PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Windel Griffmulde

TenaFelina
28.05.2024, 19:20
Die Wursthöhe der Windel habe ich bereits abgehandelt (https://www.wb-community.com/showthread.php?61257-Die-Wursth%F6he-der-Windel&highlight=wursth%F6he), nun folgt als nächstes die Windel Griffmulde. Es passt auch zusammen, von der Wursthöhe läuft es nach hinten in die Windel Griffmulde aus bevor der Po mit der Windel flächig bedeckt ist.

Vermutlich ist es auch eine Frage der Figur wie sich diese Griffmulde ausbildet. Sie bildet sich bereits in der trockenen, frisch angezogen Windel im ganz bescheidenen Rahmen aus. Grundsätzlich ist es nichts anderes als überschüssiges Material, dass sich beim Po Ansatz zusammen faltet. Trocken ist davon wenig zu spüren und zu sehen.

Füllt sich die Windel langsam, immer nur mit Urin, geht sie dort langsam aber sicher auf und wird entsprechend dicker. Ab einem bestimmten Füllungsgrad bildet sich ein Wulst der gut gegriffen werden kann. Ist die Windel schon sehr stark eingenässt, bildet sich die richtige Windel Griffmulde heraus. Sie passt gut in die Hand, kann sehr gut gegriffen werden und ist wie ein Erker an der Windel. Sie steht weit über den Windelrand hinaus und verhindert damit auch ein wenig bei sitzender Belastung das Auslaufen am Po. Ist darüber noch eine PVC Schutzhose mit weicher, glatter Folie, so ist das ein weiteres haptisches Erlebnis erster Güte, wenn man mit den Fingern der Wursthöhe entlang streicht, sich der Windel Griffmulde nähert und dann dieser folgt und mit den anderen Fingern die Höhe ertastet. So liegt ein Teil der Finger zwischen Po Ansatz und dem Wulst der Windel bis diese Richtung der Fläche ins freie gelangen, quasi in die offene Fläche.

So richtig ist mir das erst bei den LNGU Big Ears Baby und den Kiddo Teddy's ultra aufgefallen. Beide Windeln bilden diese Windel Griffmulde sehr stark aus und es ist ein wunderbares Gefühl diese zu spüren und befühlen. Ob das bei den Folien Windeln gleich ausgeprägt ist, muss ich einmal beachten. Ist mir bisher so wie bei den beiden CF Windeln noch nie aufgefallen.

Heute Morgen habe ich im Bad ganz schön viel Zeit vor dem Spiegel vertrödelt, um mir diese Griffmulde immer wieder anzuschauen und zu befühlen. Es war es wert und hat Spass gemacht, ein gelungener Einstieg in den Tag.

Oller Georg
28.05.2024, 20:41
Ma edel!!!
Wursthöhe, mhmh.
Griffmulde, ahahh?
Fehlt bald Steisstiefe? (Für Männer) Rüsselfreiheit?
Was soll das Neubegriffliche? Wenn man getrunken hat und nicht mehr kann, erfand unser Bassist 'skanil';
analog zu 'satt' bei fester Nahrung. (Trinken nicht mehr brauch gibt es kein Wort; evtl. auch satt)
Wie sehr befördert eine Windel bei Sturz in See... 'Drownfaktor?' 'Sinkrate?' Des Herrgotts Garten ist gut bestellt.
Sturzfestigkeit, Wirbelstütze, Rückfeuchtung... Schon lustich irgenwie.
https://www.buzzfeed.de/assets/images/24/549/24549295-buzzfeed-de.gif
Iat der tatsächlichgebaute Wurstblinker vom Werner
https://youtu.be/rbZIcgM1hO8