PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer lange sucht..... wird belohnt

lollypop
25.06.2024, 13:44
diese beiden Windelpakete konnte ich heute im "Netz" angeln, beide original verpackt, beide ca. 50 Jahre alt. Das Paket von "Wundsana" 2 Stück 80x80 weiß mit Muschelrand und das andere ist von "Wundex" 2 Stück 80x80 weiß mit blauem Muschelrand. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass noch einige hundert Pakete in solch einem Zustand in deutschen Haushalten schlummern.....

1828018281

tanja1
26.06.2024, 06:53
Hi
Ich kann an deiner Umfrage nicht teilnehmen, da ich diese Windeln gar nicht kenne. Sehen aber toll aus, so retro.
Grüsschen Tanja

stefi
26.06.2024, 09:47
Schätze diese Windeln sind wertlos da sie erstens nicht mehr kleben und zweitens eine miserable Saugleistung besitzen. Aber nun gut, es gibt auch Automobilliebhaber die Autos von 1920 gerne haben.

allesindie
26.06.2024, 10:04
Schätze diese Windeln sind wertlos da sie erstens nicht mehr kleben und zweitens eine miserable Saugleistung besitzen. Aber nun gut, es gibt auch Automobilliebhaber die Autos von 1920 gerne haben.

??? Seit wann kleben Flanellwindeln?

ansv
26.06.2024, 10:18

du hast schon gesehen, das das Stoffwindeln sind?

Tim Fuchs
26.06.2024, 11:46
diese beiden Windelpakete konnte ich heute im "Netz" angeln, beide original verpackt, beide ca. 50 Jahre alt. Das Paket von "Wundsana" 2 Stück 80x80 weiß mit Muschelrand und das andere ist von "Wundex" 2 Stück 80x80 weiß mit blauem Muschelrand. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass noch einige hundert Pakete in solch einem Zustand in deutschen Haushalten schlummern.....

1828018281

mit verstärkter Mitte und Ärztlich empfohlen. :rolleyes:

Die müssen gut sein :p

stefi
26.06.2024, 12:22
du hast schon gesehen, das das Stoffwindeln sind?

oh, nein, habe ich nicht gesehen

Wolfgang
27.06.2024, 19:42
wozu auch lesen worum es überhaupt geht...

einfach losfurzen...

Runhild
27.06.2024, 21:09
Ich habe viele Stoffwindeln im Schrank, aber die müssen bei mir nicht antik sein. Beim dm gibt es gute flauschige und saugfähige Tücher in 80 x 80 cm. Die haben zwar keinen Muschelrand, funktionieren aber trotzdem sehr gut. Es gibt bei mir aber noch etliche alte Stoffis mit Muschelrand aus vergangenenZeiten.

Ich nutze fast jede Nacht Soffwindeln, natürlich mit einer Gummihose drum herum, pracktischer weise eine zum knöpfen. Alle 8 bis 9 Tage ist bei mir Windelwaschtag. Zusammen mit eine dicken Saugeinlage, ebenfalls aus Stoff, hält das Paket bei mir meist eine Nacht durch. Für den Fall, dass doch etwas ausläuft, habe ich die Matraze mit einem undurchlässigem Laken geschützt. Nur wenn ich vor habe, die Windel richtig voll zu machen, greife ich lieber zur BetterDry L 10. Das ist dann bei der Entsorgung einfacher.

Viele Grüße
Runhild

lollypop
18.07.2024, 14:29
hallo Tanja, ich würde dir empfehlen, solch eine Windel mal auszuprobieren, die haben einen seeeehr schönen Tragekomfort und sind mega weich...

lollypop
06.09.2024, 08:43
hallo Tanja, du solltest eine solche Stoffwindel einmal ausprobieren, danach wollen die meisten diese nicht mehr hergeben...

Baby_chic
06.09.2024, 10:45
Habe dieses Thema bisher übersehen...
Ja auch bei mir gibt es Stoffwindeln und Moltontücher die 50 Jahre alt sind... und die sind alle noch richtig gut.
Sogar von meinen geliebten Windelhöschen und Windelspreizhöschen von Babychic haben welche den 50. Geburtstag hinter sich und auch davon sind ein paar noch fast neuwertig...

Ich hoffe, wer solche Schätzchen im Haushalt findet stellt sie ins Netz und wirft sie hoffentlich nicht weg...

Pissbuxenwilli
07.09.2024, 09:25
1972 hatte mir meine mutter meine gummihöschen weggenommen und verbrannt. die stoffwindeln mußten als putzlappen herhalten und wurden dann verbrannt.
wenn es in second- hand-läden gummihöschen gab, kaufte ich manchmal stoffwindeln dazu, damit das mit meiner gummihöschensammlerei nicht so auffiel.
es gab die stoffwindeln einzeln oder auch mal noch eingepackt.