Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen polnischen Stoffwindelhersteller?
Heavy User
07.07.2024, 23:03
Beim planlosen Herumsuchen im Internet habe ich zufällig auch diesen polnischen Hersteller gefunden:
https://pupus.pl/eng_m_CLOTH-DIAPERS_FOR-ADULTS-748.html?counter=0
Kennt hier jemand diesen Shop?
Wie ist die Qualität?
Spricht man dort Deutsch?
Wie zuverlässig ist dieser Händler?
und
Was hat es mit dem Namen auf sich? Pu-Pu ist ja eigentlich ein gemischter Vorspeisenteller der hawaiianischen Küche, aber das kann es NICHT sein. Ist das ein polnisches Wortspiel?
Diese Firma ist seriös. Sie beliefern auch deutsche Firmen bzw. Onlineshops welche Stoffwindeln vertreiben.
Pupus kommt aus dem Lateinischen und heißt Bübchen, in der polnischen Sprache bedeutet es Puppe.
Sorry Ullrich - aber das stimmt so nicht. Pu-pu ist ein Eigenname, Puppe im polnischen ist Lalka, kleine Kinder sagen auch Lala dazu. Quelle? Eigene Erfahrung und Wissen. �� Ich habe lange in Polen gelebt und habe dort immer noch Familie die ich regelmäßig besuche.
Zu dem Hersteller an sich kann ich nichts sagen, die Motive sind aber sehr nett. Vielleicht bestelle ich mir auch mal sowas.
Sorry Ullrich - aber das stimmt so nicht. Pu-pu ist ein Eigenname, Puppe im polnischen ist Lalka, kleine Kinder sagen auch Lala dazu. Quelle? Eigene Erfahrung und Wissen. �� Ich habe lange in Polen gelebt und habe dort immer noch Familie die ich regelmäßig besuche.
Zu dem Hersteller an sich kann ich nichts sagen, die Motive sind aber sehr nett. Vielleicht bestelle ich mir auch mal sowas.
Hallo nicetux,
Du hast natürlich Recht. Beide Wörter " Bübchen" und "Puppe" kommen aus dem Lateinischen. =Pupus.
Hatte wohl in dem Moment einen geistigen Aussetzer 🙈.
Latein ist schon vierzig Jahre her, das ich es gelernt habe.
Polnisch habe ich bisschen gelernt.
Die Firma heißt aber Pupus und nicht Pu-pu.
Sicherlich ist es ein kreativer Eigenname bzw. Wortspiel.
Nichtsdestotrotz, sie ist seriös und die Stoffwindeln sind sehr ansprechend.