Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fußball-Jungs
Spargeltarzan
01.06.2024, 13:48
Die Fußball-Jungs – Kapitel 1
Das markerschütternde Geräusch der Trillerpfeife von Trainer Maik dröhnte über den Fußballplatz. Die D-Jugend des SV Fichtenwald hatte an diesem Abend ihr wöchentliches Training. Die Jungen zwischen Elf und Zwölf Jahren beruhigten sich und schauten zu ihrem Trainer. Maik, der dreißigjährige Jugendtrainer des Sportvereins, hatte im Strafraum vor dem Tor farbige Hütchen aufgestellt.
„So Jungs, zum Abschluss üben wir nochmal den Schuss aufs Tor! Stellt euch bitte in einer Reihe hier am Startpunkt auf und dribbelt mit dem Ball dann zwischen den Hütchen hindurch. Dort am letzten Hütchen schießt ihr den Ball dann ins Tor. Alles klar, Jungs?“
Die Spieler reihten sich am Startpunkt auf und wirkten motiviert. Zwar hatte die Sommerhitze ihnen beim heutigen Training viel abverlangt, aber sie waren ein eingeschworenes Team, in dem jeder sein Bestes geben wollte.
Ganz vorne in der Reihe stand Jonathan. Der Zwölfjährige mit den strubbeligen, dunkelblonden Haaren wollte zum Ende des Trainings noch einmal seine Bestform zeigen. Als gefürchteter Torjäger der Mannschaft war der Mittelfeldspieler eine tragende Säule für die jungen Kicker des SV Fichtenwald. Sein grünes Trikot war schon völlig durchgeschwitzt, als er mit einem irren Tempo zwischen den Hütchen umher dribbelte und den Ball gekonnt in den oberen rechten Winkel hämmerte. Dicht hinter ihm tänzelte Simon, sein bester Freund seit dem Kindergarten, mit einem Ball in Richtung Tor. Die beiden Jungs spielten nicht nur in der gleichen Mannschaft, sondern gingen auch bei de in die Klasse 7c des Lise-Meitner-Gymnasiums hier in Fichtenwald.
„Junge, hast du den gesehen?! Nichtmal Manuel Neuer hätte den halten können.“, rief Jonathan und lief zufrieden an den Anfang der Schlange.
„Ha, kann ich auch!“, grinste Simon und schmetterte den Ball so gegen den Pfosten, dass er gerade noch so über die Torlinie rollte.
...
Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=61371).
Gold_Boy93
02.06.2024, 06:04
Hallöchen, dann bin ich mal der erste der was schreibt
Mir gefällt die Geschichte bisher sehr gut und man kann sich gut in die Charaktere versetzen.
Rechtschreibung und so finde ich auch gut.
Ich freu mich zu erfahren, was das Abenteuer ist, auf welches sich somit beide Chsraktere begeben.
Pampersgirl
03.06.2024, 10:09
Finde es bis jetzt sehr gut, mach unbedingt weiter so.
MaxiPlus
08.06.2024, 19:25
Giaci9 bekommt Schreiberkonkurrenz :-) Sehr gut geschrieben. Bin gespannt aufs nächste Kapitel
Manu Poggo
15.06.2024, 15:51
Wann gehts weiter? Bin gespannt,
schönes WE
Spargeltarzan
25.06.2024, 06:53
Diese Woche kommt das zweite Kapitel :)
Vielen Dank für euer Feedback :danke:
Mir gefällt die Geschichte super gut, und ist auch toll geschrieben. Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf das dritte Kapitel. Steht das schon in Aussicht?
Spargeltarzan
22.07.2024, 14:43
Vielen Dank, Chandro :)
Ich bin fleißig dabei, aber es wird noch etwas dauern.
Plötzlich wird das so spannend, dass ich danach nicht schlafen kann. Und dann hörst du auch noch mittendrin auf. :eek: :mad: :p
Die Geschichte ist super geschrieben und erzählt, ich war zugegeben erst skeptisch, wegen des Themas "Fußball", mit dem ich gar nichts anfangen kann, aber du hast die Welt der Kinder sehr gut getroffen und zum Leben erweckt. Ich will jetzt aber schon wissen, wie es weitergeht und wie es den drei Nachtwanderern ergeht!
Finde das Windel- und Pipi-Thema auch sehr schön eingebettet, sodass es ein angemessener Teil des ganzen ist, ohne die Geschichte zu dominieren!
Warum hat Noah nicht einfach so in die Pampi gepieselt, als ihn sein Bruder zum Pinkeln geschickt hat, dann hätte er sich die Peinlichkeit über seine Windel zu reden erspart und in der Dunkelheit hätten die beiden doch nichts gemerkt wenn es kein Thema geworden wäre?
Ich bin gespannt wie es weitergeht und sich für die drei entwickelt! Bitte schreib weiter
Spargeltarzan
10.09.2024, 20:31
Vielen Dank für dein Lob! :)
Warum hat Noah nicht einfach so in die Pampi gepieselt, als ihn sein Bruder zum Pinkeln geschickt hat, dann hätte er sich die Peinlichkeit über seine Windel zu reden erspart und in der Dunkelheit hätten die beiden doch nichts gemerkt wenn es kein Thema geworden wäre?
Also Noah trägt die Pampers ja nur zum Schlafen und pieselt daher nie wirklich bewusst rein. In der Situation war der Zwerg einfach überfordert und hat sich hinterher gewiss auch darüber geärgert :D
Ich bin schon am nächsten Kapitel dran. Das Schreiben macht mir echt richtig viel Spaß :)
Ich bin schon am nächsten Kapitel dran. Das Schreiben macht mir echt richtig viel Spaß :)
Das ist super. Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. Das erinnert mich so richtig an die ganzen Abenteuergeschichten, die ich als Kind so gerne gelesen habe.
Kapitel 5 gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn die langen Abstände zwischen den Kapiteln etwas schade sind und ich immer erstmal nochmal im vorherigen Kapitel nachschauen muss, was eigentlich Stand der Dinge war. Aber dadurch dass du zwischendurch in deinen Absätzen auch immer Informationen über die bisherige Handlung einfließen lässt hält sich das zum Glück in Grenzen. :D
Das Kapitelende fand ich wirklich gut gelungen. Zuerst hatte ich erwartet, dass Heike Noah "inflagranti" beim Windeltragen erwischt und war zwar erleichtert, dass Noah die Windel noch unbemerkt losgeworden ist, dachte aber direkt: "Mensch, da hat der Autor jetzt einen guten Cliffhanger vertan". Doch dann habe ich den Schlussatz gelesen, der mindestens genauso viel Neugier weckt. Es bleibt wirklich spannend, jetzt will ich vorallem, dass es schnell weitergeht! :D
Für Noah wünsche ich mir, dass er sein Ziel, öfters Windeln zu tragen erreicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ihm dafür die ein oder andere Methode einfällt. Und sein großer Bruder lernt vielleicht aus seinen eignen Unfällen insofern dazu, dass er Noah nicht mehr so ärgern sollte. :D
Michaneo
22.12.2024, 18:23
Hallo Spargeltarzan,
vielen Dank für die großartige Fortsetzung – mach bitte weiter so! Ich bin wirklich gespannt, wie sich Jonathans „Pipi-Problem“ weiterentwickelt: Wird seine Mutter ihm verständnisvoll beistehen (was ich vermute), oder ermahnt sie ihn eher zu mehr Selbstdisziplin? Vielleicht legt sogar der Trainer ein gutes Wort für ihn ein?
Außerdem bin ich sehr neugierig, ob Noha eine Möglichkeit findet, seinem Wunsch nachzukommen und auch tagsüber die Sicherheit einer Windel zu genießen, ohne das Gefühl zu haben, etwas Verbotenes zu tun.
Hallo Spargeltarzan
Mir hat der fünfte Teil der Fußballjungs auch sehr gefallen.
Ich bin sher gespannt wie das mit Jonathan weitergeht. Es scheint fast so als würde er die Windeln ja fast noch mehr brauchen als sein kleiner Bruder. Und Noha macht es auch ganz spannend mit seinen Windeln beim Spielen. Ob er die Missgeschicke von seinem großen Bruder mitbekommen hat?
Mich erinnert der kleine Noha an mich als ich als ganz kleiner Junge auch wieder öfters Windeln haben wollte. Ich habe mir damals auch eine meiner Nachtwindeln genommen und am Tag angezogen und mich dann nicht getraut die in den leeren Eimer zu werfen. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Ob ihre Mama ihnen noch sehr böse ist das sie ausgerissen sind, beim Lesen hatte ich fast das Gefühl das sie ihnen nicht so böse war also sie ihre Hilfe gebraucht hatten.
ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil.
LG Annie
windel88
23.12.2024, 13:39
Wirklich eine der besten Geschichten hier, spannend und man wartet sehnsüchtig auf das nächste Kapitel.
Bin sehr gespannt wie sich das bei Jonathan entwickelt, wird er richtig Bettnässer, hat er auch am Tag Unfälle und wie Noah damit umgeht bzw. werden es seine anderen Fußballfreunde mitbekommen?
Kann es kaum erwarten auf das nächste Kapitel :)
Spargeltarzan
25.12.2024, 14:24
Kapitel 5 gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn die langen Abstände zwischen den Kapiteln etwas schade sind und ich immer erstmal nochmal im vorherigen Kapitel nachschauen muss, was eigentlich Stand der Dinge war. Aber dadurch dass du zwischendurch in deinen Absätzen auch immer Informationen über die bisherige Handlung einfließen lässt hält sich das zum Glück in Grenzen. :D
Vielen Dank für dein Lob! Ja, für das fünfte Kapitel hab ich leider etwas länger gebraucht. Aberbich gebe mir Mühe, dass ihr nicht so lange auf das nächste Kapitel warten müsst :D
Hallo Spargeltarzan,
vielen Dank für die großartige Fortsetzung – mach bitte weiter so! Ich bin wirklich gespannt, wie sich Jonathans „Pipi-Problem“ weiterentwickelt: Wird seine Mutter ihm verständnisvoll beistehen (was ich vermute), oder ermahnt sie ihn eher zu mehr Selbstdisziplin? Vielleicht legt sogar der Trainer ein gutes Wort für ihn ein?
Vielen Dank! :)
Ich glaube Jonathans Problem wird Heike noch viel Feingefühl abverlangen. Schließlich hat er seinen kleinen Bruder immer mit dem Bettnässen aufgezogen und wird nun selber im nassen Bett wach. Auf jeden Fall wird sie bald handeln müssen, wenn sie ihrem Sohn helfen möchte. Es bleibt spannend.
Mich erinnert der kleine Noha an mich als ich als ganz kleiner Junge auch wieder öfters Windeln haben wollte. Ich habe mir damals auch eine meiner Nachtwindeln genommen und am Tag angezogen und mich dann nicht getraut die in den leeren Eimer zu werfen. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Spannend. Ich hatte damals auch eine Zeit, wo ich mit meinen alten Windeln gespielt habe, bis meine Mutter sie entsorgt hat :D
Noah scheint echt Gefallen daran gefunden zu haben und wird das nun gewiss öfter machen wollen.
Wirklich eine der besten Geschichten hier, spannend und man wartet sehnsüchtig auf das nächste Kapitel.
Bin sehr gespannt wie sich das bei Jonathan entwickelt, wird er richtig Bettnässer, hat er auch am Tag Unfälle und wie Noah damit umgeht bzw. werden es seine anderen Fußballfreunde mitbekommen?
Kann es kaum erwarten auf das nächste Kapitel :)
Tja, für Jonathan wäre das eine Katastrophe, wenn seine Mitspieler von seinem Pipi-Problem mitbekommen würden! Simon war bei seinem ersten Malheur ja sogar dabei. Ob er das vor den anderen verheimlichen kann?
Michaneo
18.01.2025, 11:34
Ein weiterer schöner Abschnitt! Ich frage mich, ob Jonathan im Verlauf der Geschichte mehr Verständnis für Noah entwickelt, da er offenbar in eine ähnliche Situation gerät. Es wäre auch interessant zu erfahren, warum Jonathan plötzlich Probleme mit seiner Blase hat. Liegt es möglicherweise an der beginnenden Pubertät oder könnte es sich um eine bislang unentdeckte Krankheit handeln? Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!
Lieber Tarzan,
Ich bin gespannt wie das mit Noah weitergeht. Er hat ja nun bei der Schwester im KH gesehen das es auch Hochziewindeln gibt... Ob die noch eine Rolle spielen werden. Und sein Bruder hat ja nun auch seine Windel gesehen die er am Nachmittag auspribiert hatte. Bin schon gespannt wie das weitergeht und ob er sich daraus nochmals rausreden kann.
Auch mit Jonathan er hatte ja heute auch schon viele Unfälle.
Ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf den nächsten Teil.
LG Thomas
Spargeltarzan
01.02.2025, 20:33
Ein weiterer schöner Abschnitt! Ich frage mich, ob Jonathan im Verlauf der Geschichte mehr Verständnis für Noah entwickelt, da er offenbar in eine ähnliche Situation gerät. Es wäre auch interessant zu erfahren, warum Jonathan plötzlich Probleme mit seiner Blase hat. Liegt es möglicherweise an der beginnenden Pubertät oder könnte es sich um eine bislang unentdeckte Krankheit handeln? Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!
Vielen Dank! Schon seltsam, dass Jonathan auf einmal so Probleme mit der Blase hat. Ich denke, dass seine Mutter sich da die selben Fragen stellt wie du. Für den großen Bruder ist das natürlich echt blöd, da er Noah ja immer mit dessen Pipi-Problem aufgezogen hat :D
Lieber Tarzan,
Ich bin gespannt wie das mit Noah weitergeht. Er hat ja nun bei der Schwester im KH gesehen das es auch Hochziewindeln gibt... Ob die noch eine Rolle spielen werden. Und sein Bruder hat ja nun auch seine Windel gesehen die er am Nachmittag auspribiert hatte. Bin schon gespannt wie das weitergeht und ob er sich daraus nochmals rausreden kann.
LG Thomas
Da bist du auf einer heißen Spur, Annie! Noah war ja ziemlich fasziniert von den Hochziehwindeln :D
Kapitel 7 ist auch schon fast fertig. Es geht also bald weiter mit den Fußball-Jungs :)
parkintochter
02.02.2025, 18:47
Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel. Die Geschichte ist super spannend
Michaneo
10.02.2025, 19:41
Wieder ein sehr schöner Teil! Die Mama hat wirklich ein Talent dafür, in den unpassendsten Momenten Johnathans Probleme auszuplaudern. Ich bin gespannt, ob er beim Arzt bereits eine Diagnose erhält.
Noah hatte ja noch einmal Glück, dass seine Ausrede durchgegangen ist. Und es wird interessant zu sehen, wie das nächste Wochenende verläuft, falls Johnathan weiterhin mit diesem Problem zu kämpfen hat – vor allem, wie sein Vater darauf reagieren wird. Zeigt er Verständnis, oder ist er mit der Situation völlig überfordert?
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wie es weitergeht!
Mir gefällt die Geschichte wirklich gut. Das Erzähltempo ist genau richtig, die Charaktere sind gut gezeichnet, verhalten sich schlüssig und die Entwicklungsperspektive ist spannend. Dass es mit Jona und Noah zwei parallele Storylines gibt, ist sehr gut gewählt finde ich und dass die beiden Kinder so unterschiedlich sind ist das Salz in der Suppe! :D Ich muss sagen, dass ich definitiv mehr Sympathie für Noah als für Jonathan hege! Jona wirkt für sein Alter schon reif und jugendlich, beinahe erwachsen. Was total realistisch ist für ein Trennungskind wie ihn. An Noahs Stelle würde ich sicherlich auch die Rolle des Nesthäkchen auskosten ... :D Wobei er manchmal wirklich unerzogen ist, zum Beispiel als er die Sticker geklaut hat. Aber ich finde es total spannend dabei zuzusehen, wie Noah entdeckt, dass er Windeln toll findet und sich wenig um die Konvention schert, dass man als Achtjähriger eigentlich trocken sein muss - zumindest Abends in der Nachtwindel. Das erinnert mich an mich selbst in dem Alter und das ist irgendwie toll :D
Auch wenn ich schon ein bisschen weiß wie es weitergeht (ich hoffe, das durfte ich verraten ), bin ich trotzdem super gespannt und freue mich schon jetzt aufs nächste Kapitel! :D
parkintochter
12.02.2025, 14:51
Ich freu mich immer über ein neues Kapitel. Sehr schöne Geschichte!
Spargeltarzan
19.02.2025, 20:46
Wieder ein sehr schöner Teil! Die Mama hat wirklich ein Talent dafür, in den unpassendsten Momenten Johnathans Probleme auszuplaudern. Ich bin gespannt, ob er beim Arzt bereits eine Diagnose erhält.
Vielen Dank! :)
Da hast du recht. Wirklich mies, dass Heike mit dem pikanten Problem von Jonathan so indiskret ist. Ob sich der Zwölfjährige sich das noch lange bieten lässt? :D
Mir gefällt die Geschichte wirklich gut. Das Erzähltempo ist genau richtig, die Charaktere sind gut gezeichnet, verhalten sich schlüssig und die Entwicklungsperspektive ist spannend. Dass es mit Jona und Noah zwei parallele Storylines gibt, ist sehr gut gewählt finde ich und dass die beiden Kinder so unterschiedlich sind ist das Salz in der Suppe! :D Ich muss sagen, dass ich definitiv mehr Sympathie für Noah als für Jonathan hege! Jona wirkt für sein Alter schon reif und jugendlich, beinahe erwachsen. Was total realistisch ist für ein Trennungskind wie ihn. An Noahs Stelle würde ich sicherlich auch die Rolle des Nesthäkchen auskosten ... :D
Dankeschön, freut mich sehr, dass dir die Charaktäre gefallen. Noah ist ja mehr das sorglose Spielkind, dass von seinem großen Bruder dafür oft aufgezogen wird. Ich wage mal zu behaupten, dass da auch ein Fünkchen Neid mit im Spiel ist. Immerhin wurde Jonathan in dem Alter nicht so sehr bemuttert. Wobei der Kleine ja auch gerne seine Grenzen austestet :D
Ich freu mich immer über ein neues Kapitel. Sehr schöne Geschichte!
Das achte Kapitel ist fast fertig. Es geht also bald weiter :)
parkintochter
28.02.2025, 19:51
Oha, mitten in der Klasse mit Absicht in die Hose zu pinkeln ist schon ein gewagter Move
parkintochter
30.03.2025, 15:09
Ich hoffe es geht bald weiter. Die Geschichte ist wirklich gut!
Spargeltarzan
30.03.2025, 20:26
Ich hoffe es geht bald weiter. Die Geschichte ist wirklich gut!
Ich bin mit dem neunten Kapitel fast fertig. Allerdings komme ich im Moment leider nicht so oft dazu weiterzuschreiben, wie ich es gerne würde. Aber ich gebe mein Bestes, dass es mit den Fußball-Jungs bald weiter geht :)
windel88
08.04.2025, 11:02
Vielen Dank für die Fortsetzung, liebe die Geschichte :)
Erucaron
09.04.2025, 21:13
bin gespannt wie es weiter geht. Wird noch aufgelöst warum die alten Windeln im Schrank liegen?
Michaneo
10.04.2025, 11:33
Hallo Spargeltarzan,
mir gefällt sehr, wie sich die Geschichte weiterentwickelt – besonders, dass Noah sich hilfesuchend an seinen großen Bruder Jonathan wendet. Das wirkt glaubwürdig und zeigt, wie eng die beiden trotz ihrer Differenzen verbunden sind.
Ich bin auch schon gespannt auf das geplante Wochenende bei ihrem Vater – oder fällt das womöglich aus, weil er einen „Termin“ hat? Das würde Jonathan vermutlich ganz recht kommen, wäre für Noah aber ziemlich enttäuschend.
Auch Jonathans Einschätzung zur Situation mit seinem Vater und seiner Mama finde ich erstaunlich reflektiert – ganz schön reif für sein Alter!
Liebe Grüße
Michaneo
Wieder ein tolles Kapitel, das sehr von den tollen Charakteren und einem spannenden Umfeld, in dem sie platziert sind leben.
Ich persönlich bin ja Team Noah! In diesen impulsiven, verspielten Achtjährigen kann ich mich echt gut hineinversetzen und in seine Haltung zu Windeln natürlich auch. Es tut der Geschichte sehr gut, dass Noah "die Windelwelt" immer nur zaghaft erkundet, mal morgens in die Nachtwindel pinkelt, mal Abends vorm ins Bettgehen, mal in die Hose, aber nicht "plötzlich in Windeln landet" wie in manchen anderen Windelgeschichten. Das macht es nämlich umso spannender und man fiebert mit. Manchmal denke ich beim lesen "wenn ich Noah wäre, dann würde ich jetzt aber versuchen, dass ..." - und manchmal macht er das dann auch ein paar Zeilen später, was durchaus amüsant ist :D
Dass er in der Schule in die Hose gemacht hat war dabei durchaus ungewöhnlich für den Charakter, aber dass er jetzt mit den negativen Konsequenzen dazu konfrontiert wird, macht das ganze sehr glaubhaft. Auch toll, dass du den Stickerdiebstahl, der ja aus erwachsener Perspektive total lachhaft ist so dramatisch thematisierst, wie sich das für einen Achtjährigen eben anfühlt, ist echt toll.
Aber - und das macht gute Geschichten aus - auch Jonathan ist ein guter Charakter. Mich nervt zwar, dass er so gemein zu seinem niedlichen kleinen Bruder ist, aber es ist völlig plausibel, warum er so ist, man kann es super nachvollziehen. Ansonsten beeindruckt mich immer wieder, wie reif und stellenweise auch cool dieser Zwölfjährige ist. So war ich mit 12 nicht und eigentlich auch später nicht :D Aber es passt sehr gut zu einem Jungen, der früh erwachsen werden musste. Auch, wie er seinen Vater durchschaut hat, ist stark. Und dass er zu seiner Mutter hält, obwohl die sich ihre Liebe nicht erkauft. Ich bin wirklich gespannt, wie er jetzt mit Noah umgeht wegen des Stickerdiebstahls. Auf jeden Fall, das hast du ja im Kapitelende schon angedeutet, wird er ihn "beschützen" wie schon am Anfang der Geschichte in der Fabrik, da bin ich mir beinahe sicher. Aber in wie weit wird er dabei mit sich hadern und sich zwischendurch vielleicht wünschen, dass Noah dafür die gerechte Strafe bekommt, die er verdient?
Davon abgesehen bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht und freue mich sehr auf das Wochenende auf dem Bauernhof, denn es ist immer toll, wenn neue Charaktere eingeführt werden. Wobei, manchmal auch nicht, aber nur, wenn es eh zu viele gibt. Und das ist hier nicht der Fall! :D
Spargeltarzan
01.05.2025, 11:30
Oh man, ich bin echt spät dran mit den Kommentaren. Bitte entschuldigt die späte Antwort.
Hallo Spargeltarzan,
mir gefällt sehr, wie sich die Geschichte weiterentwickelt – besonders, dass Noah sich hilfesuchend an seinen großen Bruder Jonathan wendet. Das wirkt glaubwürdig und zeigt, wie eng die beiden trotz ihrer Differenzen verbunden sind.
Ich bin auch schon gespannt auf das geplante Wochenende bei ihrem Vater – oder fällt das womöglich aus, weil er einen „Termin“ hat? Das würde Jonathan vermutlich ganz recht kommen, wäre für Noah aber ziemlich enttäuschend.
Auch Jonathans Einschätzung zur Situation mit seinem Vater und seiner Mama finde ich erstaunlich reflektiert – ganz schön reif für sein Alter!
Liebe Grüße
Michaneo
Hi Michaneo,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Das Wochenende wird auf jeden Fall ereignisreich für Jonathan und Noah. Soviel kann ich glaube ich verraten :D
Die beiden Jungs haben schon eine interessante Beziehung: Zwar lässt Jonathan kaum eine Gelegenheit aus, Noah zu ärgern und streitet sich viel mit ihm, aber wenn es ernst wird, hält er zu ihm und zeigt, dass er ihn lieb hat.
Wieder ein tolles Kapitel, das sehr von den tollen Charakteren und einem spannenden Umfeld, in dem sie platziert sind leben.
Ich persönlich bin ja Team Noah! In diesen impulsiven, verspielten Achtjährigen kann ich mich echt gut hineinversetzen und in seine Haltung zu Windeln natürlich auch. Es tut der Geschichte sehr gut, dass Noah "die Windelwelt" immer nur zaghaft erkundet, mal morgens in die Nachtwindel pinkelt, mal Abends vorm ins Bettgehen, mal in die Hose, aber nicht "plötzlich in Windeln landet" wie in manchen anderen Windelgeschichten. Das macht es nämlich umso spannender und man fiebert mit. Manchmal denke ich beim lesen "wenn ich Noah wäre, dann würde ich jetzt aber versuchen, dass ..." - und manchmal macht er das dann auch ein paar Zeilen später, was durchaus amüsant ist :D
Dass er in der Schule in die Hose gemacht hat war dabei durchaus ungewöhnlich für den Charakter, aber dass er jetzt mit den negativen Konsequenzen dazu konfrontiert wird, macht das ganze sehr glaubhaft. Auch toll, dass du den Stickerdiebstahl, der ja aus erwachsener Perspektive total lachhaft ist so dramatisch thematisierst, wie sich das für einen Achtjährigen eben anfühlt, ist echt toll.
Vielen lieben Dank Giaci,
ich muss gestehen, dass ich auch eher zum Team Noah tendiere. Der Kleine ist mit seiner chaotisch-verspielten Art einfach liebenswürdig. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder macht er sich kaum Gedanken über Konsequenzen, was ihm oft zum Verhängnis wird. Aber da zeigt sich einmal mehr, dass Jonathan eben der reifere Fast-Teeager ist, der durch die Trennung seiner Eltern früh erwachsen werden musste und Noah das Kind-Sein einfach noch mehr auskosten kann.
Gold_Boy93
08.05.2025, 05:53
Toller neuer Teil und bin gespannt, wie die Zeit beim Vater die Windelthematik beeinflusst. Ob es so clever ist sich ne Windel zu nehmen... wir werden es hoffentlich bald herausfinden.
Wann geht die Geschichte weiter? Ich will endlich wissen wie es Jonathan mit der gemopsten Pampers von Noah erging
Spargeltarzan
05.06.2025, 21:13
Toller neuer Teil und bin gespannt, wie die Zeit beim Vater die Windelthematik beeinflusst. Ob es so clever ist sich ne Windel zu nehmen... wir werden es hoffentlich bald herausfinden.
Vielen Dank! Immerhin bleibt Jonatans Bett auf jeden Fall tocken. Aber ob das so schla von ihm war? Wir werden sehen :D
Wann geht die Geschichte weiter? Ich will endlich wissen wie es Jonathan mit der gemopsten Pampers von Noah erging
Leider komme ich momentan nur selten zum Schreiben. Das nächste Kapitel wird noch ein paar Wochen dauern. Momentan hab ich leider viel um die Ohren, aber ich gebe mir Mühe.
Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. Du machst das richtig gut mit dem Schreiben.
Vielen Dank! Immerhin bleibt Jonatans Bett auf jeden Fall tocken. Aber ob das so schla von ihm war? Wir werden sehen :D
Leider komme ich momentan nur selten zum Schreiben. Das nächste Kapitel wird noch ein paar Wochen dauern. Momentan hab ich leider viel um die Ohren, aber ich gebe mir Mühe.
nur kein Stress,lass dir ruhig die nötige Zeit die du brauchst
parkintochter
11.06.2025, 20:00
Würde mich über einen neuen Teil freuen. Aber ich hab natürlich vollstes Verständnis