Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Notlügen :-)
European Child1
15.07.2024, 21:15
Hello, wie wohl bestimmt hier viele musste auch mal zu Notlüge benutzen als bei Polizeicontrolle zu Autobahn nach München in Kofferraum geschaut und meine Mitfahrein stand naben mir und da war Packung Windeln ( gedacht zu Ageplay ). Ich sagte dazu dann das für meine Menstruation sind und Lüge wurde akzeptiert.
Wer kennt ähnliche Situation wo es fast peinlich ohne Notlüge gewesen hat?
Als Autistin fällt es mir sehr schwer, spontan eine Lüge zu erfinden. Es geht aber, wenn ich mich darauf vorbereite und die Lüge schon mal fest im Kopf programmiere. Allerdings bin ich mit Ü60 ja bereits in dem Alter, wo eine Windel zum Alltag gehört und da ich neurologisch krank bin, glaubt mir das auch jeder ohne lange Diskussion. Nun ja, ich könnte noch mit viel Mühe und Kraft ohne Windeln auskommen, wenn ich gelegentlich kleinere Unfälle in Kauf nehmen würde, aber mir fällt kein guter Grund ein, das zu tun. Logisch gesehen mache ich genau das Richtige und Eitelkeit und Scham sind für mich irrelevant. Also brauche ich auch keine Lüge erfinden. Das ich auch DL bin, brauche ich nicht erwähnen. Bei sehr engen Freundschaften erwähne ich das aber trotzdem.
Viele Grüße
Runhild
Das Problem an der ein oder anderen Notlüge ist ja, das diese einen auch ganz schnell wieder einholen kann.
Und Lügenkonstrukte sind extrem instabil.
Ja nachdem wie man zu der Person steht, wäre die Wahrheit vermutlich das beste.
Konkrete Beispiele für von mir verwendete Notlügen hab ich aktuell nicht, aber das kommt sicherlich vor.
Aber, als ob es einen Polizisten interessiert für was und wen die Windeln sind. Blöde sind die ja auch nicht. Mit Sicherheit hätte er auch nicht danach gefragt, die legen ihr Augenmerk auf andere Dinge.
Aber ja, so Ausreden kennen wir alle. :D
European Child1
16.07.2024, 10:51
Aber, als ob es einen Polizisten interessiert für was und wen die Windeln sind.
Das Polizei nicht interessiert mir auch klar, die Notlüge bezog hier zu Mitfahrerin wo aus Freundschaft war und wir zu Octoberfest gefahren sind. Die Polizisten sieht selbst ja nie wieder, Freundschaften schon.
oliver82
16.07.2024, 15:58
Ich weiss auch nicht was ich in dem Fall gesagt hätte... wenn ich gefragt worden wäre, dann vielleicht hätte ich gesagt es sind meine Hilfsmittel für "unpässliche Momente während langer Autofahrten". Oder auch gar nichts gesagt, das wäre dann auch die jeweilige Person angekommen und nach welcher Art die Frage gestellt worden wäre.
In diesem Fall wäre es vielleicht besser gewesen vorbeugend zu handeln.
- vorher ausladen.
- Paket in eine Tasche packen.
- nur einzelne Windeln mitnehmen und die in eine kleinere Tasche packen.
TenaFrank
17.07.2024, 17:21
Normalerweise hat die Polizei ohne Grund gar nicht in den Kofferraum zu schauen.
oliver82
17.07.2024, 17:34
Vielleicht wollten die das übliche Programm sehen... Verbandskasten, Dreieck usw.
European Child1
17.07.2024, 20:50
Normalerweise hat die Polizei ohne Grund gar nicht in den Kofferraum zu schauen.
Das glaubst nur du, wenn du vorzeigen must Warndreieck, Verbandskasten und anderes Sachen sind nun in Kofferraum kannst schlecht hier verweigern.
Pamperwölfchen
17.07.2024, 20:53
Ganz am Anfang meiner Little-Karriere habe ich bei Roßmann nach der Schule ein Probepäckchen große Pull-ups geholt. Das waren damals die einzigen Windeln die ich kannte, die mir gepasst haben. Jedenfalls kamen ein paar Mitschüler rein, denen ich gesagt habe, dass de Windeln für meine kleine Schwester wären.
Dieses Wochenende dachte ich schon, es wäre wieder so weit, dass eine Notlüge nötig wäre: ich war auf einem JGA und hatte eine Windel für die Rückfahrt im Rucksack. Die Unterkunft war eine 8er-Hütte. Morgens war ich als erster wach, hab meinen Rucksack geschnappt und bin duschen gegangen. Als ich fertig war, konnte ich die Windel nicht finden. Meine einzige Erklärung: die Windel muss beim aus dem Bett klettern runtergefallen sein und liegt jetzt auf dem Boden der gemeinsamen Hütte. Die Windel war eine Crinklz Bucaneers, also auch kein medizinischer Look. Da hat mein Hirn ganz schön gerattert um eine Erklärung zu finden. Dann ist mir eingefallen dass der Rucksack ein verstecktes Fach hat und ich die Windel da versteckt hatte….
Ganz am Anfang meiner Little-Karriere habe ich bei Roßmann nach der Schule ein Probepäckchen große Pull-ups geholt. Das waren damals die einzigen Windeln die ich kannte, die mir gepasst haben. Jedenfalls kamen ein paar Mitschüler rein, denen ich gesagt habe, dass de Windeln für meine kleine Schwester wären.
Dieses Wochenende dachte ich schon, es wäre wieder so weit, dass eine Notlüge nötig wäre: ich war auf einem JGA und hatte eine Windel für die Rückfahrt im Rucksack. Die Unterkunft war eine 8er-Hütte. Morgens war ich als erster wach, hab meinen Rucksack geschnappt und bin duschen gegangen. Als ich fertig war, konnte ich die Windel nicht finden. Meine einzige Erklärung: die Windel muss beim aus dem Bett klettern runtergefallen sein und liegt jetzt auf dem Boden der gemeinsamen Hütte. Die Windel war eine Crinklz Bucaneers, also auch kein medizinischer Look. Da hat mein Hirn ganz schön gerattert um eine Erklärung zu finden. Dann ist mir eingefallen dass der Rucksack ein verstecktes Fach hat und ich die Windel da versteckt hatte….
Wollte deinen Beitrag liken aber bin auf den anderen Button gekommen und man kann es ja leider nicht mehr ändern
Das glaubst nur du, wenn du vorzeigen must Warndreieck, Verbandskasten und anderes Sachen sind nun in Kofferraum kannst schlecht hier verweigern.Das Zeug einfach im Fußraum des Beifahrerssitz haben und schon gibt es keinen Grund mehr in den Kofferraum zu gucken :D
Hallo zusammen,
als ich damals meine ersten eigenen Windeln in der Apotheke gekauft habe, hab ich immer gesagt die sind für meine pflegebedürftige Oma. Später hab ich dann gesagt, die sind für mich.
Grüße
Ich hatte wirklich mal eine sogen. "Stress Inko" über einige Jahre. Das nutze ich heute noch in peinlichen Situationen. Ob mir das meine Haushaltshilfe wirklich glaubt, bleibt eine offene Frage;-)
Das Zeug einfach im Fußraum des Beifahrerssitz haben und schon gibt es keinen Grund mehr in den Kofferraum zu gucken :D
was habt ihr alle im Kofferraum, dass man "Herr Anwalt" Tipps gibt? :-)
Die Guten gucken viel zu wenig in div. Kofferräume....
Naja... Und lose herumfliegen würde ich mal rein gar nichts im Fussraum lassen.
Aber, als ob es einen Polizisten interessiert für was und wen die Windeln sind. Blöde sind die ja auch nicht. Mit Sicherheit hätte er auch nicht danach gefragt, die legen ihr Augenmerk auf andere Dinge.
Aber ja, so Ausreden kennen wir alle. :D
nicetux: Ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast - die Notlüge war wohl mehr für die Beifahrerin gedacht...?
Da ich mit 60 Jahren nicht mehr jung bin und auch noch einen Behindertenausweis habe, gehe ich nicht davon aus, dass mir irgendjemand fremdes peinliche Fragen bezüglich Windeln stellt. Es wäre beim zufälligen Entdecken von Windeln wohl eher so, das es der Person peinlich wäre und sie versuchen würde ganz schnell von diesem Thema wegzukommen.
European Child1
27.07.2024, 20:06
Da ich mit 60 Jahren nicht mehr jung bin und auch noch einen Behindertenausweis habe, gehe ich nicht davon aus, dass mir irgendjemand fremdes peinliche Fragen bezüglich Windeln stellt. Es wäre beim zufälligen Entdecken von Windeln wohl eher so, das es der Person peinlich wäre und sie versuchen würde ganz schnell von diesem Thema wegzukommen.
Bei ältere Leute bestimmt schon denken ist normal, bei U20 sieht doch strange aus wenn Windeln vorgefunden wo nicht denkt das normal wäre. So dann doch Scham auf meine Seite so liegt.
Heavy User
27.07.2024, 20:39
European Child1 Du brauchst eine Tasche. Oder einen Koffer. Eventuell einen Rucksack...........................
European Child1
27.07.2024, 21:10
European Child1 Du brauchst eine Tasche. Oder einen Koffer. Eventuell einen Rucksack...........................
Mittweilen bin hier doch vorsichtiger und entfernt hier was verdächtig aussieht bevor zu Fahrt gehe, auf jede Fall wenn nicht alleine fahre. Gepäck ist viel schon in Auto weil meist aus Koffer lebe weil oft gereist durch ganz Europa. Als letzte Jahr zu Qüälgeist in Berlin besucht schnell vor Ort aus Apotheke versorgt, spart Platz zu Kofferraum :)
Hundrein
30.07.2024, 15:29
Ich bin heute mit einem schon getrockneteren Häufchen einkaufen gewesen. Wo ich dort gewartet habe um zu bezahlen, ist mir aufgefallen, dass das Häufchen doch etwas muffelt. Hätte mich wer direkt drauf angesprochen, hätte ich gesagt, dass ich wohl irgendwo Hunde-Fifi mitgenommen hätte. Der Geruch war fast der selbe.
Pamperwölfchen
04.08.2024, 22:29
Ich hatte wirklich mal eine sogen. "Stress Inko" über einige Jahre. Das nutze ich heute noch in peinlichen Situationen. Ob mir das meine Haushaltshilfe wirklich glaubt, bleibt eine offene Frage;-)
Die Reinigungskraft zuhause hat, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, auch mal eine vergessene Windel gefunden. Die lag nach der Schule ordentlich auf der gefalteten Wäsche. Es kam aber zu keiner Notlüge, da sie mich nie darauf angesprochen hat.