PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn eine gute medizinische Windel nicht mehr für die Nacht reicht



TenaFelina
27.04.2024, 06:38
Was mir bis heute nicht gelungen ist, abzuschätzen wie viel Urin eine Windel durch die Nacht aufnehmem muss. Was es schwierig macht, die Werte können sehr stark schwanken von ca. 600ml bis etwas über 1000ml. Ersteres ist für eine gut Windel wie eine Tena Maxi Slip oder Molicare Maxi Slip kein Problem. Erreiche ich das Maximum, sind solche Windeln komplett am Anschlag oder laufen aus. Vor zwei Tagen ist mir das mit einer Molicare passiert. Etwas über 1000ml gingen in die Windel. Sie war beim ausziehen tropfnass und die Schutzhose hatte gerade noch dafür gesorgt, dass nichts nach aussen lief. Dabei musste die Windel das nur innerhalb von sechs Stunden aufnehmen.

Da ich nichts mehr hasse als auslaufende Windeln, werde ich die Restbestände jeweils für die Nacht mit einer zusätzlichen Einlage versehen, dann klappt das. Danach werde ich für die Nacht, wenn ich nicht gerade Lust auf Buntes habe auf die BetterDry M10 wechseln. Dort ist die Saugfähigkeit kein Thema, sie ist recht preisgünstig und ist sie allenfalls kaum gebraucht, stört mich das nicht. Ich bevorzuge das allemal gegenüber einer Windel die ausläuft. Ich bin schon eher der, der auf der ganz sicheren Seite bleiben will und lieber eine etwas zu dicke als eine knapp zu dünne Windel trägt. Nachts ist das sowieso egal.

Tagsüber bin ich schon länger auf hochsaugfähige Windeln umgestiegen. Gestern war ich von sieben Uhr Morgens bis Abends neun Uhr mit einer STR8UP unterwegs. Am Schluss fühlte sich die Windel knallvoll an, da sie sich unter der Kleidung nicht mehr weiter ausdehnen konnte. Durch das viele Sitzen hat sie minimal durchgefeuchtet, was Dank der PU Schutzhose kein Problem war. Zuhause unter der Freizeitkleidung konnte sie sich den nötigen Platz nehmen und überstand auch noch die Nacht ohne auszulaufen.

AlwaysDry
27.04.2024, 07:27
Hallo TenaFelina, bei mir ist es genau umgekehrt. Da ich von Natur aus eher kräftig gebaut bin, liegt bei mir eine Str8Up, Megamax oder ein ähnliches Kaliber tagsüber nicht drin. Es braucht nicht jeder zu wissen, dass ich ein Windelträger bin, deshalb lege ich grossen Wert auf Diskretion. Für mich sind am Tag Windeln wie Attends Slip Active, Tena Slip Aktive Maxi oder allenfalls eine ABU Super Dry Kids das Höchste der Gefühle. Im Sommer begnüge ich mich oft auch mit dünnen Pants wie Always discreet, Drynites oder ähnliche, die ich dann aber auch öfter wechseln muss. Für die Nacht hingegen kann es nicht dick genug sein, zumindest eine Betterdry mit Einlage, gerne auch eines der neuen Saugwunder aus der ABDL-Ecke. Obwohl meine Matratze mit einem PVC-Laken geschützt ist, fürchte ich ein Auslaufen wie der Teufel das Weihwasser. Das war bei den von mir verwendeten Modellen noch nie der Fall. Dabei bin ich mir aber voll bewusst, dass dies eine reine Materialverschwendung ist, denn ich befülle meine Windeln bis am Morgen noch nicht einmal bis zur Hälfte. Von daher würde eine Tena oder Attends auch reichen, aber ich liebe halt das kuschelige und sichere Gefühl einer dicken Verpackung sehr.
Liebe Grüsse ins Züri Oberland!
AlwaysDry