PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Größe 7 Windeln mehr bei Kruitvat in den Niederlanden



micha982
11.05.2024, 19:03
Ich habe beim heutigen Einkauf zufällig festgestellt, dass es in der niederländischen Drogerie Kruitvat keine Windeln der Eigenmarke in Größe 7 mehr gibt.
Ich fand die von der Form und Stabilität allein als zusätzliche Einlage schon gut. Ich dachte erst, sind vielleicht ausverkauft und habe ein Paket der 6+ mitgenommen.
Die 6+ sind aber jetzt von der Form und Machart her quasi genau so, wie die Windeln anderer Drogeriemärkte. Was auffällt ist, dass die "Spannweite" von Tape zu Tape und die Länge ungefähr genau so groß ist wie bei der alten Größe 7. Nur der Saugkern ist anders und kleiner geschnitten. Die Größe 7 steht auch nicht mehr als verfügbare Größe auf der Rückseite des Paketes.

Meine Vermutung ist, dass man zum Jahreswechsel (mein letzter Kauf war Oktober 23) den Hersteller für Eigenmarke gewechselt hat und dieser jetzt eine andere Größtenaufteilung hat. Ob sich auch bei den Nachhöschen was geändert hat, weiß ich nicht. Wenn ich gleich gesehen hätte, dass die Windeln anders sind, hätte ich wohl zum Test ein Paket Nachthöschen noch mitgenommen.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr über einen Herstellerwechsel?
Haben vielleicht hier Leute Lust, mal ein Thema mit aufzubauen, wo man versucht mal zu ergründen wer die einzelnen Eigenmarken herstellt?

SilentHillTheBathroom
12.05.2024, 22:26
Die Bettnässerwindeln gab es mal in Erwachsenengröße, größer als DryNites. Die habe ich auch längst vermisst.

pianoblack
13.05.2024, 05:49
Die Bettnässerwindeln gab es mal in Erwachsenengröße, größer als DryNites. Die habe ich auch längst vermisst.

Welche meinst du?
Wären dann doch ganz klassische Pants...

diap244
14.05.2024, 17:45
Ich habe beim heutigen Einkauf zufällig festgestellt, dass es in der niederländischen Drogerie Kruitvat keine Windeln der Eigenmarke in Größe 7 mehr gibt.
Auf der niederländischen Seite von Kruidvat werden noch Windeln der Größe 7 angeboten. Sie sind auf Lager und sofort lieferbar. Sind das andere Windeln die du meinst?

https://www.kruidvat.nl/kruidvat-xxl-luiers-valuepack/p/5819903

Wolfgang
14.05.2024, 18:06
ähm... da steht ausverkauft ;)

diap244
14.05.2024, 18:15
Also wenn ich die Seite Aufrufe steht da "Op voorraad." Was "auf Lager" bedeutet. Erst wenn ich Versuche den Artikel in den Einkaufswagen zu tun, steht da ausverkauft. Komisch

Edit: Jetzt kann ich die Windeln wieder in den Einkaufswagen tun und könnte sie bestellen, wenn ich in den Niederlanden wohnen würde.

SilentHillTheBathroom
16.05.2024, 20:54
KRUIDVAT PYJAMABROEKJES maat 9 XL, nicht 9.