PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NorthShore Megamax: welche Größe?



indiapo
02.05.2024, 13:38
Ich hatte diese Windel noch nicht. Die Größenangaben irritieren mich. Bei Tykables, NRU, aber auch Tena Slip AF maxi/ultima komme ich mit L large gut klar. Bei NorthShore sind die Größenangaben für L deutlich größer als bei den genannten Produkten, und M medium ist relativ klein. Kann mir jemand sagen, wie die Megamax tatsächlich ausfallen im Vergleich zu den genannten Produkten? Meiner Erfahrung nach sind Größenangaben der verschiedenen Hersteller nur bedingt vergleichbar.

TenaFelina
02.05.2024, 13:47
Die Megamax ist in Grösse M etwas grösser als die Tykables, NRU und Tena in M. Sie reichen bei mir über den Bauchnabel in der Höhe und die Kleber liegen mehr gegen die Mitte. Ich denke die Grösse M liegt im Vergleich zu den erwähnten Windeln zwischen M und L.

fabu
02.05.2024, 19:10
Die Megamax ist amerikanisch gross geschnitten. Ich bestelle normalerweise eine M. Bei der Megamax passt mir aber das S besser.

indiapo
02.05.2024, 19:20
Die Megamax ist amerikanisch gross geschnitten.

Ist das bei den Tykables anders? Ist ja auch eine amerikanische Firma.

fabu
02.05.2024, 19:25
Ist das bei den Tykables anders? Ist ja auch eine amerikanische Firma.

Das kann ich dir leider nicht sagen. Mit Tykables habe ich keine Erfahrung, weil ich nicht gerne extra bezahle für bunte Aufdrucke. :p

TenaFelina
02.05.2024, 20:27
Tykables sind von der Grösse her ganz normal geschnitten, zumindest bei der Grösse M. Die Grösse L hatte ich nur einmal, ich verliess mich blöderweise auf die Herstellerangaben, das waren richtige Zelte.

filix
02.05.2024, 21:37
die Northshore sind deshalb eine meiner Lieblingswindeln, gerade weil sie größer, aber vor allem länger sind als "normale" M Windeln. Ich liege meistens zwischen l und m und finde das gerade gut. Teste doch einfach die L und wenn es zu groß ist nimmst du das nächste mal ein Paket mit M? Wenn dir die Northshore zu groß sein werden, dann werden sie vermutlich in erster Linie zu hoch geschnitten sein, denke ich, d.h. du wirst sie trotzdem noch gut verschleißen und nutzen können.
sonst halt irgendwo einzelne zum Testen kaufen...

indiapo
03.05.2024, 00:02
Hmm, bin jetzt etwas verwirrt. Eigentlich liege ich auch oft zwischen M und L, früher hatte ich den Tena Slip Maxi in M, der Tena Slip AF scheint aber kleiner "geworden" zu sein, so dass der mir in M zu knapp ist. Die Tykables etc. in L passen, aber sie könnten auch etwas kleiner sein. Insofern verstehe ich eure Antworten eher so, dass die Megamax mir in M passen könnte. Obwohl die cm-Angaben halt ziemlich knapp sind. Okay, ich überlege, ob ich lieber auf Nummer sicher und bei den Tykables (z. B. Unicorn) bleiben sollte. Andererseits habe ich auch nichts gegen weiße Windeln. (Manche bunte Muster sind nett, evtl. "cute", aber mir persönlich (an mir selbst) auch egal.)

TenaFelina
03.05.2024, 05:25
Bis jetzt bin ich gut damit gefahren meine Hosengrösse, Bundweite 34, zu nehmen und die ensprechende Grösse der Windel in Inch dazu auszusuchen. Bei der Tykables Animooz, als Beispiel, geht M von 28" bis 36". Diese Windel passt mir gut und lässt sich problemlos verschliessen. Die Klettverschlüsse liegen etwas weiter aussen aber immer noch so, dass es nicht knapp wird und die Passform sehr gut ist.

Windeln in L passen mir am Po nie richtig. Sie liegen nicht gut an und ich habe schon beim Anziehen das Gefühl, die kann nicht dicht sein durch ihren schlechten Sitz. Windeln die weit über den Bauchnabel reichen, mag ich nicht, sie soll maximal bündig mit dem Hosenbund sein.

Hans_Steam
03.05.2024, 06:45
Hallo,

auf den Bildern trage ich linke eine Tena Ultima Active Fit, in der Mitte eine Northshore Megamax und rechte eine Tykables Litttle Builder, alle in M. Anhand der oberen Kleberposition sieht man schön, wieviel weiter die Megamax ist. In meinem Fall so viel so groß, dass sie am Hintern überhaupt nicht mehr dicht war und schon nach 1000 ml ausgelaufen ist. Da schafft eine Rossmann Fcelle für ein Viertel des Preises mehr.
Die Megamax in S konnte ich noch nicht probieren, weil es die nicht überall gibt und immer wenn ich wo bestellt habe, sie nicht lieferbar war.
17953


Viele Grüße

Hans