PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht-Windelträger?



SchwedenDL
12.05.2024, 09:44
Wie nennen wir eigentlich Nicht-Windelträger in unseren Kreisen?

TenaFelina
12.05.2024, 10:04
Ich meinte der Begriff Muggel steht hier in diesen Zusammenhang, taucht immer wieder in Beiträgen auf.

stefi
12.05.2024, 10:10
WiGu-lose ?

LittleLeroy
12.05.2024, 10:25
was soll das denn bedeuten?

da finde ich Muggel schon viel besser.

aber vielleicht wird dein begriff ja besser wenn man die bedeutung kennt, aber i-wie kann ich mir nicht vorstellen dass in den wortschatz aufzunehmen

European Child1
12.05.2024, 10:29
Passend wär von meine Sicht hier "Normalos" weil doch mit Windel nur Bruchteil von Menschen ( Babys, Handycap und Oldies nicht gezählt).

SchwedenDL
12.05.2024, 10:51
Muggel ist gut. Der Außenstehende, der keine Ahnung hat was ihm entgeht, soll den Begriff ja nicht verstehen.

indiapo
12.05.2024, 14:13
"Muggel", wo kommt das her?

Und wie werden Windelträger genannt?

FabianZH90
12.05.2024, 14:24
Muggel stammt aus dem Harry Potter-Universum und so bezeichnen die britischen Magier die Nicht-Magier/Normalos. Die US-Amerikanischen Magier nennen diese Leute No-Maj.

Edit: ob JK Rowling das Wort von irgendwo sonst hat, wüsste ich nicht. Ich kenne Muggel nur als Nicht-Magier aus Harry Potter.
Das Oxford Languages definiert Muggel wie folgt: Person, die nicht in etwas eingeweiht ist, die von bestimmten Dingen keine Kenntnis hat

FranzW
12.05.2024, 17:35
In der BDSM- und Kinkszene gibt es noch den Begriff Vanilla, der sowohl für Personen verwendet wird, die keinen Fetisch haben, als auch für sexuelle Spielarten, die keine Fetische bedienen.

Liebe Grüße,
FranzW

Pimboli
13.05.2024, 21:52
Passend wär von meine Sicht hier "Normalos" weil doch mit Windel nur Bruchteil von Menschen ( Babys, Handycap und Oldies nicht gezählt).

Was heisst denn schon normal? Reicht dazu der Verzicht auf Windeln, wenn man die Ausscheidungen kontrollieren kann und diese also nicht nötig hat? Oder anders gefragt: wären in diesem Sinne Astronauten nicht normal?😉
Und ich, der ich abgesehen von meinen Windeln so furchtbar normal bin, dass man „Bünzlis“ an mir messen könnte? Nach dem Motto: bloss nicht auffallen, sonst blickt man genauer hin und mir womöglich noch auf den Po und entdeckt die Windel. Wobei ich „normal“ in meinem Fall eher im Sinne von unauffällig verstehen würde.


Die Bedeutung des Wortes Muggel ist ja schon besetzt. Aber ein Vorschlag: wie wäre es mit Wuggel?

Heavy User
13.05.2024, 22:23
Also der Begriff "Muggel" wird in vielen Foren im Sinn von "Nicht-Eingeweihter" verwendet. Ich wäre also auch für dieses Wort.