PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche body größe ist die richtige?



MarVei
29.04.2024, 19:32
Hallo möchte mir einen Windelbody zulegen. Welchen soll ich bei meinen maßen kaufen?

Wie lang oder dehnbar sind die Bodys von 4care, sanetta oder anderen. Kann mir jemand ein paar Informationen geben?

Hier sind meine maße Schulter- Schritt Länge 73cm
Hüftumpfang 90cm.
Welcher body passt mir?

Danke im voraus für die Antworten.

Hans_Steam
29.04.2024, 21:03
Hallo,

leider findet man von den meisten Bodys keine aussagekräftigen Größentabellen. Ich habe lange gesucht, weil ich zurückschicken müssen beim Onlineshopping hasse. Ich habe Schulter/Kragen-Schritt Länge 74cm und Hüftumfang 94cm. Der Einzige, der mir laut Herstellertabelle sicher passen sollte, war der Land of Genie Men Basic Onesie in XS. Der hat dann auch super gepasst. habe inzwischen mehrere davon. Haltbarkeit ist auch gut. Die meisten anderen Bodys dürften Dir laut Größentabelle um die Hüfte zu weit sein oder sind Glücksspiel, weil gar kein Hüftumfang angegeben ist. Eventuell noch der Kiddo in S.
Den Land of Genie am besten bei Amazon bestellen: https://www.amazon.de/stores/landofgenie/landofgenie/page/BED199E2-24FB-4886-86EA-D7EA54262AE7
Und nicht verwirren lassen - ist tatsächlich XS (kannst ja selber mal die Größentabelle von Inch in cm umrechnen).


Viele Grüße

Hans

ono
01.05.2024, 06:21
Also, habe ähnliche Maße wie du, vieleicht einwenig länger am Oberkörper, das Maß ist einwenig schwerer zu bestimmen als die Hüfte... da messen die Hersteller verschieden!

Bodys mit Armansatz und ohne:
JOF Bodys, der Größe L fällt bei mir lang aus, liegt nur bei dicker Windel an, der Schritt ist sehr schmal => Nächste Bestellung M
Sanetta, Größe 188 fällt bei mir eng aus, aber trägt sich schön, ist für dünne Tageswindeln gut. Trage ich meist mit Windel Pants. Kaufe ich aber nicht mehr da auch im Hüftbereich zu eng!
Kiwisto, Größe L passt mir super, Da passt Alles, schön breiter Schritt, die Länge stimmt, Der Body ist sehr angenehm für meine Größe
4care 2010, der L fällt länger aus, ist aber mein Sommerbody. Er hält ebenfalls die Windel in Position. Trägt sich Luftig. Die sind glaube ich auch baugleich mit den 2010 Airlover- Bodys. Diese Bodys habe ich am längsten in Gebrauch... somit top Qualität.

Bodys mit Beinansatz:
JOF London, Größe L, der Body ist mein Wintertraum, passt top, hat zwar sehr viele Drucknöpfe aber hält alles super am Platz. Werde ich wieder bestellen!
Suprima, Größe L mit Reißverschluss im Schritt, der Body fällt eng aus ist aber dehnbar. Das Verschließen des Reißverschluss erfordert sportliche Verrenkungen oder eine ambitionierte Pflegekraft. Wenn der Body angezogen ist hält er auch große Packete an Ort und Stelle. Kann ich somit empfehlen, vor Allem wenn eine Pflegekraft dich windelt :)

Hoffe, ich hab Dir ne Richtung gegeben.

Timiwalter
02.05.2024, 12:54
schau mal hier:

https://www.ebay.de/usr/kuschel1310?_trksid=p4429486.m3561.l2559

Die Schneiderin fertig auf Maß.

Privatina genauso: https://privatina-shop.com/de/collections/onesies-bodysuits

passen dann richtig gut.