Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Windel spüren

Pimboli
30.05.2024, 16:43
Hallo zusammen,

Windeln nimmt man ja nur dann wahr, wenn man sich bewegt. Und je dicker - oder voller - die Windel ist, um so weniger an Bewegung braucht‘s, um daran erinnert zu werden, was man zwischen den Beinen trägt. ;)
Deshalb trage ich zu Hause am allerliebsten sehr dicke Windeln, die ich dann auch gut spüre zwischen den Beinen, an den Oberschenkeln. Nun gibt es aber Situationen, in denen ich das Gefühl als besonders intensiv empfinde. Einerseits nach dem Aufwachen, wenn ich aus dem Bett steige, andererseits wenn ich zum Beispiel während dem Staubsaugen in die Hocke gehe und ich die etwas kühle, weiche Windel an meinen Füssen spüre (ich trage keine Hose über der Windel). Das sind sozusagen meine Lieblingspositionen (Kann man das so sagen? Oder Lieblings-Posen, Lieblings-Stellungen? Klingt irgendwie erotisch, aber diese Bedeutung möchte ich eigentlich ausschliessen.)

Die meist dünne Outdoor-Verpackung hingegen nehme ich kaum wahr. Sie ist da, sie erfüllt ihren Zweck, aber sie bringt mir nicht dasselbe Wohlbefinden wie die ungleich dickere Indoor-Packung.

Ich frage mich: Geht es nur mir so? Oder habt Ihr auch solche Lieblingspositionen, in denen Ihr die Windel besonders gut und gerne spürt? Habt Ihr auch unterschiedliche Windeltypen für innen und aussen?
Oder gibt es Leute, welche die Windel am liebsten gar nicht wahrnehmen? Nie, also auch zu Hause nicht?

LGP

Pimpernuckel
30.05.2024, 17:23
Oder habt Ihr auch solche Lieblingspositionen, in denen Ihr die Windel besonders gut und gerne spürt?

Ja, bestimmte Schlafpositionen wenn sich die Windel so richtig anspannt. Irgendwo zwischen Seiten- und Bauchlage mit angewinkelten Beinen gibt es da einen Punkt, an dem ich es besonders spannend finde. Da setzt dann auch das Kopfkino schnell ein und man fühlt sich irgendwie wie ein Junge, dem die Windel absichtlich besonders eng angelegt wurde, damit er keine Erektionen kriegen kann und nicht an sich rumspielt. *g* Manchmal habe ich beim Wickeln auch das Gefühl, dass ich das Windelpaket besonders gut angelegt habe und es fühlt sich auch eng, aber bequem an. Im Alltag nehme ich das weniger wahr, weil sich dann durch die Bewegung alles selbst zurechtruckelt und es eben sitzt, wie es sitzen will. Und durch das Ausleiern des CF Materials und das Aufquellen verändert sich auch das Gefühl. Manchmal ist es noch besonders schön, wenn das Windelpaket richtig voll ist und dadurch noch mal schön im Schambereich alles wegdrückt. Da merkt man das dann auch bei jedem Schritt. ;-)

Pi

TenaFelina
30.05.2024, 17:27
Genau mein Thema, dazu hatte ich schon verschiedene Beiträge verfasst. Ich trage fast nur dicke Windeln, erstens aus Gründen der Sicherheit und zweitens weil ich diese von Beginn weg spüre. Meinen Hosen sitzen eher knapp, dadurch hat die Windel nur beschränkt Platz um sich auszudehnen. Typischerweise nach dem dritten Einnässen spüre ich die Windel am Po unten gut, die Hose drückt dagegen. Obwohl sich die Windel nicht nass anfühlt, vermittelt sie mir durch den knappen Platz, sie ist schon richtig gut gefüllt. Diese Gefühl mag ich grundsätzlich, manchmal empfinde ich es trotzdem als leicht störend.

Im Moment vermitteln mir CF ABDL Windeln ein ganz besonderes Gefühl. Wenn sie einen bestimmten Nässegrad erreichen, habe ich das Gefühl die Windel klebt so richtig fest am Po. Vergleichsweisse wie nasser Stoff, für mich im Moment jeweils ein unglaublich schönes Erlebnis, wenn dieser Punkt erreicht ist. Am intensivsten ist es auf dem Bauch liegend, die Windel pappt richtig am Po. Oft verschwindet das Gefühl sofort wenn ich mich zur Seite drehe oder aufstehe. Nur einmal blieb es Stehen, auf der Seite und auf dem Bauch liegend erhalten. Mit weiterm Einnässen, verschwindet dieses Gefühl wieder, leider

Mit fast jeder Windel, ob Folie oder CF klappt es beim richtigen Füllungsgrad, wenn ich auf dem Bauch liege, dass sie durch die aufgequollene Vorderseite via Schritt Druck auf die Hinterseite der Windel ausübt und sich diese leicht an den Po drückt. Ein schwierig zu beschreibendes Gefühl, das meistens sehr intensiv ist und ich sehr geniessen kann.

Vielleicht kommen hier Gefühle aus der Kindheit hoch, die ich nicht bewusst abgespeichert habe und die ich möglicherweise schon damals genossen habe und letztendlich die Ursache dafür sind, warum ich die Windeln immer noch sehr mag.

teddy
30.05.2024, 17:52
am liebsten bin ich dick gewindelt , in stoffis oder flocken windeln , immer mit windelhose drüber

grey
30.05.2024, 23:29
Hallo in die Runde Ecke,

ich mags auch meine Windel zu spüren. Auch ich trage bevorzugt dickere Modelle, auch draußen, unterwegs. Hin und wieder vergesse ich die Windel, aber wenn ich mich selber beobachte, also gezielt wahrnehme, dann spüre ich sie eigentlich immer. Sehr angenehm.

Adele

ono
31.05.2024, 09:51
Hallo, bin ja auch Spaß Windler, hab da natürlich auch meine Vorlieben. Drin, da möchte ich die Windeln unbedingt spüren. Deshalb gerne dick mit zusätzlichen Einlagen, und nass darf es auch sein. Dazu ne Gummihose. Draußen, da mag ich es dezent, da möchte ich einfach gewindelt sein, das geht aber niemand etwas an, somit eher ein Hobby Inkontinenz Liebhaber.
Ja es gibt auch bestimmte Positionen, die ich beim Schlafen bevorzuge, ich liege gerne auf dem Rücken und nässe so sark ein, daß die Nässe sich auch vorne ausbreitet. Ich mag es mit der Betterdry einfach wenn das Polster auch vorne auf quillt. Ich mag es besonders so wieder einzuschlafen...

Pimboli
04.06.2024, 01:31
(Eine Anleitung zu Windel - Yoga)

Hallo zusammen,

Ich möchte noch eine Ergänzung anfügen zum Thema „Spüren der Windel“.
Vorgestern hatte ich wieder - wie jeden Samstag - Haushaltarbeiten erledigt. Dabei wollte ich einmal speziell darauf achten, welche Bewegungen und Positionen mich die Windel besonders intensiv spüren liessen.
Mir sind einige Bewegungsabläufe und Positionen aufgefallen, die für mich jedenfalls besonders geeignet sind, das Windelerlebnis ganz besonders zu geniessen.
Ich habe nun quasi eine Windel-Yoga Anleitung erarbeitet, also eine kurze Zusammenstellung von Bewegungsabläufen, die nur ein Ziel haben: ein maximal schönes Windelfeeling! ;)

Bei der Ausübung von Windelyoga muss grosser Wert auf eine strikte Kleiderordnung gelegt werden.
Erstens: eine dicke, vielleicht sogar „astronomische“ Windel.
Zweitens: je nach Bedarf ein T-Shirt oder irgendetwas anderes passendes zum Turnen.
Drittens: sonst nichts! Und das ist sehr wichtig. Auch keine Socken!

Los gets:

1. Seitlicher Wiegeschritt: Auf beiden Beinen stehen, das Gewicht auf ein Bein verlagern, dann das andere langsam seitlich anheben und wieder zurück gleiten lassen. Dabei spüren, wie die Oberschenkel die nun leicht abgekühlte Windel wieder umschliessen.
2. Ausfallschritt: Auf beiden Beinen stehen, dann abwechselnd jeweils mit einem Bein einen Schritt vorwärts und dann mit dem anderen Bein zum Boden gehen. Langsam wieder aufrichten. Dabei spüren, wie die Windel sich wieder zwischen die Oberschenkel schiebt.
3. Kniebeuge: Bei Bedarf an einem Möbel festhalten und dann langsam mit leicht gespreizten Beinen in die Knie gehen, so weit hinunter, bis die Windel die Fersen berührt. Geniessen. Dann wieder aufrichten. Und wieder hinunter. Dabei spüren, wie sich die kühle Windel zwischen die Fersen schiebt.
4. Treppensteigen: Langsames Treppensteigen, wenn möglich zwei oder sogar drei Stufen aufs mal nehmen. Wenn eins vorhanden ist, am Geländer festhalten. Dabei spüren, wie die Windel von den sich bewegenden Oberschenkeln hin und her gedrückt wird.
5. Barhocker-Windeldrücken: An ein stabiles Möbel, das die gleiche Höhe hat wie das Gesäss, rückwärts anlehnen, dann auf die Zehenspitzen stehen und langsam, die Windel nach vorne drückend, knapp aufs Möbel sitzen. Dabei spüren, wie sich die Windel zwischen den Beinen nach vorne schiebt.

Diese Anleitung klingt eher nach Turnübung. Aber Fitness ist nur ein Nebenziel. Das Hauptaugenmerk liegt auf der bewussten Wahrnehmung der Windel. Das Ziel soll sein, sich der Windel mit allen Sinnen bewusst zu werden und sie ganzheitlich zu geniessen.
Das ist NICHT ironisch gemeint, auch wenn es den Anschein haben mag. Und auch wenn Ihr jetzt denkt: „der hat eine Macke!“ ist es mir durchaus ernst mit diesen Tipps.

LGP