Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel in der Ausbildung Arztpraxis

Paul0707
27.06.2024, 01:00
Hallo zusammen,

Ich fange am 01.08. meine Ausbildung zur MFA in einer Praxis an. Ich arbeite nur mit Frauen zusammen und muss auch eine weiße Hose anziehen.

Meine Frage wäre, hat jemand Tipps, wie die Windel unter der weißen Hose nicht auffällt und wie ich sie auf der Arbeit wechseln soll?
Soll ich es bei der Chefin ansprechen?
Ich bin sehr überfordert, habe vorher in einem großen Unternehmen gearbeitet, wo es ein Behinderten-WC gab, wo ich einfach eine Tüte mit Windeln reingelegt habe. Allerdings war das WC gefühlt nur für mich.

Vielen Dank und ja, ich bin darauf angewiesen.

tanja1
27.06.2024, 06:58
Hi Paul
Wenn du deine Windeln brauchst ist wohl eine Offensive sinnvoll. Rede mit deiner Chefin. Und auch deine Kolleginnen werden es früher oder später herausfinden, dass du Windeln trägst. Unter einer weissen Medical-Hose wird es schwierig sein, deine Windel zu verstecken. Beim Impetto-Shop gibt es Windel-Überhosen aus weissem Frotee die helfen könnten. Versuchs doch mal. Viel Glück und einen guten Start bei der neuen Stelle.
Grüsschen Tanja

Matzebaby
27.06.2024, 07:28
Hallo Paul,
ich würde das auch mit deiner Chefin offen ansprechen mit deiner Inkontinentz und das du Windeln tragen musst, ich habe das auch gemacht auf Arbeit,und somit kann ich relativ entspannt damit umgehen wenn alle bescheid wissen.Du könntest versuchen einen Body zu tragen über der Windel das wäre dann doch etwas weniger zu sehen als ohne also nur die Hose drüber.
Wechsel musst du dann eben auf der normalen Toilette, wenn keine andere vorhanden, aber wie gesagt am besten vorher alles mit deiner Chefin klären, sie sollte dafür auf jeden Fall Verständnis haben.
Viel Erfolg und wenn du Fragen hast kannst du mich gerne per PM anschreiben.
Gruß Matze

Werner227
27.06.2024, 07:40
Unter den weissen Hosen, kann man schlecht was verbergen. Alternative wäre weisse Jeasn, die sind vom Stoff her dicker, und nicht so "durchsichtig". Ich hatte deshalb immer schwarze Unterwaesche an, da konnte man nichts sehen, bis wir dann irgendwann blaue Kleidung bekommen haben. Bodys halte ich für einen gute Alternative, die gibt es ja auch in dunkleren Farben.
Ich denke in einer Arztpraxis kann man offen damit umgehen, und würde mit meiner Chefin offen darüber sprechen.
Wechseln dann wohl auf der normalen Toilette, Entsorgung in Müllbeuteln, und fragen ob es möglich ist eine größere Mülltonne dort hin zustellen, ansonsten halt einfach über den normalen Praxismüll mit entsorgen.

Windelsonja
10.08.2024, 10:58
Hi.
Wie war dein Anfang. Ich wurde eine Schutzhose über der Windel vorschlagen. Die kaschiert auch Einiges.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Alles Gute.
Gruss.SONJA