PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp Die Beste dünste Windel



Holi1955
06.04.2024, 05:24
Hallo wer kann mir ein Tipp geben? Ich Darge erst sein kurzen zu Hause Windel und Gummihöschen möchte aber mal für Dausen eine sehre dünne Windel unter mein Gummihöschen welche könnt ihr mir Endfehlen!

AlexDerNasse
06.04.2024, 05:40
Also im Alltag finde ich Tena Slip Maxi als ideale Lösung. Wenn es noch diskreter sein soll kann man auch auf Super umsteigen. Das Windelvergnügen ist da allerdings schon sehr eingeschränkt.........einfach machen es wird keinem Auffallen. Es sei den du möchtest das ;)

Pimpernuckel
06.04.2024, 09:09
Wenn es wirklich dünn sein, aber trotzdem gut saugen soll, würde ich mal die Kolibri Comslip Supra probieren. Da erscheint mir das am besten ausbalanciert zwischen Saugkraft und Materialstärke.

Pi

Ghizmo
06.04.2024, 09:38
Also ich persönlich würde, wenn nicht medizinisch notwendig, lieber ganz auf die Windel verzichten bevor ich eine dünne Anlege.
Denn ich mag einfach das Gefühl eine Windel zu fühlen und dann diese auch zu benutzen

Bei einer dünnen, hätte ich Angst, dass diese Ausläuft

Am Ende, muss jeder es für sich Entscheiden

Malustraner
06.04.2024, 10:46
Hallo wer kann mir ein Tipp geben? Ich Darge erst sein kurzen zu Hause Windel und Gummihöschen möchte aber mal für Dausen eine sehre dünne Windel unter mein Gummihöschen welche könnt ihr mir Endfehlen!

Es kommt drauf an, wie viel du einnässt und vor allem wie viel auf einmal.
Ich z.B. nutze durchaus auch dünne Tageswindeln und wickel mich unterwegs mal. Das finde ich sowieso immer spannend, wenn man es auf dem WC ratschen hört *Hihi* :D
Wenn du jetzt nicht vor hast zu warten bis du ganz dringend musst und immer mal wieder zwischendurch etwas reinmachst, dann kannst du problemlos auf Windeln wie eine Abri M1/M2 Premium, Tena Plus/Super etc. zurückgreifen.
Ich trage durchaus auch mal günstigere dünne Delta Form M1 Windeln. Da könnte ich problemlos eine ganze Blasenladung reinmachen. Danach sollte man eben bald mal wechseln.
Gerade im Sommer muss ich z.B. aber eher seltener und insofern passts oft. Wenn du dich unterwegs nicht wickeln magst, nimmste halt eher die zweiten Saugstärken. Das ist ja bei jedem anders.
Am besten testest du erst zu Hause aus, welche dünne Windel für dich noch geeignet wäre und wie es sich für dich anfühlt. Kannst dir ja bei Kiwisto/Save etc. mal ein paar dünne Windeln als Muster bestellen und durchtesten. :-)


VG

AttendsDL
07.04.2024, 09:53
Ich finde die Attends (M) 8 /9 hat auch eine tolle Leistung bei geringer Dicke.

Nass ist eh dann egal weil die Flüssigkeit braucht Platz ;)

Thommy_DL
07.04.2024, 11:56
Seit ich mit einer Attends M9 mal ganz, ganz böse ausgelaufen bin, trage ich nichts mehr unterhalb einer Attends 10 oder Tena Maxi unterwegs. Diskret bedeutet in erster Linie, nicht auszulaufen. Welche Windel das garantiert, ist sehr individuell. Ich bin auf langen Bahnfahrten auch mal mit BetterDry und Einlage unterwegs. Extra wickeln will ich mich im Gegensatz zu Malustraner nicht. Wenn es einfach nur für das Gefühl sein soll, eine Windel zu tragen, ohne sie ernsthaft zu benutzen, reicht jede dünne Windel auf dem Markt. Haben ja alle Hersteller ein breites Portfolio, man muss nur schauen, wie das Namensschema funktioniert. Bei Attends sind es aufsteigende Zahlen bis 10, bei Tena Plus<Super<Maxi<Ultima und das Tropfen-Rating, das in ähnlicher, aber nicht direkt vergleichbarer Form auch Molicare nutzt.

allesindie
08.04.2024, 05:56
Hallo,
Neben den bereits genannten Windeln finde ich die Dailee slips sehr gut. Sie sind trocken dünn wie ein Taschentuch (fast), sitzen sehr gut trotz CF-Oberfläche und saugen dennoch ordentlich was weg. Mit der Nässe werden sie natürlich dicker, da sie die Nässe aber gut verteilen, gibt das keine offensichtliche Beule.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Windelschlüpfer
08.04.2024, 08:21
Wenn es eine dünne Windel sein soll, dann bevorzuge ich entweder die Molicare Slip Super oder die Tena Slip ActiveFit Plus. Zur Sicherheit kommt aber bei den dünnen Windeln immer eine Überhose aus PVC drüber, während ich auf diese bei saugstärkeren Windeln mittlerweile verzichte.

niemand
08.04.2024, 09:15
Ich hatte die Abena Slip M0 hier (https://www.wb-community.com/showthread.php?57970-Einwegwindel-ohne-Saugmaterial&p=889778&viewfull=1#post889778) schon einmal erwähnt.
Man könnte vermuten, dass dieses die dünnste Windel laut "Guinnes-Buch der Rekorde" ist.
Ich habe noch nicht nachgeschaut :D

So eine Windel (bzw. Unterhose) ist durchaus praktisch. Sie ist sie billiger als Einwegunterhosen und muss nicht gewaschen werden .
Besonders für Frauen könnte es die eine oder andere Unterhose während der Periode ersetzen.
Als Urlaubswindel ist die M0 wahrscheinlich empfehlenswert. Vorsicht mit dieser Empfehlung, denn ich sie selbst habe sie noch nie gekauft und kann nur Vermutungen aufstellen. Booster gibt es überall zu kaufen. Der Koffer freut sich, da er jetzt mehr Platz ist.
Wer da nicht spätestens den Gang auf 24/7 hochschaltet, ist selbst Schuld :D
Holi1955 zum Thema "Tipp Die Beste dünste Windel": Die M0 könnte es sein. Berichte uns darüber, solltest Du sie ausprobieren.

Thommy_DL
09.04.2024, 20:43
Über 80 Cent für eine Windel mit - der Bezeichnung nach - null Saugvolumen. Na dann Prost! :D Aber wenigstens sind sie so ehrlich mit dem Rating. Bei Tena müssten sie so ein Produkt dann vermutlich Slip Minus nennen...

Roadrunner
14.04.2024, 18:00
Die Windeln von Rossmann. Saugen nicht schlecht weg, sind relativ bequem und fallen nicht weiter auf.

jurgesan
14.04.2024, 22:45
Überraschend, dass die BetterDry Day noch nicht genannt wurde. Die ist ebenfalls sehr dünn und nimmt eine Blasenfüllung locker auf. Von der Passform her ist sie genau wie die normale BetterDry und hat auch die hohen Auslaufsperren.

peter77
15.04.2024, 06:41
Überraschend, dass die BetterDry Day noch nicht genannt wurde. Die ist ebenfalls sehr dünn und nimmt eine Blasenfüllung locker auf. Von der Passform her ist sie genau wie die normale BetterDry und hat auch die hohen Auslaufsperren.

Kann ich nur bestätigen, ich finde die BetterDry Day auch ideal für unauffälliges Tragen. Sie ist robust und hat die bewährten breiten Klebestreifen. Außerdem fühlt sie sich sehr angenehm an, sowohl trocken als auch nass. Auch bei mir nimmt diese Windel eine Blasenfüllung sehr zuverlässig auf, bei dosierter Abgabe sogar noch ein bisschen mehr.

ono
16.04.2024, 04:46
Ich mag die Day auch, mag vor Allem die Auslaufsperren. Ich pimp die Windel gerne mit einer Strampelpetereinlage. Die leitet durch den Zellstoff die Feuchtigkeit nach vorn und hinten in den breiten Teil. Und es bleibt sehr diskret. Das geht auch bei sitzenden Tätikeiten super.