PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre eure Idealvorstellung zu Windel von eure Wahl.



European Child1
21.05.2024, 21:14
Hello, meine Idealvorstellung wohl noch mehr eine Marktlücke weil nirgends erhältlich wie Tena Felina mir schon versichert gehabt. Sie müsste eine etwas größere ( Adult-Size) Version von die Pampers Original sein und genauso dünn mit niedlich Motive, natürlich Cotton Feel sein weil mir Folie zu schwitzt an Körper. Also das wäre mein Ideal, was sieht aus für euch?

AlwaysDry
22.05.2024, 06:39
Meine Idealwindel wäre ein „Gutenachthöschen“ im Aufbau wie zum Beispiel die Drynites. Allerdings in Erwachsenengrösse und mit entsprechend grosser Aufnahmekapazität. Die jetzigen Pants sind meist Schlabberdinger, weil sie rundum gerüscht sind. durch die (zu) grosse Elastizität geraten sie in gefülltem Zustand leicht ins Rutschen und laufen viel zu schnell aus. Zudem ist bei denen der Saugkörper viel zu kurz, währenddem er bei den Nachthöschen vorne und hinten von Bund zu Bund reicht.

Pimpernuckel
22.05.2024, 09:35
Meine Idealwindel wäre ein „Gutenachthöschen“ im Aufbau wie zum Beispiel die Drynites.

Dem würde ich mich anschließen und auch deinen dazu gemachten Punkten. Neben der Gesamtsaugkapazität müssten sie für mich mit Stuhlinko halt auch hinten zumindest noch ein dünnes, aber großflächiges Polster haben und entsprechend hoch in den Rücken reichen. Natürlich müssten sie dann auch knalleng sitzen wie eine gute Schlüpper mit viel Elasthan bzw. eine Kompressionshose und der Schnitt sollte auch nicht zu knapp ausfallen. Also eher Kastenbadehose als Ritzenkneifer. ;-) Bei klassischen Windeln würde ich mir oft einfach wünschen, dass alles etwas länger wäre an den Beinen und in der Taille und dass die Windeln dann drei oder gar vier Verschlussbänder hätten. Da könnte man das noch viel besser an die individuelle Körperform anpassen.

Pi