Traumtagebuch, wo ich in der Nacht Träume aufgeschrieben habe. Damals war das sehr hilfreich um unbewusste Ängste aufzudecken. Immer wiederkehrende Elemente sind dabei wichtiger als der einzelne Traum. Heute führe ich kein Traumtagebuch mehr und deshalb erinnere ich mich nur an wenige Träume aus aktueller Zeit.

Ich stellte feststelle, dass sich meine Träume über die Windeln verändert haben.
Vor drei Jahren träumte ich oft, dass jemand mein Windeln sieht und ich sie nicht verdecken kann. Oder ich träumte, dass meine Windel im dümmsten Moment überläuft.
Heute träume ich, dass ich in den Keller gehe und mein Windelvorrat leer ist. Oder, dass ich in den Urlaub fliege und erst im Flugzeug bemerke, dass ich die Windel vergessen haben einzupacken.
Der einzelne Traum ist dabei nicht so wichtig. Aber die Tendenz zeigt, dass sich mein Unterbewusstsein mit ganz anderem beschäftigt als noch vor drei Jahren.

Lucides Träumen habe ich auch schon erlebt, wenn ich lange ausschlafe kommt es manchmal gegen die Mittagszeit vor. ;) Ich erinnre ich mich daran, dass ich einmal von Tauchen träumte und mit plötzlich bewusst wurde, dass ich mich in einem Traum befinde. Drehalb beschloss ich so tief zu tauchen, wie es in der Realität lebensgefährlich wäre. Es war wunderschön, ein guter Traum und ich genoss es. Irgendwann dachte ich dass ich langsam auftauchen muss. Da erwachte ich. Als ich aufstand, dachte ich, wieso bin ich nicht bis zur Titanic getaucht? Seither warte ich immer noch darauf, wieder einmal Lucide vom Tauchen zu träumen. Ich will zur Titanic! ;)

Ich hatte auch schon Erlebnisse wo sich Traum und Wirklichkeit vermischte. Mein Hund leckt mir das Gesicht ab, um mich zu wecken, weil er Futter möchte und ich träumte, dass ich Wassereinbruch habe in der Maske. Oder, mein Lebenspartner versuchte mich im zu wecken, weil wir mitten in er Nacht zum Flughafen mussten. Weil er mich nicht wach kriegte, schüttelt er mich an der Schulter und ich träume in Bus zu sitzen auf einer holprigen Strasse.

Rapier
21.01.2025, 08:52
Ich träume selten bis gar nicht von Windeln, oder aber (wie hier auch schon treffend erwähnt wurde), ich hab‘s nach dem Aufwachen schlicht vergessen.

Ein Traum vor vielen Jahren bleibt mir aber sehr gut in Erinnerung.
Es ist Nacht, kühl, und ich stehe mit einer anderen, mir unbekannten Person auf einem Feld.
Hinter uns ist alles mit Scheinwerfern hell erleuchtet, eine Bühne mit diversen Bands ist da - ich befinde mich auf einem Festival!
Aber nicht als Gast, sondern als Einlasskontrolleur.
Plötzlich bemerke ich, dass ich nur einen weißen Hoodie und eine schwarze blickdichte Strumpfhose trage. Darunter eine immer nasser werdende TenaMaxi.

Das Seltsame: niemand stört sich daran, es scheint völlig normal zu sein, und nach anfänglichem starken Unbehagen finde ich es selbst ganz toll.
Ich bin da, mache meine Arbeit, die Windel wird schwerer, alles passt.

mick123
22.01.2025, 17:42
Ich träume öfters mal von Windeln. Meine Träume sind recht ähnlich wie der erste von Jorgen: Ich bin meist irgendwo unterwegs, interagiere mit Leuten, und irgendwann fällt mir auf, dass ich eine Windel anhabe, meist eine benutzte. Ich suche dann einen Ort, wo niemand ist und wo ich die Windel loswerden und entsorgen kann, finde aber keinen Rückzugsort. Manchmal sind Mitglieder meiner Familie mit dabei, manchma andere Leute, die ich kenne und vor denen mir das im realen Leben mega peinlich gewesen wäre. Mit den Jahren haben sich meine Träume an einer bestimmten Stelle verändert: Früher geriet ich dann in diesen Situationen (jemand könnte sehen, dass ich eine Windel anhabe) in regelrechte Panik. Heute bin ich meist nur etwas angenervt davon, dass ich keinen ruhigen Platz zum Wechseln finde. In aller Regel bemerken die Personen meine Windel gar nicht, jedenfalls reagieren sie nicht darauf. Ich glaube, das kam, je mehr ich diese Leidenschaft als Teil meiner selbst akzeptieren konnte.

Malustraner
23.01.2025, 11:21
Heute Nacht wieder mal ein Windeltraum. Ich lag im Kinderkrankenhaus und trug eine Windel im Bett. Hatte aber irgendwie im Kopf, dass das wohl außer mir keiner weiß?
Außerdem trug ich noch einen ABDL Body und hatte glaub ich auch mein Kuscheltier im Bett. Im Traum war es kurz vor 7. Könnte sogar der Echtzeit entsprochen haben.
Dann erinnerte ich mich im Traum, dass im Krankenhaus ja oft sehr früh Betrieb ist und ich mal lieber schnell meinen bunten Body ausziehe, damit keiner was komisches denkt.
Natürlich hörte ich im Moment, wo ich mich entkleiden wollte, wie die Tür zum Zimmer aufging, die Krankenschwester aber noch in der Tür kurz mit einer Kollegin sprach.
Trotz der Extrazeit gelang es mir nicht richtig den Body auszuziehen. Ich war plötzlich total langsam und ungeschickt und mir war es so unangenehm, dass ich dann als sie kam aufgewacht bin :D

tanja1
24.01.2025, 07:54
Hi
Ja, Mit123 und Malustraner, das kenne ich im Traum auch. Dass ich unter Leuten bin und plötzlich realisiere, dass ich ja Windeln trage. Ich versuche sie loszuwerden, irgendwo auf eine Toilette zu kommen um die Windel auszuziehen und aufs Klo zu gehen, doch das gelingt mir dann nicht. Und wenn ich die Windel ausziehen will geht das dann total langsam, stockt sogar immer wieder, sodass ich mit meiner ganzen Aktion noch viel mehr auf meine wasserdichte Unterwäsche hinweise. Was ich aber im Traum auch realisieren, dass das gar niemanden interessiert, dass ich gewindelt bin. Selbst wenn meine Eltern und Geschwister dabei sind, reagiert niemand auf meine offensichtlich getragene Windel. Ist schon noch speziell und wäre interessant herauszufinden, was einem das sagen soll.
Grüsschen Tanja

Rapier
24.01.2025, 16:18
Hi
Ja, Mit123 und Malustraner, das kenne ich im Traum auch. Dass ich unter Leuten bin und plötzlich realisiere, dass ich ja Windeln trage. Ich versuche sie loszuwerden, irgendwo auf eine Toilette zu kommen um die Windel auszuziehen und aufs Klo zu gehen, doch das gelingt mir dann nicht. Und wenn ich die Windel ausziehen will geht das dann total langsam, stockt sogar immer wieder, sodass ich mit meiner ganzen Aktion noch viel mehr auf meine wasserdichte Unterwäsche hinweise. Was ich aber im Traum auch realisieren, dass das gar niemanden interessiert, dass ich gewindelt bin. Selbst wenn meine Eltern und Geschwister dabei sind, reagiert niemand auf meine offensichtlich getragene Windel. Ist schon noch speziell und wäre interessant herauszufinden, was einem das sagen soll.
Grüsschen Tanja

Meine Gedanken dazu sind, dass solche Träume prinzipiell sehr gut sind. Dass man eigentlich soweit ist offen mit dem Thema umzugehen, und nur noch von eigenen, kleineren Hemmungen zurückgehalten wird.
Weil was sagen uns unsere Träume, die in irgendeiner Form sehr ähnlich sind:
nur wir selbst machen es uns schwer. Alle anderen wird es nicht interessieren. Bzw. deren Meinung hat keinen Einfluss in unserem Leben.
Nur so eine Theorie, die ich für mich selbst hergeleitet habe.

Baby_chic
25.01.2025, 00:49
Kenne ich so ähnlich... bin dann noch mit Nucki unterwegs und wenn ich das merke nehme ich ihn raus, auch wenn es irgendwie niemand bemerkt hat, raus und in die Hosentasche...
Meist habe ich nach ein paar Metern oder einmal umdrehen den Nucki wieder drin und wieder stört es keinen... Ich nehme ihn wieder raus und in die Hosentasche damit... bis er gleich wieder drin ist...
Es ist so, daß ich den Nucki in solchen Träumen nicht los werde, aber die Umgebung sich nicht daran stört ... nur ich denke, daß es doch auffallen muß... Mal sehen, wann ich einfach mit Nucki unterwegs sein kann...

wstf2000
10.02.2025, 12:36
Es ist Montag Morgen und ich darf Euch einen neuen Traum schildern:

gestern Nacht träumte ich wieder von Windeln.
Es spielte sich in meinem Jugendzimmer ab. Wer meine Geschichte (https://www.wb-community.com/showthread.php?61633-Windelweich-Mein-Leben-mit-einem-unbegreiflichen-Fetisch) gelesen hat, wird wissen, das ich als jugendlicher ein Durchgangszimmer hatte. So auch in meinem Traum. Während aber in der Realität mein Zimmer und das Zimmer meiner Schwester auf der selben Etage lagen, gab es hier nun an einer Seite meines Zimmers eine Trepe, welche in die darüber liegende Etage führte. Diese massive Treppe war an der Seite mit bunten Tapeten versehen, welche Prilblumenähnliche Motive zeigte, welche man zu damaliger Zeit auch in unserer Küche fand.

Ich lag an der anderen Seite des Raumes in meinem Bett, die Bettdecke über mich gedeckt und zunächst nur mit einer Windel bekleidet. Wieder war es eine blaue Molicare Maxi Windel, welche sich irgendwie durch meine Träume zu ziehen scheint.
Irgendwie ging es darum, das meine Schwester auszieht und nach England geht, doch nun erscheinen meine Eltern um meiner Schwester ihr neues Zimmer im oberen Stock zu zeigen. Mir ist es sehr unangenehm, dort so gewindelt zu liegen. Ich fühle mich genötigt auch aufzustehen, doch so kann ich natürlich nicht unter meiner Decke hervorkommen. Ich Hinterteil meines Bodys - den ich auf einmal trage, obwohl mein Oberkörper zuvor nackt war - zwischen den Beinen durch und schließe die Druckknöpfe. Die Blaue Windel schaut natürlich an den Beinöffnungen noch hinaus. Ich stehe aber schnell auf und streife zu erst meine Strumpfhose und anschließend meine Jeans über und so merkt keiner etwas davon, wie ich im Bett lag.

An einer anderen Seite das Zimmers steht ein Schrank, hinter welchem ich meine Windeln und andere Utensilien verstecke. Um dort hin zu gelangen, muss an der Seite ein Brett entfernt werden. Später merke ich allerdings, dass dieses Versteck recht unnütz ist, denn der Schrank steht auf Füßen und man kann untendrunter natürlich auch sehen, was ich dahinter zu verstecken suche.

Damit endet dieser Traum. Wieder mal total chaotisch und ohne Zusammenhang. Ein Traum eben.

Malustraner
11.02.2025, 09:52
Hatte heute Nacht auch wieder einen :D
Spielte in meiner alten Wohnung, wo ich aufgewachsen bin.
Zu Besuch zu Hause war meine Cousine die nur minimal jünger ist als ich, aber eine Behinderung hat. Sie trug relativ lang Windeln bis zum 7. oder 8. Lebensjahr meine ich.
Wir waren im Wohnzimmer und meine Mutter war gerade dabei meine Cousine zu wickeln. Ich meine, dass ich im Traum aber bereits ein junger Erwachsener war.
Meine Cousine sieht aber extrem dünn und immer jung aus, insofern kann ich das gar nicht genau sagen.
Skuril war, dass meine Mutter eine Crinklz in der Hand hielt und auffaltete und da sogar noch eine Einlage reingelegt hat. Es hat stark geknistert und ich hätte gerne beim wickeln zugeschaut,
aber der innere Scham und Anstand haben dafür gesorgt, dass ich auch im Traum nicht hingeglotzt habe. Nur im Augenwinkel habe ich mal kurz gesehen wie sie angelegt war. Sah irgendwie komisch aus xd
Zur gleichen Zeit sah ich aber (man hatte ich im Traum gute Augen :D) auf der anderen Straßenseite gegenüber im Fenster, wie eine andere Mutter ihr offenbar auch schon älteres Kind wickelte.
Skurilerweise direkt an der Fensterfront, jedoch so, dass man nur gesehen hat, wie die Mutter die WIndel in der hand hielt und damit rumhantierte. Das Mädel hat man nicht direkt gesehen.
Bin dann in mein Kinderzimmer gelaufen und hab noch mal aus dem Fenster zu der Wohnung geschaut. Da stand dann die Mutter am Fenster und hat die Jalousien runtergelassen. Als hätte sie mich gesehen.

Was sagt mir der Traum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich einfach nur, dass ich selbst gerne in der Situation wäre, so umsorgt zu werden :)

tanja1
12.02.2025, 07:52
Hi
diese Nacht hatte ich auch einen kurzen (Windel)traum. Wir waren unterwegs, irgendwie beim Wandern, als wir einen befreundeten Bauern besuchten. Der sonst aggressive Hund kam uns entgegen und schwänzelte um mich herum. Ich kniete mich nieder und begann den Hund, zur Bewunderung aller, zu streicheln. Erst da bemerkte ich, dass ich ausser Windeln, einem knappen Top, Rucksack und Wanderschuhe nichts trug. Es war mir nicht peinlich und niemand reagierte auf meine spezielle Unterwäsche. Dann bin ich erwacht.
Grüsschen Tanja

wstf2000
14.04.2025, 16:54
Heute Nacht träumte ich, bei Aldi gab es einen Aufbau mit "Bettnässerwindeln" Keine Pants, wie DryNites und Co, sondern eine Bunte, überwiegend rosa- und lilafarbene Windel mit Klebe oder Klettverschluss. Die Windeln waren in Hartplastikboxen mit durchsichtigem Deckel verpackt. Vorne auf dem Aufbau lag ein Muster der Windel, welches ich in die Hand nahm. Obwohl lt. Angabe auf einem Hinweisschild auch hier ein Maximalgewicht des Trägers von etwas über 50 KG angegeben war, wirkte die Windel unheimlich voluminös und ich konnte mir vorstellen, das sie sogar mir passen könnte. Das bestärkte meinen Entschluss eine solche Windel haben zu wollen, zumal angegeben war, das ein kostenloses Muster erhältlich sei.

Während ich allerdings überlegte, wie ich mit meinem Windelmuster am besten und unauffälligsten zur Kasse kämme, wuchsen in mir Zweifel ob ich wirklich ein kostenloses Muster bekommen könnte und ich interpretierte den Text mehr so, das man beim Kauf einer ganzen Packung ein kostenloses Muster bekäme. Ich war hin und hergerissen, wollte aber auch keine ganze Packung mitnehmen, ohne vorher zu wissen, ob mir die Windeln wirklich passen würde.

Ich kaufte irgendetwas anderes günstiges, an das ich mich nicht mehr erinnern kann und öffnete mit dem Kassenbon der Selbst Scannerkasse an welcher ich bezahlte, die Barrieren am Ausgang. Ich sah mich unsicher um und hatte ein schlechtes Gefühl, als hätte ich dennoch eine der Windeln dabei, was aber nicht der Fall war.

Wieder einmal ein sehr seltsamer Traum, aber so sind Träume nun mal. Alleine "Aldi" als Handlungsort ;-)

beat
20.04.2025, 08:59
Träume von Windeln habe ich keine, Träume in Windeln aber schon. Meistens der gleiche Mist oder fast gleich. Ich bin auf einer Gruppenreise (hasse ich) und keiner sagt mir, wenn es nach Hause geht. Wenn es denn soweit wäre, bin ich noch im Pyjama, ungepackter Koffer etc. Wieso sagte mir niemand den Abreisetermin?

JohnJohn
22.04.2025, 20:08
In der Nacht träume ich fast nie von windeln, meist kann ich mich garnicht an die träume erinnern. Wenn ich mal von windeln träume, erregt es mich meistens so dass ich aufwache und im halbschlaf wixxe.
Die letzten Tage träumte ich tagsüber (während ich meine gedanken schweifen liess) von einer prall gefüllten Windel (nur pipi).

Ich habe mich am Nachmittag dazu entschieden mir den Traum zu erfüllen und habe 2 mal 600ml getrunken. Die windel füllte sich immer weiter, ich dachte die windel würde gleich überlaufen, 5h später ist sie immer noch nicht ausgelaufen.
Meine Beine wurden am ende deutlich gespreizt wegen meiner windel.
Ich hatte eine Tena Flex Maxi M benutzt und bereue es kein Stück. Die windel wurde sehr dick und extrem weich, glibberig. Jetzt spiele ich noch ein bisschen, bevor ich mich Wickel.