Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diuretikum
Wer bekommt zusätzlich zur bestehenden Inkontinenz noch ein Diuretikum verschrieben und wie verändert sich dann der Umgang mit Windeln??
Adult-DL
02.07.2024, 18:58
Ich bekomm Torasemid morgens. Natürlich wird dann mehr ausgeschieden und ich muss entsprechend wechseln. Das ist aber auch das einzige was sich im Umgang mit der Windel geändert hat.
Bei mir kommt noch (recht moderat) Xipamid 10 mg als kaliumsparendes Diuretikum dazu.
Die Einnahme erfolgt jedoch abends, da hierbei nur die Behandlung der Hypertonie unterstützt wird.
Bei mir als Inko wird die Windel nachts sowieso nass, in dieser Hinsicht also keine Änderung.
Nass wird sie tagsüber zwar auch, aber da trinke ich relativ wenig und manchmal klappt's auch mit der Toilette, so dass eine Windel meistens ohne Wechsel bis abends reicht.
Dafür brauche ich abends dann zwei und eine für die Nacht, weil ich da die fehlende Flüssigkeit auffülle.
Senitriofan
03.07.2024, 15:04
Torasemid nehme iich Nachts statt Früh damit ich Tagsüber weniger dicke Windel im Job weiterhin nutzen kann , sonst am Tag wäre die Seni Trio bzw Quatro oder Abena L3 alle 3 stunden zu wechseln.