PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prägende positive Erlebnisse mit Windeln



TenaFelina
24.05.2024, 21:17
Im Forum habe ich bereits einige meiner Gefühlserlebnisse im Zusammenhang mit Windeln niedergeschrieben.

Die prall gefüllte Hose (https://www.wb-community.com/showthread.php?61247-Die-prall-gef%FCllte-Hose)
Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick (https://www.wb-community.com/showthread.php?61250-Klick-Klick-Klick-Klick-Klick-Klick-Klick-und-Klick)
Wenn mir die Windel den Schlaf raubt (https://www.wb-community.com/showthread.php?61266-Wenn-mir-die-Windel-den-Schlaf-raubt)
Intensive Windelgefühle (https://www.wb-community.com/showthread.php?61153-Intensive-Windelgef%FChle)

Diese Beiträge als kleine Beispiele.

Im Moment experimentiere ich ein wenig mit CF Windeln aus dem ABDL Bereich. Dieser Typ Windel ist dort recht überschaubar. Für den Sommer mag ich die CF Windeln lieber, obwohl sie die Tendenz haben sich geruchsmässig bemerkbar zu machen.

So habe ich in letzter Zeit die Tykables Animooz, LNGU Big Ears Baby, ABU Alphagatorz und Kiddo Teddy's Ultra ausgetestet. Sie haben sich auch alle positiv bis sehr positiv bemerkbar gemacht. Im Moment gefällt mir über alles die Big Ears Baby am besten. Sie ist so flauschig und kuschelig weich, im trockenen Zustand fast nicht mehr wahrnehmbar und im nassen Zustand einfach nur himmlisch. Als Kind habe ich nie Vergleichbares getragen, da es das in den 60er Jahren gar nicht gab, Stoffwindeln kannte ich. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob irgendwo aus dem Unterbewusstsein der Kindheit Gefühle im Zusammenhang mit den Windeln sich bemerkbar machen, an die ich mich einfach nicht bewusst erinnere aber wenn sie da sind, unglaublich intensiv und angenehm sind und vielleicht doch in der frühen Kindheit erlebt habe.

Wie auch immer, ich geniesse es und kann mir aber zwischenzeitlich sehr gut vorstellen, wenn die Kinderwindeln heute ähnliche Gefühle erzeugen, warum manche Kinder gar nie mehr aus der Windel heraus wollen. Nicht bloss weil es bequem ist, sondern weil es mit überaus positiven und intensiven Gefühlen einhergeht und sie nicht einsehen, warum sie darauf verzichten sollen.

Gibt es weitere Mitglieder im Forum, die ebenfalls schönste Gefühle mit der Windel verbinden und darum wieder den Weg zur Windel zurück gefunden haben? Gibt es andere nichtmedizinische Gründe warum man wieder eine Windel freiwillig trägt, die mit ganz anderen Erlebnissen gekoppelt sind?

giaci9
24.05.2024, 22:59
Mensch, jetzt fällt mir zum dritten Mal auf, dass wir einen sehr ähnlichen Windelgeschmack haben und ähnliche Lieblingswindeln zu ähnlichen Zeiten. Little Kings, Teddys Ultra und jetzt die Big Ears Baby … ich bin aktuell auch ein riesen Fan von den Big Ears aus genau den von dir genannten Gründen. Dieses kuschelig-weiche wenn sie nass sind fühlt sich einfach suuper an! :D

Ich bin allerdings ein Kind der 90er/2000ern und habe meine Windelzeit in Plastikwindeln verbracht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob zum Schluss die Windeln evtl. schon Cottonfeel hatten. Bewusste Erinnerungen und Fotos habe ich nur mit Folien-Pampers von damals. Raus wollte ich damals definitiv auch nicht aus den Pampers, als Fünfjähriger hab ich Abends immer absichtlich in die Nachtwindel gepieselt weil es sich so toll angefühlt hat! :cool:
Die ersten Windeln die ich als Zwölfjähriger damals „stibizt“ habe, die Pampers Baby-Dry und auch Drynites hatten hingegen Cotton-Feel und irgendwie, selbst wenn ich es als Kind nicht hatte, muss ich sagen, dass ich mich darin einfach wohler fühle als in Folienwindeln. Schon komisch irgendwie :D

Wickelbär86
25.05.2024, 22:35
Ich verbinde ebenfalls schöne Gefühle mit den Windeln - auf verschiedenen Ebene. Wobei ich leider keine aktive Erinnerung an die Zeit habe, als ich als Kind gewickelt wurde (als Kind der 80er dürften es ebenfalls Plastikwindeln gewesen sein, ich denke, dass sich die heutigen Kinder-Windeln bestimmt besser anfühlen als unsere/meine Windeln damals). Die magische Anziehungskraft von Windeln und das Verlangen, wieder Windeln zu tragen, war trotzdem einfach da, und es war auch schon da, als ich noch ein Kind war. Ich dürfte auch so zwischen 10 und 12 Jahre alt gewesen sein, als ich heimlich welche stibitzte und in die Unterhose legte. Mir gefällt das kuschlig-weiche Gefühl im Schritt, die völlige Geborgenheit, die sie ausstrahlen, und die Abgabe jeder Kontrolle, wenn man sich nass macht. Eine besondere Anziehungskraft hat zudem das Wickeln (oder besser: Gewickelt-Werden), das ist einfach ein schönes und intensives Fürsorge-Erlebnis, in dem man sich völlig ausliefert und anvertraut. Als ich damals als Kind/Jugendlicher die Windeln stibitzte und auch später, als ich mir nach langer (oder viel zu langer) Windel-Abstinenz als Erwachsener erstmals wieder Windeln kaufte und anzog, hatte es auch was von einem Abenteuer, denn irgendwie tat man auch was Verbotenes, zumindest etwas Peinliches und natürlich wäre es das Peinlichste auf der Welt gewesen, wenn man mit oder in Windeln erwischt worden wäre. Dieser Nervenkitzel, der mit dem Kaufen und Tragen von Windeln einherging, war auch reizvoll, dieser hat sich aber mittlerweile etwas gelegt.

Meine Lieblingswindeln sind übrigens genau diese drei auch! (Wobei ich die Big Ears Baby noch nicht gekauft/ausprobiert habe, aber sie sehen echt süß aus und ich will sie unbedingt haben!). Diese Windeln nehme ich aber eher zu besonderen Gelegenheiten, meistens trage ich, wenn ich welche trage, ganz normale Erwachsenen-Windeln.

TenaFelina
26.05.2024, 05:54
Meine Lieblingswindeln sind übrigens genau diese drei auch! (Wobei ich die Big Ears Baby noch nicht gekauft/ausprobiert habe, aber sie sehen echt süß aus und ich will sie unbedingt haben!). Diese Windeln nehme ich aber eher zu besonderen Gelegenheiten, meistens trage ich, wenn ich welche trage, ganz normale Erwachsenen-Windeln.

Für mich ist jeder Tag eine besondere Gelegenheit. Ich habe zwar drei verschiedene Standard Windeln, die mein volles Vertrauen geniessen und ich weiss, mit denen komme ich immer sicher durch den Tag, egal wie oft ich muss. Trotzdem plane ich fast jeden Tag sorgfältig, welche Windel ich am nächsten Tag anziehen möchte, besonders viel Augenmerk liegt auf dem Wochenende, je nach dem was ich gerade vor habe.

Was ich dieses Wochenende trage, hatte ich bereits am Donnerstag entschieden und bin auch dabei geblieben. Am Samstag eine Kiddo Teddy's ultra, heute durch den Tag eine ABU Alphagatorz und Nachts eine Tykables Little Builders. Am Montag wird es eine LNGU Big Ears Baby sein, am Donnerstag habe ich einen Auswärtstermin, den bewältige ich sicher mit einer Trest Elite, die anderen Tage sind noch offen. Da die Temperaturen nicht so hoch sein werden, muss es nicht zwingend eine CF Windel sein. Ich werde das Tag für Tag entscheiden.

Wenn ich einmal keinen Plan habe, welche Windel es sein soll, muss ich nur meinen Windelschrank öffnen und lasse mich inspirieren. Manchmal ist nicht einmal das einfach. ;)

18051

TWindel
26.05.2024, 06:48
Manchmal ist nicht einmal das einfach. ;)18051

Bei dem Schrank wäre es das bei mir wahrscheinlich nicht nur manchmal so. :cool:

Wickelbär86
26.05.2024, 19:50
Für mich ist jeder Tag eine besondere Gelegenheit. Ich habe zwar drei verschiedene Standard Windeln, die mein volles Vertrauen geniessen und ich weiss, mit denen komme ich immer sicher durch den Tag, egal wie oft ich muss. Trotzdem plane ich fast jeden Tag sorgfältig, welche Windel ich am nächsten Tag anziehen möchte, besonders viel Augenmerk liegt auf dem Wochenende, je nach dem was ich gerade vor habe.

Was ich dieses Wochenende trage, hatte ich bereits am Donnerstag entschieden und bin auch dabei geblieben. Am Samstag eine Kiddo Teddy's ultra, heute durch den Tag eine ABU Alphagatorz und Nachts eine Tykables Little Builders. Am Montag wird es eine LNGU Big Ears Baby sein, am Donnerstag habe ich einen Auswärtstermin, den bewältige ich sicher mit einer Trest Elite, die anderen Tage sind noch offen. Da die Temperaturen nicht so hoch sein werden, muss es nicht zwingend eine CF Windel sein. Ich werde das Tag für Tag entscheiden.

Wenn ich einmal keinen Plan habe, welche Windel es sein soll, muss ich nur meinen Windelschrank öffnen und lasse mich inspirieren. Manchmal ist nicht einmal das einfach. ;)

18051

Cooler Schrank!