PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Flohmarkt Fund

windelgulp
29.05.2024, 05:22
Da ich regelmäßig auf Flohmärkten unterwegs bin finde ich auch Sachen für meinen Windelbereich.
Da viele Sachen auch aus Wohnungsauflösungen angeboten werden, sind manchmal Windeln für Erwachsene im Angebot.

Habe letztes auch noch original verpackte Windelbodys Größe 176 gefunden.
Die passen mir sogar sehr gut und ich bin begeistert.

Hat von euch auch schon jemand etwas am Flohmarkt gefunden?

Strumpfhoeschen
29.05.2024, 06:10
Ich bin auch begeisterter Flohmarkt Gänger. Neben der Lust am Stöbern gibt es da auch so viele verschiedene Charaktere, das ich in meinem dezenten AC Outfit incl. Windelchen gar nicht auffalle ;-)
Nach Klamotten oder Plüschis schaue ich dort seltener, da bin ich etwas etepetete, aber von Nuckis über Fläschchen bis zu kompletten Laufställen habe ich schon viel gesehen.

Selber gekauft habe ich auf einem Flohmarkt meinen Autostraßen-Spielteppich und jede Menge Lego. Ich kaufe meist keine fertigen Modelle, sondern gemischte Steine in Beuteln finde ich toll. Da kann man viel besser drauflos konstruieren und hat immer wieder Spaß.

LG Matz

Malustraner
29.05.2024, 08:38
Stöbere auch gerne über den Flohmarkt, aber Windelfunde haben abgenommen. Hat sich rumgesprochen.
Zudem werden die Flohmärkte immer häufiger schon Schrotthändlern belagert.
Hat aber seinen Reiz gewindelt rumzugehen und mal zu schauen, was man so findet ^^
Ich ziehe es aber nicht in die Länge. Ich gehe einmal durch und halte die Augen dabei auf.
Wenn ich nichts interessantes sehe, halte ich mich selten länger als 20-30 Minuten dort auf und bin entweder bei einem anderen Flohmarkt oder fahre zurück.

Heavy User
29.05.2024, 16:15
Es stimmt, auf den Flohmärkten werden weniger Windeln angeboten. Bis vor ca. zwei Jahren habe ich viel häufiger welche gefunden als heute. Das vorletzte Paket Windeln habe ich Anfang April in Dormagen erworben, eine Woche später noch ein angebrochenes in Godorf. Auch IKM die mir nicht passen würden sehe ich immer seltener: Am letzten Sonntag waren es lediglich vier Päckchen Attends Pull-Ons in Bergisch-Gladbach.

crosslycra
29.05.2024, 16:33
Generell hat die Qualität der auf dem Flohmarkt angebotenen Waren ab genommen früher hab ich oft richtig gute hochwertige Marken Kleidung gefunden heute kaum noch oder nur mit viel Glück.

Malustraner
29.05.2024, 18:22
Das liegt sicher auch daran, dass die vielen "Entrümpler" Anzeigen im Netz nicht gerade zu einem Wohlfühlfaktor beitragen.
Es gibt Flohmärkte in Berlin, wo gefühlt 75% aller Stände von gewerblichen Schrotthändlern / Entrümplern betrieben werden wo Kistenweise Müll gestapelt und verkauft wird.
Klar könnte da auch mal eine Packung Windeln dabei sein, wenn die bei verstorbenen Leuten die Wohnung aufgelöst haben und das Zeug dann verkaufen,
aber oft ist die Ware dann auch so schmuddelig, dass man die nicht haben will. Da schau ich dann doch lieber bei Kleinanzeigen und kaufe ggf. passende Windeln und zahl vielleicht ein wenig mehr.
Aber der gewisse Reiz ist trotzdem da und ab und zu spaziere ich dann doch mal herum und halte nach Funden Ausschau ^^ Ist halt immer dieses Gefühl mit dabei, dass ja ein Schatz dabei sein "könnte".
Normale Windeln lasse ich aber mittlerweile komplett links liegen. Davon hab ich sowieso mehr als genug zu Hause. Wenn, dann muss es schon eine Rarität oder ein altes Folienmodell sein.

wstf2000
31.05.2024, 06:48
Da ich regelmäßig auf Flohmärkten unterwegs bin finde ich auch Sachen für meinen Windelbereich.
Da viele Sachen auch aus Wohnungsauflösungen angeboten werden, sind manchmal Windeln für Erwachsene im Angebot.

Habe letztes auch noch original verpackte Windelbodys Größe 176 gefunden.
Die passen mir sogar sehr gut und ich bin begeistert.

Hat von euch auch schon jemand etwas am Flohmarkt gefunden?

Gratuliere zu dem Fund! Auch ich genieße es, alles was mit Windeln zu tun hat auf Flohmärkten zu sehen und sei es nur ein alter Pampers-Karton aus den 80ern in dem die Betreiber ihre Ware transportieren. Es wäre mir allerdings zu peinlich solche Dinge, die offensichtlich nicht für Kinder sind, dort zu kaufen.