Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebestreifen zu kurz

Windelfan04
23.06.2024, 01:34
Hey,

Ich bin tatsächlich neu hier und auch eher neu im Bereich Windeln tragen.

Dabei ist mir ein kleines Problem unterlaufen

Und zwar das sich die Windel nicht richtig schließen lässt.
Ich kann die Klebestreifen nicht richtig schließen so das teilweise die Klebestreifen abreißen. Wenn man sie dann zu bekommt gehen diese aber auch Recht schnell von alleine wieder auf. Ich helfe mir bisher immer mit Klebeband aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Ich habe bisher die super seni Trio in M und die super seni Quattro in S getestet und bei beiden war dies der Fall.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie sich das beheben lässt oder was ich falsch mache?

Sorry für die vielleicht eher dumme Frage😅

Danke auf jeden Fall schonmal für eure hilfe

TenaFelina
23.06.2024, 06:08
Seni Trio und Seni Quatro sind CF Windeln. Also hast du Klettverschlüsse und keine Klebstreifen. Für mich klingt es danach, dass du zu stark an den Klettverschlüssen ziehst um die Windel zu schliessen. Das geht grundsätzlich, solange du dort ziehst wo die Verschlüsse an der Windel befestigt sind. Ziehst du am freien Ende, können Verschlüsse abreissen.

Bei einer CF Windel halten die Klettverschlüsse an fast jeder Stelle. Passen die Windeln auch wirklich? Zwischen S und M dürfte doch ein grosser Unterschied sein. Stimmt dein Umfang mit den Grössenangaben des Herstellers überein? Die Verschlüsse sollten idealerweise in etwa wie auf diesem Foto zugehen (https://remado.ch/produkt/super-seni-quatro-windel-gr-m-einzeln/). Tendentiell eher noch etwas mehr gegen die Mitte.

AlwaysDry
23.06.2024, 06:56
Hallo Neuling!
Ich empfehle dir Windeln mit Plastikoberfläche. Diese besitzen Tapes, welche in aller Regel bombenfest halten. Wichtig ist nur, dass die Klebeflächen nie mit Crèmes oder ähnlichem in Berührung kommen, sonst kleben sie nicht mehr. Die meisten Folienwindeln haben heute Doppeltapes, die man auch einmal nachjustieren kann. Bei CF (Cottonfeel)-Windeln haften die Tapes oftmals weniger gut. Zudem neigen solche Windeln bei längerer Tragedauer zum Ausleiern, wodurch der Halt und die Dichtigkeit leiden können.
Viel Spass beim Austesten!
AlwaysDry

Windelfan04
23.06.2024, 10:26
Guten Morgen,
Danke euch erstmals für die Antworten :D
Ich habe tatsächlich gedacht das die Tapes eher auf die "zahl" müssen. Danke auf jeden fall für den Hinweis.
Die Größe müsste stimmen deswegen bin ich von der M auf die S bei meiner zweiten Bestellung zurück da ich das ganze anfangs nicht ausgemessen habe und sozusagen meine normale Kleider Größe gekauft hatte.
Wie man sieht hab ich von dem Thema noch nicht wirklich viel Ahnung.
Deswegen Danke für die netten Antworten :)

Liebe Grüße

nice.smile
23.06.2024, 20:00
Hallo,

Bei Cotton Feel (CF) Windeln habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sie vorher von und hinten dehnen muss, also kräftig in die Breite ziehen. Mit beiden Händen. Dann Leitern sie später nicht so aus.
Nach dem Kleben/ kletten, den Streifen noch mal fest reiben. (Bei manchen ist es eine Kombination aus klebe und klett verschluss)

Grüße, Volker