PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leidensweg



Kurt
23.05.2024, 11:43
Guten Tag,

habe schon seit einigen Jahren hier mitgelesen, habe mich aber erst kürzlich angemeldet.

Vor mittlerweile knapp 6 Jahren, wurde bei mir Prostatakrebs in einem leicht fortgeschrittenen Stadium
diagnostiziert. Leider habe ich damals keine Zeit für die regelmäßige Krebsvorsorge gefunden, da ich beruflich
immer zeitlich unter Druck stand.

Unmittelbar nach der Diagnose musste ich mich einer Operation mit einer Radikalentfernung der Prostata
und anschließender Chemotherapie unterziehen. Habe inzwischen alles bestens überstanden und bin bisher
Krebsfrei geblieben.

Trotz konsequenter Beckenbodengymnastik ist aber eine fast vollständige Harninkontinenz zurückgeblieben.
Ich war natürlich erst vollkommen fertig und habe mir in vielen medizinischen Foren Rat gesucht. Da ich noch im
Berufsleben stehe und ständig Vorträge halte, war guter Rat teuer und dabei bin ich in diesem Forum fündig gewesen.

Dank der vielen Tipps hier nehme ich das Leben wieder leichter und bin für meine Vorträge sicher verpackt (ein
Unfall auf öffentlicher Bühne ist bisher ausgeblieben). Meine Frau hat auch immer zu mir gehalten und mitgeholfen,
die Windeln in mein Leben zu integrieren.

Liebe Grüße Kurt

Heavy User
23.05.2024, 16:21
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.

Charly
23.05.2024, 16:30
Guten Tag,

habe schon seit einigen Jahren hier mitgelesen, habe mich aber erst kürzlich angemeldet.

Vor mittlerweile knapp 6 Jahren, wurde bei mir Prostatakrebs in einem leicht fortgeschrittenen Stadium
diagnostiziert. Leider habe ich damals keine Zeit für die regelmäßige Krebsvorsorge gefunden, da ich beruflich
immer zeitlich unter Druck stand.

Unmittelbar nach der Diagnose musste ich mich einer Operation mit einer Radikalentfernung der Prostata
und anschließender Chemotherapie unterziehen. Habe inzwischen alles bestens überstanden und bin bisher
Krebsfrei geblieben.

Trotz konsequenter Beckenbodengymnastik ist aber eine fast vollständige Harninkontinenz zurückgeblieben.
Ich war natürlich erst vollkommen fertig und habe mir in vielen medizinischen Foren Rat gesucht. Da ich noch im
Berufsleben stehe und ständig Vorträge halte, war guter Rat teuer und dabei bin ich in diesem Forum fündig gewesen.

Dank der vielen Tipps hier nehme ich das Leben wieder leichter und bin für meine Vorträge sicher verpackt (ein
Unfall auf öffentlicher Bühne ist bisher ausgeblieben). Meine Frau hat auch immer zu mir gehalten und mitgeholfen,
die Windeln in mein Leben zu integrieren.

Liebe Grüße Kurt
Sehr gut beschrieben und geschrieben, herzlich willkommen und weiterhin viel Gesundheit. Wenn die Familie hinter einem steht, ist das mehr, als die Hälfte wert, war mir damals auch sehr wichtig und hat mir extrem geholfen, mit den Windeln auf Dauer klarzukommen, obwohl ich vorher schon DL war !

European Child1
23.05.2024, 20:24
Willkommen und viel Spaß in der WBC

Windelsonja
24.05.2024, 06:29
Hi. Herzlich willkommen. Ich wünsche dir auch alles Gute, und das alles so bleibt. Sowohl gesundheitlich, als auch in deiner Beziehung.
Gruss.SONJA

Johnn
24.05.2024, 12:39
Hallo herzlich willkommen hier in der Gruppe

Windelfreund_s46
24.05.2024, 12:53
Hallo Kurt,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Na, das war ja mal eine ausführlichere Vorstellung. Sehr gut!
Es freut mich, dass du recht entspannend mit den Windeln umgehst. Und natürlich sind Windeln kein Hinderungsgrund arbeiten zu gehen.