PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlagen mit Hüftgurt oder Pants, das ist hier die Frage…



Drynites96
05.05.2024, 19:09
Hallo,

kommende Woche ist wieder Kirmes und ich werde wie letztes Jahr wieder im Bierstand helfen. (Siehe mein Thema „Windeln auf der Kirmes“). Nachdem was mir letztes Jahr passiert ist will ich zur Sicherheit Windeln anziehen. Hab aber wie letztes Jahr wieder Angst davor… Ich hatte überlegt entweder Molicare Pants 10, Tena Flex oder Seni Optima zu benutzen. Was wäre die bessere Lösung, wenn ich Sicherheit möchte aber trotzdem noch schnell die Toilette benutzen möchte? Eine Pants oder doch besser eine Flex Windel?

Ich mache mich damit mal wieder verrückt, wie letztes Jahr… und irgendwie möchte ich hier gerade meinen Frust ein bisschen ablassen, aber das hier passt mehr ins Windelforum.

Mir ist auch aufgefallen dass in den letzten Wochen mein Harndrang stärker einsetzt als normal. Nicht dass ich mir direkt in die Hose mache aber der Harndrang baut sich nicht mehr langsam auf, sondern der ist plötzlich da, am Anfang zwar nicht stark, aber er wird dann in den nächsten Minuten richtig stark, wisst ihr was ich meine? Und das macht mir irgendwie Angst…

Ich weiß nicht ob ich das hier schon mal geschrieben habe. Ich hab Cerebralparese und meine Physiotherapeutin meinte mal zu mir dass mein gelegentliches Bettnässen damit zusammenhängt… und deswegen mache ich mir auch Gedanken dass ich deswegen vielleicht mal inkontinent werden könnte… ☹️☹️☹️

FranzW
05.05.2024, 19:39
Hallo!

Ich mag die Seni Optima sehr gerne, da sie im Gegensatz zur Tena Flex nur einen Klettstreifen hat und zwar um den Hüftgürtel an der Hüfte zu befestigen, während der Vorderteil mit Klebestreifen am Hüftgurt befestigt wird.

Meiner Meinung nach ist die Seni Optima im Stehen besser geeignet als eine Pants, da sie durch den Hüftgurt besser hält. Im Sitzen hingegen sollte man da besser nicht einnässen, da sie doch schmäler geschnitten ist.

Falls Du eine noch saugstärkere Pants suchst, es gäbe noch die Better Dry Pull-On, aber ich sage auch dazu, dass die Passform gewöhnungsbedürftig ist, und sich der Saugpolster doch sehr hart anfühlt, fast als hätte man ein Brett in der Unterhose.

Was eine eventuelle Inkontinenz betrifft kann ich natürlich nur dringend anraten, das mit einem Arzt oder einer Ärztin zu besprechen.

Liebe Grüße,
FranzW

ono
06.05.2024, 04:55
Hallo, trage die Seni Optima sehr gerne im Sommer. Selbst die Trio ist obwohl hohes Saugvolumen gut unter normaler Kleidung zu tragen. Diese Windeln sind einfach super zum Wechseln im stehen. Was einwenig stört, die Kletties können auf die Haut kommen! Ja, somit beim Anlegen aufpassen, sonst gibt es Haut- Irritationen... und das ist sehr unangenehm.
Mir passen diese Windeln gut, ich kann auch im Sitzen einnässen. Die Optima- Trio packt sicher eine 2-fache Befüllung ;) Für mich richtig gute Tagwindeln! Nehme die Windel gerne beim Autofahren und auf Reisen... Gruß OnO

Drynites96
06.05.2024, 20:51
Ich hab mir gestern die Seni und Molicare Mobile bestellt und die sollen morgen ankommen. Ich werde beide mal testen und dann entscheiden welche ich benutzen werde. Und irgendwie hab ich seit heute wegen der Sache ziemlich Angst vor der Kirmes. Einerseits davor dass mir wieder so etwas passiert wie letztes Jahr, aber ich hab kurioserweise auch Angst davor Windeln zu tragen und dass das auffält obwohl ich sie ja tragen will damit mir so etwas nicht mehr passiert... Nachts hab ich keine Probleme damit Windeln zu tragen, da trag ich sie sogar sehr gerne...

Ich denke wahrscheinlich einfach zu viel nach und sollte es einfach durchziehen. Und es ist ja sowieso nur einmal im Jahr für 6 Tage

Zu der Sache mit der Inko. Ich werde da zuerst mal mit meiner Physiotherapeutin sprechen, da ich mich ehrlich gesagt schäme damit zum Arzt zu gehen:(