Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig aufblähende Windeln
Hallo zusammen,
vielleicht gab es das Thema schon einmal aber ich bin nicht fündig geworden. Mir geht es um zweierlei und zwar bin ich auf der Suche nach einer Windel die es schafft problemlos um die 2 Liter Urin aufzunehmen und sich dabei richtig schön dick aufbläht damit Penis und Hoden nicht nur warm und weich liegen sondern es auch zu einem permanenten Druckgefühl durch das Aufblähen kommt.
Tatsächlich scheitern die meisten Windeln (meiner Erfahrung nach) späestens dann wenn man sich hinsetzt das sie auslaufen, beim boostern schließen sie im Schritt nicht mehr ordentlich ab so dass sie auslaufen oder aber sie nehmen insgesamt nicht genug auf.
Die Windel, die ich suche soll eigentlich nur der Nachtversorgung dienen da ich dann immer viel Urin lasse. Und nach dem aufstehen muss ich eigentlich immer sofort wechseln damit sie nicht auslaufen obwohl ich mich gerne mit der gut gefüllten Windel noch in die Küche setzen würde um in Ruhe den ein oder anderen Kaffee zu trinken.
Ich denke die meisten hier verstehen mein Anliegen und können mir vielleicht die ein oder andere Windel empfehlen.
LG an alle MCM
TenaFelina
20.06.2024, 21:21
Mit der Trest Elite, der Rearz Daydreamer oder BeDry Night und der NRU STR8UP könnte es funktionieren. Wobei die Windel schon einigermassen gleichmässig nass werden muss, sonst läuft sie aus. Bei mir sind 2000ml an der Grenze der Auslaufsicherheit. Diese erwähnten Windeln blähen sich im Schritt schon ordentlich auf aber ein permanentes Druckgefühl ergibt sich bei mir eher nicht, allenfalls beim Sitzen.
Danke dir TenaFelina...werde mir mal die Windeln anschauen bzw ausprobieren.
allesindie
25.06.2024, 05:35
Mit der Trest Elite, der Rearz Daydreamer oder BeDry Night und der NRU STR8UP könnte es funktionieren. Wobei die Windel schon einigermassen gleichmässig nass werden muss, sonst läuft sie aus. Bei mir sind 2000ml an der Grenze der Auslaufsicherheit. Diese erwähnten Windeln blähen sich im Schritt schon ordentlich auf aber ein permanentes Druckgefühl ergibt sich bei mir eher nicht, allenfalls beim Sitzen.
Ja, das sind alles Kandidaten, die den Anforderungen gerecht werden, wenn der Schnitt zu deinem Körper passt. In diese Gruppe würde ich auch noch die LNGU Dragoonz aufnehmen. Gibt sicher noch mehr, aber diese alle habe ich in der letzten Zeit selber getragen und für sehr Gut empfunden.
Viel Spass
Allesindie
Thommy_DL
25.06.2024, 18:50
Ich habe jetzt bei der Windelfreizeit einige Windeln neu probiert, die NRU Tinimals, die Abu Little Kings, die Tykables Puppers, sie alle haben gesaugt ohne Ende und sind megadick geworden. Gerade nachts schaffe ich es, die Windeln ziemlich gut auszunutzen. Aber wie immer, hilft hier nur selbst probieren, weil die besten Windeln nichts nützen, wenn sie einem nicht passen.
Grüße
Thomas
Sportcity
26.06.2024, 21:46
Hab aktuell eine Windel von Amazon an, die Absorbeo Slip Maxi, nehmen auch einiges auf und bleiben lange trocken.
Ich schaffe das mit einer Tykables Cammies blue, die saugt „ohne Ende“ !
Mittlerweile trage ich nachts fast ausschließlich Megamax mit einem Abri Let Maxi Booster. Trotz Booster ist da alles sicher "abgeschlossen" und hält dicht. Zwei Liter habe ich mit dem Konstrukt auch schon geschafft (Endgewicht ca. 2,2kg allerdings noch mit etwas freier Kapazität der Windel). Ansonsten wurde hier ja schon die Trest Elite genannt. Diese funktioniert mit dem Booster genau so gut, hat aber nochmal eine höhere Kapazität, sodass die Zwei Liter damit auf jeden Fall auch erreicht werden können. Mit ca. fünf Euro pro Stück sind diese allerdings nicht unbedingt günstig.
Thommy_DL
27.06.2024, 19:45
Ich weiß nicht, was ihr nachts macht. 2 Liter in einer Nacht? Veranstaltet ihr regelmäßige Saufgelage? Jeden Abend ein Sixpack Bier? Vielleicht solltet ihr das zunächst mal überdenken, das klingt mir nicht gesund.
Sportcity
28.06.2024, 21:52
Das hat nix mit Saufgelage zu tun, ich trinke über den Tag auch bis zu 4 Liter Wasser und die wollen nun mal irgendwann raus und das meiste kommt nachts raus wenn der Körper sich entspannt.
Roadrunner
29.06.2024, 12:29
Zwei Liter und kein Auslaufen beim Hinsetzen?!? Weder mit den Rearz (Daydreamer und Tinimals) noch mit NRU (Nappies'r'us) ist das bei mir gut gegangen. So ab ca. 1,2 l liefen die an den Seiten etwas aus im Sitzen (!).
Ansonsten quellen die schon ordentlich auf, aber ein Druckgefühl hatte ich nicht. Angenehm zu tragen sind sie auf jeden Fall, und das Rücknässen hält sich auch bei der Füllmenge in engen Grenzen (außer halt beim Sitzen, da signaliert die Windel dann schon - Platz nehmen ist jetzt keine gute Idee mehr).
TenaFelina
30.06.2024, 06:27
Die Tykables Soggers und Potty Monsters blähen sich vorne ordentlich auf ohne einzuengen. Im Sitzen drückt es mir die Beine auseinander und es gibt eine wundervolle Beule. Coole Windeln diese beiden neuen Modelle, ich liebe sie.
Also meiner erfahrung nach ist bei 1,2-1,4 L Schluss, je nachdem wie gut es sich in der Windel verteilt hat und genau deswegen hatte ich nach einer Windel gefragt die bis zu 2 L aushält (Sicherheitsreserve). Da ich oft Nachtdienst habe und morgens bevor ich ins Bett gehe einfach noch frühstücken muss incl Trinken erhöht sich automatisch die Ausscheidungsmenge an Urin. Bin da villeicht ein Spezialfall:D
Moin Moin, mein Favorit ist die Forma-Care X-Plus. Die saugt ohne Ende und wird auch super schön dick im Schritt. Meine absolut Lieblings-Nachtwindel...Greeetz Diapeer
meine9547
02.07.2024, 20:39
Inzwischen gibt es ja schon recht viele Windeln in der 2 liter plus Klasse. Die Northschore Megamax , Claudrys, Trest Elite, Betterdry, Forside AM PM, RearZ schaffen bei mir in der Regel alle locker 2 Liter eher 2,5l. Ich muss aber dazu sagen das ich immer eine Gummihose darüber anhabe. Die alte Formacare folie spielt auch in der Liga (1,7-2,2 liter bei mir). die neue hab ich noch nicht probiert. Die Seni quatro kommt regelmässig auf gute 1,5 -1,9 liter (Die Seni hat aus meiner Sicht das beste Preis zu Saugvermögen Verhältnis: ca 60ct/liter (ca. 1 Euro das Stück in L)).
Als notorischer volle Windel wieger basieren die Werte auf hunderten von Wiegevorgängen.
die zuerst genannten Windeln blähen gut auf und man merkt sei deutlich im Schritt wenn sie ein gewissen Füllstand erreicht haben.
Mit (Kiddo)booster wird das Gefühl noch intensiver. So ein Paket ist dann auch mal was für 24h und fast locker 3-4 liter.
allesindie
03.07.2024, 05:11
Meine absolut Lieblings-Nachtwindel...Greeetz Diapeer
Hallo, die kenne ich nicht - magst Du bitte einen Link hier zeigen? Danke
Hab aktuell eine Windel von Amazon an, die Absorbeo Slip Maxi, nehmen auch einiges auf und bleiben lange trocken.
Ich trage immer Windeln von DHL, der Post, die Tena Slip Active Fit Ultima.
Der Händler heisst zwar Vitappo.de aber Du hast ja auch nur den Dienstleister angegeben, also scheint der unwichtig zu sein.
Sportcity
04.07.2024, 20:30
Ich trage immer Windeln von DHL, der Post, die Tena Slip Active Fit Ultima.
Der Händler heisst zwar Vitappo.de aber Du hast ja auch nur den Dienstleister angegeben, also scheint der unwichtig zu sein.
Der Verkäufer ist Amazon, wen soll ich dann bitte angeben?
Amazon vertreibt auch eigene Produkte.
Ja okay hier dann Mal ein Link zu den besagten Forma Care X Plus Windeln. Die kosten jedenfalls kein Vermögen und sind ebenfalls einfach nur Klasse. Greeetz Diapeer
www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/forma-care-windeln/forma-care-slip-packungbag/4800/forma-care-x-plus-slip-gr.l Cottonfeel oder
www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/forma-care-windeln/forma-care-slip-packungbag/9471/forma-care-slip-gr.xlarge-xl2-super-nacht-weiss/lila-15.25.31.8240-16er-packung?number=4169-01 Folie
TenaFelina
05.07.2024, 05:08
Diese Nacht hatte ich wieder eine Trest Elite an, Grösse M, es war unglaublich wie sie sich vorne aufgebläht hat. Eine riesige Beule, die dermassen nass war, dass sich das Vlies vorne von der Folie gelöst hat. Dank einer hohen tc12321 ist nichts ausgelaufen. Die Schutzhose war innen feucht. Hinten hätte noch viel Flüssigkeit Platz gehabt, die Windel war nur bis zum blauen Streifen nass. Am Schluss musste sie gut 1.5l schlucken.
TenaFelina
07.07.2024, 05:55
Die Tykables Soggers bläht sich auch sehr schön auf und behält dabei sehr gut ihre Form. Durch den langen blauen Streifen mit dem Superabsorber wird sie ziemlich gleichmässig nass. Heute Morgen habe ich sie mit einem Gewicht von wenig mehr als 2kg abgelegt. Zuvor selbstverständlich ausgiebig im Spiegel betrachtet. Sie war am Po schön rund und prall, die Form gefiel mir sehr gut. Vorne war sie einfach richtig dick und kein Millimeter mehr trocken. Eine Windel so richtig zum geniessen und sich ihr hinzugeben.
allesindie
19.08.2024, 07:53
Am Samstag Morgen konnte ich ausschlafen und hatte "Sturmfrei" - somit durfte mich eine Trest Elite in Grösse M durch die Nacht begleiten, da es warm war habe ich auch extra viel getrunken ... am Morgen dann gemütlich liegengeblieben und die schon sehr gut aufgequollene Windel weiter und weiter benutzt - die Beine konnte ich definitiv nicht mehr schliessen und die enorm aufgequollene Windel fühlte sich fantastisch an ... Nach dem Aufstehen und als auch noch der grosse Morgenkaffee drin war hatte ich gefühlt einen Fussball um die Hüften - hatte Angst, dass sie ausläuft und habe mich dann zum Test auf den geschlossenen Klodeckel gesetzt - kein Tropfen kam heraus - gewogen hat die Trest dann stattliche 2817g!
Ein tolles Gefühl und eine sehr schöne Erfahrung!
Schöne Grüsse,
Allesindie