Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür eine Windel sonst noch zu gebrauchen ist
TenaFelina
21.06.2024, 05:32
Am Morgen früh im Bad schwirrte eine besonders lästige Mücke surrend durch das Bad, als ich dabei war mich frisch zu machen. Sie suchte eifrig Kontakt mit mir, worauf ich gerne verzichten konnte, ich hatte schon Mückenstiche. Zwischen den Händen zerklatschen funktionierte nicht, meine Trefferquote war Null. Immerhin verschwand sie nach dem letzten erfolglosen Versuch Richtung Türe und setzte sich dort zur Erholung nieder.
Später beim Zähneputzen erspähte ich sie am Badezimmerschrank. Wie praktisch, die zusammengefaltete Windel, eine CF, falls das wichtig ist, lag so einladend bereit, vorsichtig in die Hand genommen und dann kurz und bündig mit einem kräftigen dumpfen Schlag damit die Mücke ins Jenseits befördert, eins zu Null für mich. Mindestens diese sticht mich nicht mehr. :cool:
In der Fliegen- und Mückenwelt bist nun fortan der Windelmörder:cool:
Heavy User
22.06.2024, 22:52
Ich habe schon einmal Windeln als Polstermaterial in einem Paket verwendet. Da sich bereits andere Windeln in dem Paket befanden, war das aber mehr eine nette Geste an den Empfänger, als technische Notwendigkeit.
Windelsonja
22.06.2024, 23:14
Am Morgen früh im Bad schwirrte eine besonders lästige Mücke surrend durch das Bad, als ich dabei war mich frisch zu machen. Sie suchte eifrig Kontakt mit mir, worauf ich gerne verzichten konnte, ich hatte schon Mückenstiche. Zwischen den Händen zerklatschen funktionierte nicht, meine Trefferquote war Null. Immerhin verschwand sie nach dem letzten erfolglosen Versuch Richtung Türe und setzte sich dort zur Erholung nieder.
Später beim Zähneputzen erspähte ich sie am Badezimmerschrank. Wie praktisch, die zusammengefaltete Windel, eine CF, falls das wichtig ist, lag so einladend bereit, vorsichtig in die Hand genommen und dann kurz und bündig mit einem kräftigen dumpfen Schlag damit die Mücke ins Jenseits befördert, eins zu Null für mich. Mindestens diese sticht mich nicht mehr. :cool:
Hi. Da muss ich TenaFelina recht geben. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke. Ich beherberge seit einigen Tagen unfreiwillig 2 Fliegen. Diese Scheissviecher sind so schlau, dass sie sich mit nichts erledigen lassen, Sprays und Chemie mag ich nicht.
Für eine kleine Überflutung durch einen verstopften Abfluss kann, man "ungeliebte Restposten" auch verwenden. Die Betteinlagen sind auch als provisorische Badvorleger geeignet. Im Auto soll es auch Feuchtigkeit und damit beschlagene schreiben verhindern - aus beruflichen Gründen nutze ich die Silikatpackungen von elektronischen Geräten.
Chrischi91
23.06.2024, 02:52
Hi. Da muss ich TenaFelina recht geben. Nur eine tote Mücke ist eine gute Mücke. Ich beherberge seit einigen Tagen unfreiwillig 2 Fliegen. Diese Scheissviecher sind so schlau, dass sie sich mit nichts erledigen lassen, Sprays und Chemie mag ich nicht.
Kleiner Tipp ungefähr 2 cm über die Fliege die Hände zusammen schlagen. Quasi da wo das Fieh hinfliegt. Dann steigt die erfolgsquote auf min 50%.
rechtschreiben kann ich nicht mehr. War feiern mit meiner Tochter. Also sorry für die Vertipper.
Windeln gibt es dem entsprechend nicht was sehr sehr schade ist.
AlwaysDry
23.06.2024, 07:08
Nasse Windeln eignen sich, um kleinere Küchen- oder Wohnungsbrände zu löschen. Auch zum in die Flucht schlagen von Einbrechern kann man gebrauchte Windeln wirkungsvoll einsetzen.
Pippifax
23.06.2024, 08:55
Hatte mal überlagertes ranziges Speiseöl. Wohin? In den Ausguss schütten? NEIN ! In die Toilette? NEIN !
Und ab in die Biotüte? Nein, die weicht ja durch!
Also Speiseöl LANGSAM in die Pämpi schütten! GUTE IDEE !
Warum nicht gleich mit der Flasche in die Mülltonne?
enuresisDl
23.06.2024, 14:54
Zum Mücken zebätschen sind nach Win-Din457/2a auschlieslich Folienwindeln zugelassen. Diese müssen dafür mindestens über eine Wursthöhe von 5 cm im flutgewulstem Zustand verfügen...
Btt..
Ich saug meinem cannabis das überflüssige wasser, wenn er zu weit in der blüte zum rumheben ist, aus den untersetzern... wenn es nur n bissl ist, mit ner rechteckvorlage mit superabsorber, und wenn mal mehr als erwartet rauslauft nehm ich auch mal ne tena ultima...
Greez, da ENU
Matzebaby
23.06.2024, 16:09
Zum auffangen von Tauwasser eignen sich Windeln auch sehr gut, mache ich immer bei meinem Tiefkühler so.:D
Baby_chic
23.06.2024, 21:35
Wenn man unterm Auto schrauben muß und der Boden noch von Regen feucht ist... Dann bleibt in diesem Fall die Feuchtigkeit draußen.
TenaFelina
Japanisches Minzöl hilft gegen Mücken super. Einige Tropfen auf allen Fenstern und du hast Ruhe.
Damals hatte ich bei Mums (Ziegenpeter) von meiner Oma einen Umschlag aus neiner nassen Stoffie bekommen.
Ob das wirklich hilft, öhm kann ich heute nicht mehr sagen.
Thunderbird
23.06.2024, 22:58
Kann mich auch noch erinnern das ich bei Fieber Mullwindeln um die Knöchel an dem Füßen gewickelt bekam. ;)
Hi Matze, dashatte ich auch schon im Sinn. Bin gespannt was da meine Holde davon hält. Dachte auch an OBs, könnte auch veim Abtauen helfen :D
Lg
Jörg
Sportcity
24.06.2024, 22:08
Windeln sind auch gut als Kühlpäck zu nutzen, wenn ich mal wieder ein dickes Knie habe mach ich eine Pampers Gr.6 mit kaltem Wasser nass, so das die Windel dick wird aber nicht ausläuft und lege sie mit den Saugkissen auf mein Knie, den Tip hat mir eine Krankenschwester im Krankenhaus gegeben, kühl aber nicht unangenehm kühl.
AlwaysDry
25.06.2024, 07:30
Als wirkungsvolles Unterdach-Dämmmaterial für‘s traute Heim. Etwas teuer zwar, aber als Statusmerkmal eines richtigen DL durchaus angebracht. Die Windeln tragen auch zur Wertsteigerung der Liegenschaft bei. Ausserdem sind bei Lieferengpässen stets genügend Windeln im Haus. Bei einem allfälligen Dachstockbrand saugen sie das überschüssige Löschwasser weg und tragen so zur Schadensminderung bei.
Melanie70
25.06.2024, 17:28
Ich habe Windel auch schon als Kühlpack,(nass eingefroren), zum aufsaugen von Wasser in der Kühltruhe oder aber auch Teile der Windel im Blumentöpfe als Wasserspeicher.
Vorlagen habe ich auch mal zur provisorischen Wundversorgung benutzt.
Dafür nehme ich meist meine Reste oder Muster die ich nicht wirklich mehr gebrauchen kann oder nicht tragen will.
Thommy_DL
25.06.2024, 18:58
Wie praktisch, die zusammengefaltete Windel, eine CF, falls das wichtig ist, lag so einladend bereit, vorsichtig in die Hand genommen und dann kurz und bündig mit einem kräftigen dumpfen Schlag damit die Mücke ins Jenseits befördert, eins zu Null für mich. Mindestens diese sticht mich nicht mehr. :cool:
Mit etwas Übung darfst du dir bald den Titel "Tapferes Schneiderlein - Sieben auf einen Streich" auf die Windel kleben.
Fliegen, schlau? Die sind doch mit das Dümmste, was einem überhaupt begegnen kann. Leider sehr lästig.
Ich hatte mal eine externe HDD, die unruhig lief. Hatte sehr beim Filme schauen gestört. Die wurde dann auf einer Nachtwindel gebettet und schon war ruhe.
Sportcity
26.06.2024, 21:42
Ich hatte mal eine externe HDD, die unruhig lief. Hatte sehr beim Filme schauen gestört. Die wurde dann auf einer Nachtwindel gebettet und schon war ruhe.
Trocken oder Nass?
Trocken^^. Ich weiß gar nicht mehr, was das für eine war. Ich glaube die hatte ich zur späten Anfangszeit der CF-Windeln von einem Altersheim. Komplett in Lila gehalten.
Sportcity
29.06.2024, 00:00
Wir waren mal in der Autostadt zu einem Musical im Januar, es hatte Minus 2 Grad und es fand im freien statt, die Sitzfläche war aus Beton und eiskalt.
Ich holte für mich und meiner Begleitung 2 Windeln raus und setzten uns auf die Windeln, perfekt, die Windel war wie ein Kissen und verhinderte das wir kalte Popos bekamen.
Ich hatte zwar eine Windel schon am Hintern und hätte sie nicht gebraucht aber doppelt hält besser.
Drynites96
29.06.2024, 23:40
Ich verwende gerade eine noch fast volle Packung Molicare Maxi als Türstopper...
Thommy_DL
30.06.2024, 20:09
Eure Kreativität in allen Ehren, aber für mich ist die beste Verwendung für eine Windel immer noch das mit der Zeit nass und warm werdende Polster am Hintern. :D
European Child1
30.06.2024, 20:48
Ich habe eine Packung von Windeln zweckentfremdet und nutze um eine Arm im Bett hochzulegen nach OP damit schneller abschwellen wird. Vielleicht nicht creativ wie andere hier nutzen aber erfüllt Zweck :)