Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spargel
War gestern am frühen Abend bei meiner Schwester zum Spargel essen eingeladen. Musste im Laufe des Abends 2x die Windel wechseln, weil der durch den Spargel verursachte markante Uringeruch selbst mit Gummihose deutlich wahrnehmbar war. Auch die Nachtwindel roch am Morgen noch stark nach Urin. Glücklichweise war das bei meiner Schwester. Bei "fremden" Leuten wäre mir das sehr unangehm gewesen. Esse Spargel jetzt nur noch daheim.
Hallo,
hatte das letztens auch, wir waren spazieren und plötzlich der bekannte Spargelgeruch, hat aber wohl zum Glück niemand gemerkt. Wie wars bei dir bist aufgefallen?
weil der durch den Spargel verursachte markante Uringeruch selbst mit Gummihose deutlich wahrnehmbar war.
Das finde ich ja krass. Ich vermute: 1. eine CF-Windel und 2. dass die Gummihose an den Bündchen nicht richtig dicht war. Ich denke, sonst wäre das nicht möglich.
TenaFrank
29.05.2024, 17:42
Ja Spargel-Windeln stinken fürchterlich!
purzell20
29.05.2024, 18:42
Spargel und Windeln sind keine gute Kombination. Ich bin nicht auf Windeln angewiesen und verzichte dann auch auf solche wenn ich Spargel gegessen habe. Am nächsten Tag kann es dann wieder in die Windel gehen.
Kenne das von B-Vitaminen. Insbesondere Riboflavin (B2) erzeugt zudem einen neongelben Urin :-)
Ich trage nie Toasts, wenn Spargel auf dem Speiseplan steht. Zum Glück kann ich es mir aussuchen.
Ohne mich groß wiederholen zu wollen, der Link zu meinem Kommentar (https://www.wb-community.com/showthread.php?61226-Wenn-es-streng-riecht&p=892113&viewfull=1#post892113) mit etwas Chemie (https://www.geo.de/wissen/gesundheit/16182-rtkl-endlich-verstehen-darum-riecht-der-urin-nach-dem-spargel-essen-so) ;)
enuresisDl
01.06.2024, 15:14
Ohne mich groß wiederholen zu wollen, der Link zu meinem Kommentar (https://www.wb-community.com/showthread.php?61226-Wenn-es-streng-riecht&p=892113&viewfull=1#post892113) mit etwas Chemie (https://www.geo.de/wissen/gesundheit/16182-rtkl-endlich-verstehen-darum-riecht-der-urin-nach-dem-spargel-essen-so) ;)
dann lass es doch...?
gut dass du links mit nem beitrag über den geruchssinn deiner bekannten, so wie ein durchaus interessanten link zum thema spargel einwirfst, aber ohne bezug zu was du nicht wiederholen möchtest, etwas für hellseher/gedankenleser?, wird es schwierig zu verstehen was niemand meint...
ich verstehe den spargellink (chemie) ja noch als informativ, aber was schweis und deine bekannte nu mit spargel zu tun hat, ausser dass ich annehme dass sie es mit ihrer supi-dupi-ultra-näschen bestimmt hätte riechen können, is mir n rätsel... zumal du dich ja nicht wiederholen möchtest...
btt:
Ich meide Spargel auch wegen der Windelgerüche, aber da ich ihn sehr mag, lasse ich mich gerne überreden wenn meine Freundin gerne welchen möchte. Ihr ist es zum glück egal, mir nicht ganz so wie das "duftet". Da lass ich mich jetzt solang von ihr frisch machen bis der "duft" wieder weg ist... :D
...hmm ob ich das frech ausnutze? nöööööööööö...
Gruß, der ENU
Ja, Pipi nach einem Spargelgenuss riecht etwas streng. Aber ich empfinde den Geruch nicht als unangenehm. Er ist nur deutlich verräterisch, wenn es in der Windel landet. Dann halte ich lieber Distanz zu anderen Menschen.
Die nächste Portion von grünem Spargel liegt bereits bei mir im Kühlschrank und wird gleich gekocht. Die Suppe landet dann in der Nachtwindel und ich kann bis zum Morgen daran schnuppern. Grüner Spargel riecht noch etwas intensiver.
Die Idee mit dem Vitamin B ist übrigens auch sehr interessant. Ich nehme täglich eine Portion B-Cocktail. Das habe ich jetzt auf abends verschoben und am Morgen sind meine Stoffwindeln immer intensiv gelb gefärbt. Da sieht man, dass man in der Nacht produktiv war. Vitamin B riecht ebenfalls im Urin, aber nicht so stark wie Spargel. Es hält übrigens auch die Mücken fern.
Wenn der Kaffee stark war, rieche ich das ebenfalls in meinem Urin und Rote Bete färbt die Windel rosa bis weinrot an.
Viele Grüße
Runhild
dann lass es doch...?
gut dass du links mit nem beitrag über den geruchssinn deiner bekannten, so wie ein durchaus interessanten link zum thema spargel einwirfst, aber ohne bezug zu was du nicht wiederholen möchtest, etwas für hellseher/gedankenleser?, wird es schwierig zu verstehen was niemand meint...
ich verstehe den spargellink (chemie) ja noch als informativ, aber was schweis und deine bekannte nu mit spargel zu tun hat, ausser dass ich annehme dass sie es mit ihrer supi-dupi-ultra-näschen bestimmt hätte riechen können, is mir n rätsel... zumal du dich ja nicht wiederholen möchtest...
btt:
Ich meide Spargel auch wegen der Windelgerüche, aber da ich ihn sehr mag, lasse ich mich gerne überreden wenn meine Freundin gerne welchen möchte. Ihr ist es zum glück egal, mir nicht ganz so wie das "duftet". Da lass ich mich jetzt solang von ihr frisch machen bis der "duft" wieder weg ist... :D
...hmm ob ich das frech ausnutze? nöööööööööö...
Gruß, der ENU
Spitzfindig. Dass meine Antworten nicht jedem gefallen, ist klar. Aber die Reaktionen sind teils sehr unterschiedlich.
Ich hatte den Link zum Original eingefügt, um mich nicht zu wiederholen. Wenn das Thema nicht ähnlich genug war und so einigen auf den Sack ging, so kann ich nur auf den Stoizismus verweisen.