PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abena M0



juega
09.04.2024, 19:08
https://www.inkosafe.de/abena-slip-m0-premium-windelhosen-sv-1-500-ml-27-stueck/

sonst habe ich die noch nirgends gefunden, aber DIE windel finde ich mal eine interessante entwicklung!
entgegen den ganzen produkten wie einlagen und pants/pull-ups, die allgemein für jüngere inkontinente leute angeboten werden (z.b. tena erwähnt die slips für nicht-gepflegte frauen und männer nicht einmal...), ist diese m0 meiner einschätzung nach nix in der pflege, sondern für mobile nutzer. für welche mit einer ausdrücklich "leichten inkontinenz", denen man ansonsten niemals klebewindeln gegeben hätte. aber anscheinend sind diese knautschenden einlagen und labberigen pants halt doch nicht die beste erfindung... schon alleine eine frische pants ohne sich halb zu entkleiden irgendwo... was für ein schrott!

schade, daß die abena auch cf außen hat, aber immerhin: ein dünnes, unauffälliges produkt, das man mit klebestreifen anzieht, da würde mich wirklich das anwenderprofil erinnern.

gruß
jürgen

Windelfreund_s46
09.04.2024, 20:31
Also das Saugvolumen mit 1500 ml ist eher gering. Die kannst du dann nach einer Blasenfüllung gleich wieder wechseln. Denn wenn du diesen ISO-Wert von 1500 ml durch 3 teilst, erhältst du den tatsächlichen Wert der Flüssigkeitsaufnahme.

juega
09.04.2024, 21:27
genau das meine ich: die m0 eignet sich nicht für eine starke inkontinenz, sondern nur für tröpfchen bzw. geringe mengen. kann dafür länger getragen werden (zwischendurch toilettengang vielleicht), ist aber besonders auslaufsicher. und es ist ein WINDELslip, nicht nur eine einlage oder so eine bekloppte rüschenhose.

Jojogadgetto
10.04.2024, 00:41
Die sind bestimmt gut geeignet für Stuhl Inkontinenz, eher weniger brauchbar für etwas höhere Flüssigkeitszufuhr.
200-300 ml sollte da realistisch das Limit sein.

Pimpernuckel
10.04.2024, 08:50
Dürfte wohl eher was für Stuhlinko sein, wenn man nicht großartig unterwegs ist und seinen Harndrang im Zaum hält. Solche dünnen Windeln gibt's auch oft als „OP-Windeln“ im Krankenhaus bzw. als Erstversorgung in der Notaufnahme, wenn die Komasäufer da eingeliefert werden und sich einpinkeln...

Pi