PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecken

Glins
29.06.2024, 12:33
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich für Zecken aus irgendeinem Grund (Körpergeruch?) nicht besonders attraktiv bin. Selbst als ich ein Jahr lang im praktischen Naturschutz gearbeitet habe und fast jeden Tag in Naturschutzgebieten abseits der Wege unterwegs war, hatte ich vielleicht 5 Zecken im gesamten Jahr.
Vor kurzem habe ich einen Spaziergang im Wald gemacht, teilweise auf schmalen und bewachsenen Wegen, und habe dabei eine Windel getragen. An einer Stelle saßen offenbar viele Zecken im Gras, denn als ich ein paar 100 m später mal auf meine Beine geguckt habe, habe ich dort eine Menge Zecken auf ihrem Weg nach oben gefunden. So etwas ist mir seit der Kindheit nicht mehr passiert. Das gründliche Absuchen hat wohl geholfen, denn anscheinend habe ich alle gekillt, bevor sie sich festgebissen haben.
Aber obwohl die Bedingungen für Zeckenbegegnungen günstig waren (Juni, kurze Hose, hohes Gras) und es auch Zufall gewesen sein kann, hat es mich doch gewundert. Kann es sein, dass sich durch die Windel der Körpergeruch verändert und man deswegen anziehender für Zecken ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Erwin Pelenka
29.06.2024, 17:46
§Es ist die Körpertemperatur. Zecken "fallen" auf Warmblüter herein
n.

Pimpernuckel
29.06.2024, 19:38
Vielleicht waren es ja die neuen invasiven Zeckenarten, die sich zielgerichtet auf Opfer zubewegen...

Pi

Taggy
29.06.2024, 20:10
Es gibt ja auch politische Gruppierungen die meinen man solle das Gras in der Stadt nicht mehr mähen... Da freuen sich die Zecken...

Nbg_87
30.06.2024, 00:36
Vielleicht waren es ja die neuen invasiven Zeckenarten, die sich zielgerichtet auf Opfer zubewegen...

Pi

Nä, die sind viel größer als die "normalen" Zecken.

windelfranke
30.06.2024, 06:07
Es gibt ja auch politische Gruppierungen die meinen man solle das Gras in der Stadt nicht mehr mähen... Da freuen sich die Zecken...
Was den das für ein unqualifizierter Kommentar?

RePam
30.06.2024, 16:32
Dieses Jahr gibt es einfach bessonders viele Zecken. Ich kann nach jedem Waldspaziergang >10 Stück je Hund einsammeln.
Das war die letzten Jahre nicht so extrem!

Ich vermute, das es mit dem milden Winter zusammen hängt. Schnecken und andere Insekten gibt es Gefühlt auch deutlich mehr als sonst.

Astro
01.07.2024, 09:41
QUOTE=Taggy;895428]Es gibt ja auch politische Gruppierungen die meinen man solle das Gras in der Stadt nicht mehr mähen... Da freuen sich die Zecken...[/QUOTE]

https://www.der-postillon.com/2023/03/gruenen-bashing-man.html

Glins
01.07.2024, 23:44
Ach herrje, was habe ich denn hier angestoßen? :D

Aber gut zu wissen, dass es dieses Jahr auch allgemein ungewöhnlich viele Zecken gibt.

Taggy
02.07.2024, 08:01
Komisch...ich habe absichtlich keine Partei erwähnt und trotzdem fühlt man sich da angegriffen...��

SM_Diaper
02.07.2024, 13:51
Dem Vernehmen nach, ist dies doch eine Plattform für Windelfetischismus?

Lt Wikipedia, ist das übrigens die Definition von Zecke(n) (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zecken)

DiaperBlue
02.07.2024, 20:18
St. Pauli Fans werden auch gerne mal Zecken genannt...

Soweit zum Thema unqualifizierte Kommentare :p. Im Ernst, der Klimawandel macht es möglich, mehr Zecken, immer weiter nördlich, auch mehr Mücken und durch den feuchten Sommer im letzten Jahr deutlich mehr Schnecken.

SM_Diaper
03.07.2024, 11:12
St. Pauli Fans werden auch gerne mal Zecken genannt...

Soweit zum Thema unqualifizierte Kommentare

Versuch mich nicht zu belehren, ich weiß sehr genau für was der Begriff Zecke genutzt wird.
Meine Intention hinter meinem Kommentar war, diese fucking Politisierung zu eleminieren. Schade das du dies nicht verstanden hast. :confused: :(

Persönlich empfinde ich es als extrem nervig, dass bestimmte Personen es einfach nicht unterlassen können, die Politisierung bis in den allerletzten Bereich der Gesellschaft tragen zu müssen.
Den Schuh möge sich übrigens der anziehen, dem er passt.
Es ist niemand persönlich gemeint!

Ich habe einfach keine Lust darauf, diesen politisierten bullshit auch hier erleben zu müssen. :keule: :abgelehnt:
Kann man den politischen Müll nicht einfach draußen lassen?
Es sollte auf der Plattform um Windeln Windelfetischismus gehen.
An dieser Stelle speziell um das Thema Zecken.
Im Sinne des gemeinen Blutsaugers und Krankheitsüberträgers.

So und würde hier also der Inhalt einer Windel diskutiert werden und wer schreibt, dass dieser braun, grün oder gelb ist, dann entscheidet dies zum einen die Ernährung und ob es eine feste Ausscheidung oder flüssige war.
Es hat überhaupt nichts mit Politik zu tun!
Daher muss man sich nicht dazu berufen fühlen, dass Thema gleich für populistischen Diskurs zu nutzen und oder es gar zu politisieren.
Klar soweit?! :danke:

Nbg_87
03.07.2024, 11:34
Ich glaube es liegt auch an der jeweiligen Körperchemie.
Dabei durfte ich Katzen erleben, die kaum Zecken hatten bei einem Spaziergang über die Wiese und der anderen Katze durfte ich gleich mehrere Zecken absammeln.

Ich habe übrigens Glück und bekomme, wenn überhaupt nur wenige Zecken. Dabei schaue ich ab und an auch nach unten :)

DiaperBlue
04.07.2024, 17:35
Versuch mich nicht zu belehren, ich weiß sehr genau für was der Begriff Zecke genutzt wird.
Meine Intention hinter meinem Kommentar war, diese fucking Politisierung zu eleminieren. Schade das du dies nicht verstanden hast. :confused: :(

Persönlich empfinde ich es als extrem nervig, dass bestimmte Personen es einfach nicht unterlassen können, die Politisierung bis in den allerletzten Bereich der Gesellschaft tragen zu müssen.
Den Schuh möge sich übrigens der anziehen, dem er passt.
Es ist niemand persönlich gemeint!

Ich habe einfach keine Lust darauf, diesen politisierten bullshit auch hier erleben zu müssen. :keule: :abgelehnt:
Kann man den politischen Müll nicht einfach draußen lassen?
Es sollte auf der Plattform um Windeln Windelfetischismus gehen.
An dieser Stelle speziell um das Thema Zecken.
Im Sinne des gemeinen Blutsaugers und Krankheitsüberträgers.

So und würde hier also der Inhalt einer Windel diskutiert werden und wer schreibt, dass dieser braun, grün oder gelb ist, dann entscheidet dies zum einen die Ernährung und ob es eine feste Ausscheidung oder flüssige war.
Es hat überhaupt nichts mit Politik zu tun!
Daher muss man sich nicht dazu berufen fühlen, dass Thema gleich für populistischen Diskurs zu nutzen und oder es gar zu politisieren.
Klar soweit?! :danke:

Wow, gut gebrüllt, Löwe!