PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller und Fläschchen der Marke Milupa



Tulpa
10.05.2024, 23:11
Hallo miteinander,

weiß jemand von euch, wann die Herstellung von Fläschchen und insbesondere von den Schnullern der Marke Milupa eingestellt wurde? Ich konnte im Internet leider nichts dazu finden, wann und weshalb die Produktion eingestellt wurde.

Liebe Grüße
Tulpa

Wolfgang
11.05.2024, 01:33
milupa macht hauptsächlich folgemilch und brei
die hatten wohl versucht mit fläschchen und schnullern den umsatz zu erhöhen...
das hat wohl nicht so wie gewünscht geklappt...
schuster bleib bei deinen leisten

Tropical
11.05.2024, 10:01
Im Nachhinein ist sowas auch schwierig rauszukriegen. Zu den Flaschen kann ich nichts sagen, aber die Schnuller gab es auf jeden Fall in den 90ern, vermutlich auch in den 80ern. Ich kann mich erinnern, im Jahr 2000 noch einen Milupa Schnuller bei einer Klassenkameradin gesehen zu haben. Obwohl ich mir da recht sicher bin, kann es sich vielleicht auch um einen Baby-Nova etc. gehandelt haben, und natürlich könnte der auch schon älter oder aus einem Restposten gewesen sein. Mitte der 2000er sind mir glaube keine mehr in den Läden begegnet.
Vielleicht weiß ja ein anderer Sammler mehr dazu oder du schreibst mal eine Mail an Milupa, die sollten das ja nachsehen können. ;-) Wieso interessiert dich das eigentlich, Tulpa? Jedenfalls viel Erfolg bei deiner Recherche!

Schnuller
13.05.2024, 16:49
Milupa produziert keine Nuckelflaschen und Schnuller mehr.Der Grund wird wie schon erwähnt, zu schwache Nachfrage gewesen sein.
Meine ersten Schnuller waren auch von Milupa u.a..
Ich selbst habe einige neue Milupa Schnuller ergattern können.

Auch Hipp hatte Nuckelflaschen hergestellt.

Baby_chic
14.05.2024, 23:34
Hipp hatte früher nur Babynahrung...
Auf einmal waren Windeln Hipp.
Hier könnte ich mir vorstellen, daß auch Fläschen und Nuckel durchaus Hipp werden.

Schnuller
19.05.2024, 15:41
Bitte um Verbesserung, das man auch jede Datei und Größe von Bildern hochladen kann.danke

kay'est
19.05.2024, 18:03
ersten nein bitte nicht. ich mag nicht noch mehr ekel bilder sehen und zweitens falsches forum?

Schnuller
20.05.2024, 15:26
@ Kay`est, ich wollte Bilder von Schnullern hoch laden.Leider gibt es immer wieder Probleme, weil Bilder zu groß....
Wieso falsches Forum?