Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagestest Incontrol Bedry

allesindie
05.06.2024, 06:36
Hallo,

Über die Incontrol Bedry night wurde ja schon einiges berichtet, ich habe sie auch schon getragen und bin von der Saugleistung, dem Tragegefühl und dem Komfort begeistert. Allerdings behalte ich mir solche Monsterwindeln für besondere Anlässe vor.

Seit einiger Zeit warten 2 Exemplare der Incontrol Bedry (nicht night) auf einen Einsatz. heute habe ich mich entschieden sie im normalen Alltag zu tragen und zu testen. Vor etwa einer halben Stunde angelegt ist sie noch trocken. Sie trägt kaum mehr auf als eine Attends classic 10 und ist auch unter der normalen dünnen Stoffhose mit einer grosszügig geschnittenen Boxerunterhose nicht zu hören.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm und vermittels Sicherheit. Auf eine PVC oder Gummihose verzichte ich Heute bewusst.

Werde über den Tag dann hier berichten.

Anbei ein Bild der trockenen Windel wie ich sie jetzt trage

Schöne Grüsse,
Allesindie

dprlvr_
05.06.2024, 09:41
Wie fällt die Größe aus? Glaubt man den Angaben bei Save, dann fällt sie ja kleiner aus, als die Größenangaben vermuten lassen und L ist eher eine M und XL eher eine L. Kannst du das bestätigen? Save hat sie ja leider noch nicht als Einzelstücke und ich würde ungerne eine ganze Packung bestellen, die am Ende nicht richtig passt.

allesindie
05.06.2024, 09:44
Wie fällt die Größe aus? Glaubt man den Angaben bei Save, dann fällt sie ja kleiner aus, als die Größenangaben vermuten lassen und L ist eher eine M und XL eher eine L. Kannst du das bestätigen? Save hat sie ja leider noch nicht als Einzelstücke und ich würde ungerne eine ganze Packung bestellen, die am Ende nicht richtig passt.

Hallo,
Ich trage eigentlich immer M und auch diese passt mir sehr gut. Sicher etwas knapper als eine gross geschnittene Betterdry oder Megamax. Mir passen sie bei meinen 178cm und etwa 90kg sehr gut.

Mal schauen ob ich Mittag einen Zwischenbericht mit Foto mache ;-)

niemand
05.06.2024, 09:50
Meines Erachtens sind sie etwas kleiner. Ich würde 5 bis 6 cm Umfang geschätzt abziehen.
Die Windeln sind nicht preiswert, aber jeden Cent wert. Mein Urteil: Sehr Gut.

TenaFelina
05.06.2024, 10:50
allesindie

Finde ich toll, dass du dich mit dieser Windel nach draussen traust. Danke auch für das Foto. Ich hoffe es fällt niemandem auf, unterhalb der Hosentaschen sieht es für mich schon etwas eigenartig aus. Die Windel bildet Kanten die Fragen aufwerfen könnten. Sind die Kanten allenfalls durch ein langes Hemd, dass tief in die Hose reicht entstanden? Die Form müsste sich auch bei zunehmender Nutzung recht stark verändern. Auch das könnte auffallen, vor allem wenn jemand einen vorher nachher Vergleich hat, einfach weil es aufgefallen ist.

Ich würde irgend eine Unterhose oder was auch immer nehmen, die die Kanten optisch verschwinden lassen.

Mir zeigt es recht gut, es ist wirklich die Frage der Fragen, ist eine lockere Hose die bessere Wahl oder doch eine gut sitzende, die bereits der Windel eine gute Form gibt?

Ich hoffe der Tag wird erfolgreich und du bekommst keine Selbstzweifel, ob das eine gute Idee war.

Diaper Rider
05.06.2024, 10:52

Einzelstücke gibt es vielleicht nicht bei Save, aber hier bekommt man auch Einzelstücke! (https://abdlfactory.com/de/bedry-premium-windel)

Zur Größe kann ich soviel von meiner Seite dazu sagen, ich Trage die Größe "L" unter anderem bei "BetterDry", "Crinklz", "Megamax", "DayDream", "Incontrol BeDry Night" sowie auch bei "Rearz Inspire Plus" und alle Windeln passen bei mir gleich gut...

...viel Spaß beim Testen...

allesindie
05.06.2024, 12:25
So, es ist jetzt kurz nach Mittag, die Bedry durfte fleissig arbeiten und macht ihren Job Gut, allerdings nicht so souverän, wie ich das erwartet hatte. Ich musste eben ganz leichte feuchte Streifen zwischen den Beinen feststellen, habe daher eine Suprima 1250 drübergezogen....
OK, fairerweise muss ich sagen, dass ich mich weder mit dem Kaffe noch mit dem Wasser zurückgehalten habe.
Anbei Bilder zum aktuellen Zustand und auch wegen der Grösse sowie eine Aussenansicht mit Hose.
Mal schauen, ob die Kombination mit der Gummihose bis zum feierabend durchhält.
Schöne Grüsse,
Allesindie

Ps: Ich kann keine Bilder mehr anhängen ... wieso?
Jetzt wollte ich die Bilder ins Album einstellen, da heisst es ebenso dass ich meinen Speicherplatz überschritten habe - habe aber wirklich nicht viele Bilder hier im Forum - was läuft da falsch? Die jetzigen Bilder habe ich extra stark verkleinert, die haben nur noch 170kb ...

Diaper Rider
05.06.2024, 13:58
Hallo einmal in die feuchte Runde…

Da ich vor kurzem auf Reha war und durch meine Inko brauchte ich natürlich Windeln auf die ich mich verlassen kann. Für die Nacht war das die „BeDry Night“ und für den Tag hatte ich mich neben der „BetterDry“ auch noch für die „BeDry“ ohne Night entschieden!

Über die „BeDry Night“ wurde ja schon viel und Ausführlich berichtet und geschrieben, über die „normale“ „BeDry“ eher nicht und daher will ich hier mal eben kurz meine Erfahrungen weitergeben.

Die „BeDry“ würde ich von der Saugleistung unter realen Bedingungen mit der „BetterDry“ gleichstellen, vielleicht saugt die „BeDry“ um eine Spur mehr.
Was mir persönlich jedoch besser gefällt ist die Folie. Diese ist stärker/dicker als bei der „BetterDry“ und somit kann die „BeDry“ wesentlich mehr/besser beansprucht werden was besonders auf einer Reha mit Turnen, Radfahren und am Nachmittag mit Wandern oft der Fall ist. Ebenso neigt die „BeDry“ im Vergleich zur „BetterDry“ weniger wenn man in diese ordentlich eingenässt hat zum Klumpen was ich bei der „BetterDry“ meist als störend empfunden habe.

Als ein sehr großes Plus bei der „BeDry“ würde ich jedoch die Klebezone der Taps bezeichnen! Wenn man die Klebestreifen auch wirklich komplett auf dieser Klebezone klebt, so kann man diese Windel mehrmals Öffnen und wieder Verschlissen und so wäre auch ein neuerliches Positionieren der Klebetaps an anderer Stelle möglich!

Zur Tragezeit tagsüber musste ich jedoch feststellen dass die „BeDry“ genauso wie die „BetterDry“ keinen vollen Tag durchhält, somit mussten bei mir zwei Windeln am Tag daran glauben.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder einer Incontrol BeDry…
(Klebezone, hintere und vordere Bündchen, höhe Innenbündchen/Auslaufbündchen, mittlerer Saugteil)

18109 18110 18111 18112

allesindie
06.06.2024, 05:47
Hallo,

Mein Fazit nach dem ersten Testtag ist durchwachsen.
Die Windel passt sehr gut und fühlt sich extrem wertig an.
Ab dem Mittag hatte ich ein unangenehmes Feuchtegefühl im Bereich der Beinbündchen, was sich dann eben auch in den feuchten Streifen manifestiert hat.
Die Suprima war dann am Nachmittag weitgehend trocken, es ist also nicht mehr ausgelaufen.
Das Saugpolster war bis zum Schluss kompakt und sicher in der Windel, ist nicht verklumpt und nichts ist gerutscht.
Die Windel ist auch Nass noch recht diskret, man spürt allerdings schon sehr deutlich, dass man eine nasse Windel um hat.
Leider konnte ich sie nicht wiegen, denke aber nicht, dass sie mehr aufgenommen hatte als das eine Tena maxi oder Attends classic 10 bei mir schafft.
Von demher sehe ich keinen Anlass den Mehrpreis für diese Windel zu zahlen. Schade eigentlich.

So, dann probiere ich es nochmals mit den Bildern - habe jetzt herausgefunden, dass ich alte Bilder löschen muss ...

Schöne Grüsse,
Allesindie

TenaFelina
06.06.2024, 07:22
Die BeDry hat klar eine kleinere Kapazität als die Night Variante, diese Feststellung habe ich auch gemacht. Für mich ist der Unterschied in der Dicke so gering, da wähle ich lieber die BeDry Night und bin auf der sicheren Seite. Ich hatte damals die BeDry mit einem Gesamtgewicht von 1289g bereits gewechselt. Sie ist nicht ausgelaufen aber ich fühlte mich darin nicht mehr sicher.

LandofDreams
11.06.2024, 20:08
Gestern Abend auf der Couch habe ich auch einen Vergleich mit der Better Dry gemacht:

BeDry in Größe L: 1500g
Better Dry in Größe M: 1330g

Wobei man sagen muss, die BetterDry war noch dicht, die BeDry ist leider leicht ausgelaufen.

Kann also bestätigen, dass sich die Saugkraft vergleichen lässt, die Better Dry ist aber auf jeden Fall deutlich auslaufsicherer. Hatte die BeDry neulich auf einer gut 6 stündigen Zugfahrt an, am Ende der Tragezeit war es dann doch ein kleiner Spießroutenlauf. Ich fuhr vom Bahnhof mit dem Rad in einen Park zum Wechseln, musste feststellen dass sich schon Flecken an der Jeans gebildet hatten. Wurde auf dem Weg von mehreren anderen Radfahrern überholt (war schwer mit der vollgepullerten Pampers zu fahren :D) und ich vermute das man es von hinten doch deutlich gesehen hat.

eljot1106
24.07.2024, 09:13
...die BeDry in Größe M Habe ich mir auch gerade umgemacht, trägt sich hervorragend,ist halbwegs unauffällig (wenn sie noch trocken ist) :-)

Hatte aber aus meiner Packung jetzt schon 2 Stück wo einer der 4 Klebestreifen schon gefehlt hat!!! Also nur 3 von 4 Klebestreifen waren vorhanden! Qualitätskontrolle bei so einer teuren Windel???

Kennt ihr das?

TenaFelina
24.07.2024, 09:16
Bis jetzt ist mir das Problem nicht bekannt. Ich habe allerdings nur 2 Stück zum testen gekauft und dabei bleibt es auch. Die BeDry Night ist einfach viel besser.

eljot1106
24.07.2024, 12:51
Die BeDry hat klar eine kleinere Kapazität als die Night Variante, diese Feststellung habe ich auch gemacht. Für mich ist der Unterschied in der Dicke so gering, da wähle ich lieber die BeDry Night und bin auf der sicheren Seite. Ich hatte damals die BeDry mit einem Gesamtgewicht von 1289g bereits gewechselt. Sie ist nicht ausgelaufen aber ich fühlte mich darin nicht mehr sicher.

Habe meine Bedry gerade gewechselt und gewogen... 3290g! Wow!!
18414

Die Windel ist ausgelaufen nach 5 Stunden. Und sie war sehr sehr dick und schwer zwischen den Beinen.
Trotzdem noch gut zu tragen.

TenaFelina
24.07.2024, 13:16
Das ist eine Inspire+ InControl und keine BeDry. Die BeDry hat die grünen Positionierhilfen auf der Front.

eljot1106
24.07.2024, 13:45
Das ist eine Inspire+ InControl und keine BeDry. Die BeDry hat die grünen Positionierhilfen auf der Front.

18415

TenaFelina
24.07.2024, 13:53
Jetzt sieht es nach BeDry aus. Bist du in dieser Windel noch vor dem Auslaufen abgesessen? Ich hatte noch nie eine Windel die über 2kg gekommen ist, ohne beim Absitzen gleich auszulaufen.

Heavy User
24.07.2024, 14:47
Absitzen? Motorad oder Pferd?:pferd:

allesindie
24.07.2024, 14:52

Absitzen (Schwitzerdütsch) = Hinsetzen, Hinhocken,

eljot1106
24.07.2024, 15:27

....muhaha ��

Nein, ich war die ganze Zeit in der Stadt unterwegs, ohne sitzen. Die Windel war aber auch ohne absitzen an ihrer kapazitätsgrenze... oder leicht darüber ��

TenaFelina
24.07.2024, 16:21
Ein Bild der Hose mit trockener Windel darunter und nachher mit 3.3kg Windel darin, wäre noch interessant gewesen. In einer normalen Hose lässt sich doch so etwas nicht mehr verstecken?

eljot1106
25.07.2024, 07:46
Ein Bild der Hose mit trockener Windel darunter und nachher mit 3.3kg Windel darin, wäre noch interessant gewesen. In einer normalen Hose lässt sich doch so etwas nicht mehr verstecken?

...trockene Windel...
18416
18417

Und nein, da lässt sich nix mehr verstecken. :D

TenaFelina
25.07.2024, 08:07
Danke für die Fotos, womit einmal mehr bewiesen ist, eine dicke, noch trockene Windel ist nicht auffällig.

allesindie
25.07.2024, 13:28
...trockene Windel...
18416
18417

Und nein, da lässt sich nix mehr verstecken. :D

Also ohne den über die Hose schauenden Windelrand ist bei dieser lockeren Hose kaum eine Windel zu erkennen, zumindest nicht aus dieser Perspektive ...

3,3kg ist aber schon stattlich.

Schöne Grüsse und vieöl nassen Spass,
Allesindie

winpis
26.07.2024, 14:33
Ja, Fotos aus der Frontperspektive und gerade von hinten sind nicht so sehr verräterisch. Kritischer wird dann der Blick von der Seite, wenn der Po füllig wird und beim Mann vorne die Beule deutlich absteht. Bei einer 3.3 Kg schweren Windel liegt dann der Schritt auch massiv tiefer und je nach Schnitt der Hose spannt dann der Spickel der Hose sichtbar. zumindest bei mir mit meinen dicken, nassen Windeln :cool: