PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ä frindliggs „Griezi“ us Basel



Pimboli
04.05.2024, 17:49
Hallo zusammen, ich möchte mich auch endlich gerne vorstellen.
Ich nenne mich hier Pimboli, weil …
Das Lieblings Stofftier meiner Tochter war lange Zeit der Pimboli aus der Diddl Gruppe. Als sie zu Hause ausgezogen war, hat sie mir ihr Stofftier geschenkt - seitdem hockt er am Kopfende auf meinem Bett.

Ich bin ja schon sehr lange stiller Mitleser, möchte das aber gern ändern und auch mitmachen - wenn ich darf.😉 Die Zeit ist reif, ich bin wieder gesund, nachdem ich viele Jahre unter einer schlimmen Depression gelitten habe. Medikamente und eine fantastische Therapeutin haben mir geholfen zu überleben.

Ich freue mich sehr auf viele spannende und unterhaltsame Gespräche.

Ach ja, vielleicht sollte ich noch sagen, weshalb ich hier bin: ich trage leidenschaftlich gerne Windeln, eigentlich schon mein ganzes Leben lang.

Liebe Grüsse
Pimboli

FuldaTiger
04.05.2024, 17:53
Lieber Pimboli,
ein herzliches "welcome back" in dieser Gruppe hier und viele Grüße nach Basel. ;)

LG FuldaTiger

Hans_Steam
04.05.2024, 18:07
Hallo,

willkommen hier. Wenn ich fragen darf: War Deine Windelleidenschaft mit ein Grund der Depression oder hilfreich als Therapie - falls man das so simpel in schwarz/weiß einteilen kann.


Viele Grüße

Hans

TenaFelina
04.05.2024, 18:53
Willkommen im Forum und einen schönen Gruss aus dem Zürcher Oberland Richtung Basel.

European Child1
04.05.2024, 20:42
Willkommen und viel Spaß hier in der Community

Heavy User
04.05.2024, 23:54
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.

Pimboli
05.05.2024, 19:02
Vielen Dank an alle, das freut mich sehr.

Zu Deiner Frage, Hans: das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich würde aber sagen, dass beides zutrifft. Einerseits trage ich Windeln wegen des überwältigenden Gefühls, Regression als Stichwort. Hier fördern Windeln sicherlich das Wohlbefinden. Andererseits drängen mich Windeln manchmal auch in eine Art Isolation - aus Angst, ertappt zu werden.
Jedenfalls war es auch Thema während der Therapie. Und das hat gut getan.

Aber das Thema ist sehr komplex, und vielleicht spreche ich in einem eigenen Thread darüber.

Liebe Grüsse
Pimboli

Windelsonja
05.05.2024, 19:50
Hi. Ein herzliches "Grüezi" aus Wien.
Gruss.SONJA

tanja1
06.05.2024, 07:14
Hallo lieber Pimboli und willkommen im Forum. Schön dass du da bist. Ich freu mich auf deine Beiträge.
Grüsschen Tanja

Pimboli
06.05.2024, 21:35
Danke 😃

Dann werde ich mir viel Mühe geben!