PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes mal draußen



Sya
31.03.2024, 13:15
Erstmal ein großes Hallo (und frohe Ostern^^).

Ich bin in Not einer Beratung: Bisher habe ich Windeln immer nur zuhause und über kurze Zeit getragen, wodurch der Bedarf bzw. die Gedanken über Auslaufschutz und so eher gering ausfielen.
Jetzt möchte ich aber Ende Mai auf die BoundCon (natürlich gewickelt). Zum ein weil ich öffentliche Toiletten nicht mag und zum anderen ... weil Windlen halt ... xD

Nun die Frage: Braucht man zwingend eine Gummihose als Auslaufschutz drüber? Was müsst ich sonst so beachten? Hab bisher immer nur die Windel "pur" getragen, sonst nichts.
Zu mir selbst, ich bin zwar trans-frau, aber noch pre-OP, Penis ist also noch dran, weiß nicht ob das einen großen Unterschied spielen würde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
Nachrichten können auch gerne privat geschrieben werden

Lg
Sya

DiaBud
31.03.2024, 18:24
Also erstmal hallo, und auch dir frohe Ostern!

Ich war selber schon in der öffentlichkeit gewindelt, nur einmal aber trotzdem. Ich würde sagen eine gummihose ist nicht nötig, aber abhängig von der verwendeten windel. Ich denke mal je dicker und saugfähiger die windel, desto weniger dürfte auslaufen ein problem sein, macht aber vermutlich sinn im voraus mal ein paar "probeläufe" zu machen. Gibt schließlich windeln mit guten beinabschlüssen, und welche mit weniger guten. Aber eine gummihose KANN natürlich, wenn du sicher gehen willst, dir ein bisschen ruhe geben für den fall dass es doch nicht dicht hält.
Eher würde ich zum verwenden eines Body raten, sollte die windel nämlich doch etwas gut benutzt sein und anfangen, zu hängen, begünstigt das natürlich auslaufen.

Hast du denn im blick, was für eine windel du verwenden willst? bzw. ob es "erkennbar" oder versteckt sein soll? ich denke da lässt sich auch noch was machen.

Pamperwölfchen
31.03.2024, 18:25
Hallo,

nein ein Auslaufschutz ist nicht zwingend nötig. Hast du denn eine Windel gefunden, mit der du dich sicher fühlst? Es ist recht hilfreich, wenn man die Windel schon ein bisschen kennt und ein Gefühl dafür hat, wie sie sich anfühlt, wenn sie an ihre Grenzen kommt.

ono
01.04.2024, 06:35
Hallo, mach Dir keine Gedanken. Normale Windeln vertragen schon ganz gut was. Ob Folien oder Cotten, die Produkte halten ganz gut dicht. Wichtig ist natürlich, die Bündchen an den Beinen sauber verschließen und die Windel in der richtigen Größe zu wählen. Zu groß ist schlecht, dann sitzt die Windel nicht richtig.
Ich trage und nutze die Windel in jeder Lebenslage, war Anfang auch mit vielen Gedanken verbunden.Das hat sich aber gelegt. Jeder der INKO ist wird dies bestätigen!

Ja, ich mag Gummihosen, deshalb gehört diese Schutzhose für mich dazu. Aber es ist fast keine Notwendigkeit da. Wenn es dann mal schief geht ist es meist meist Zuhause, da dürfen bei mir die Windeln viel näher an die Grenze gefüllt werden ;)

Ja, Body ist eine gute Empfehlung, schon wegen der "Windelblitzer". Und der Hält sie Sache auch im eingenässten Zustand an Ort und Stelle.

Lese Dich einfach mal durchs Forum da, gibt es viele gute Tipps, auch von Real- Windelnutzer :)

PS, ACH ja, nimm Dir was zum Tauschen mit, ne Messe geht halt auch mal länger. Und ja, Den da unten packst du nach hinten- unten. Dann läuft Alles richtig :)

stefi
01.04.2024, 08:35
Hallo Sya, eine Gummihose bedeutet zusätzliche Sicherheit bei längerem Tragen und viel Trinken. Das wird bei Dir beim ersten Mal draußen gewindelt wohl eher nicht der Fall sein. Ein Body kann Dir gute Dienste erweisen, um die Windel dort zu halten wo sie hingehört. Es gibt auch T-shirt Bodies die bis zur Hose wie ganz normale T-shirts aussehen.
Viel Freude.

Windelsonja
01.04.2024, 11:16
Hi. Herzlich willkommen. Eine Gummi,- oder Plastikhose ist nicht unbedingt notwendig, sie gibt dir zusätzliche Sicherheit. Vor allem im Sommer kann's unbequem werden. Es kommt auch darauf an, wie sehr du deiner Windel vertraust. Lieber zu früh wechseln. Bodies helfen da wirklich gut. Auch Windelblitzer sind mit Bodies nahezu ausgeschlossen. Ich trage zu Hosen, Leggings und Röcken nur Bodies. Sie halten alles wo's sein sollte und sind superbequem.
Gruss.SONJA

Sya
01.04.2024, 14:46
Hui, erstmal ein Danke für die vielen und schnellen Antworten :)

https://www.amazon.de/gp/product/B08247VX1B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 <- das sind die, die ich momentan verwende (die erstbesten von Amazon, da ich mir damals noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht hatte)
Dann begebe ich mich wohl mal auf die Suche nach einem Body ^^
An sich würds mich zwar nicht stören wenn man was sieht (ist ja die BoundCon, ich glaub da sieht man noch ganz anderes) aber gerade Anreise und so sollte vll etwas verdeckter ablaufen. Im Notfall binde ich einfach die Jacke um

Jennifer95
01.04.2024, 16:54
Schau mal hier:
https://www.schuermann-rehamode.de/waesche/bodies/26/waeschebody-mit-arm?number=9028.24

Wolfgang
01.04.2024, 21:16
günstige gute bodies via amazon https://www.amazon.de/wellyou-T-Shirt-Kurzarm-Kinder-M%C3%A4dchen/dp/B08FCL8Y8P/

windelnfreund28
01.04.2024, 23:42
Hallo ich kann dir diese Windeln empfehlen: https://www.diaper-minister.com/de/windeln-mit-plastik-folie/494-northshore-megamax-blau.html. Aber bitte Gr. beachten. Viel Spaß!

flaggi78
02.04.2024, 00:35
Eine Gummihose benötigt man nicht als Auflaufschutz über eine Windel zu tragen. Eine Gummihose wird nur das erste Auslaufen der Wendel bedingt aufhalten können. Flüssigkeit sucht sich immer einen Weg und eine Gummihose hat keine Saugfläche etc. Also wird es nicht lange dauern bis es auch da durchläuft wenn man nicht wechselt. Also wechseln!
Ich persönlich mag keine Bodies. Auch wenn die ihre Berechtigungen haben, ich fühle mich damit einfach nicht wohl und finde sie eher störend. Eine normale Retro Shorts über die Windel hält sie auch gut anstelle und nimmt sogar das erste auslaufen der Windel an sich bevor es an die Hose weiter gegeben wird.
Einfach mal zu Hause ein bisschen ausprobieren, bevor du gehst!

tommy
02.04.2024, 06:30
Ich würde aus meiner Erfahrung auch behaupten, du benötigst keine Gummihose.
Ich selber bin ein Fan von Windel-Bodys. Nicht ohne Grund tragen es viele Babys oder Kleinkinder. Sie halten die Windel an Ort und Stelle.
Wenn du kein Riese bist, sollten die die Bodys von Inpetto gut passen. Gibt es bis Größe 188. Sind aber recht neutral gehalten.
Als Größenbeispiel: ich bin ca. 177cm und wiege 90kg
Also ein kleiner Bauch ist vorhanden �� die Bodys sitzen aber super. Oder eben die auffällig Variante aus dem ABDL Bereich, die gibs in allen möglichen Größen.

Liebe Grüße

Wet_tommi
05.04.2024, 07:55
Gestern war ich mit der Familie im Zoo, unter relativ engen Hose eine Seni Quattro, ist auch nach 2x benutzen niemandem Aufgefallen ;)

PampersSteffie
05.04.2024, 15:03
Wichtiger als die Frage ob Gummihose ja oder nein oder Body ja oder nein ist hauptsächlich erst mal ne Windel die zu einem passt. Jede Marke hat ihren eigenen Schnitt und nicht jede passt jedem. Zudem ist die richtige Saugstärke wichtig und man muss auch für sich selbst lernen was die Windel zulässt und was nicht, bzw. wann die Windel eben auch ihre Kapazität erreicht hat.

Und ganz wichtig: Das ganze vorher ruhig auch erst mal Zuhause ausprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ghizmo
05.04.2024, 15:27
Also, ich hab festgestellt das unterwegs nicht unbedingt eine Gummihose nötig ist.
Ok, ich trage auch zuhause nur eine dicke Windel und Body, damit die Windel besser in Form bkeibt.
Unterwegs achtet eh kaum einer auf den Huntern.

Und 6 Stunden hat bisher jede Windel durchgehalten, gut ich trag keine medizinischen .
Da mag es vielleicht zu lange sein

Teste einfach mal etwas herum, wie hier ja auch schin angeraten wurde

TenaFelina
05.04.2024, 18:24
Bevor ich eine Windel als alltagstauglich befinde, teste ich sie auch an einem Freizeit Tag unter Alltagsbedingungen, bei der mir aber jederzeit die Möglichkeit gegeben ist, die Übung frühzeitig abzubrechen, wenn sich die Windel als nicht alltagstauglich erweist. Eine Windel die richtig ausläuft und nasse Hosen hinterlässt, das kann ich unter keinen Umständen gebrauchen.

Morgen darf sich eine LNGU Big Ears Baby einem solchen Test stellen. Ich bin recht zuversichtlich, am vergagenen Montag hat sie sich gut gehalten, allerdings nur zu Hause unter Freizeitbedingungen.

niemand
08.04.2024, 10:17
Gestern war ich mit der Familie im Zoo, unter relativ engen Hose eine Seni Quattro, ist auch nach 2x benutzen niemandem Aufgefallen ;)

Woher weisst Du, ob es niemandem aufgefallen ist?
Hat Dich jemand angesprochen und gesagt: "Hey, Deine Windel fällt mir überhaupt nicht auf"?

Wet_tommi
09.04.2024, 15:19
Ich denke, wenn es schon meiner Frau nicht auffällt, fällt es anderen auch nicht auf.

Luckas
11.04.2024, 12:30
Hallo

Ich bin Bettnässer also nachts brauche ich eine Schutzhose. Tagsüber ist es nicht nötig da ich tagsüber spüre wenn die windel nass ist.

PampersSteffie
13.04.2024, 00:29
Ich sag mal so, in 95% der Fälle (es sei denn man legt es drauf an) fallen Windeln nicht auf. Und selbst wenn werden es 95% der Leute eher mit Inkontinenz und nicht mit einem Fetisch in Verbindung bringen. Und dementsprechend einen auch gar nicht drauf ansprechen.

grey
18.04.2024, 13:20
Huhu zusammen,

ich oute mich hier mal als Gummihosen Liebhaber. Ich habe fast immer eine Gummihose über der Windel an. Ich mag die eben. Aber notwendig sind sie nicht. Sie vergrößern ja nicht die Saugkapazität einer Windel, was die Windel kann oder nicht kann hängt von der Windel ab und nicht von der Gummihose. Wobei eine Gummihose allerdings tatsächlich schützen kann ist bei entsprechend langem Tragen der Windel. Wenn eine Windel nach dem ersten, zweiten, dritten usw mal einnässen langsam anfängt in bestimmten Situationen rückzunässen, z.B. beim Hinsetzen auf eine harte Unterlage, kann die Gummihose erste Abhilfe Schaffen. Die dabei geringe Menge an Flüßigkeit wird tatsächlich von der Gummihose ( zu nächst einmal) zurückgehalten. Da rede ich aber von geringen Mengen. Wenn eine Windel richtig anfängt auszulaufen schützt auch eine Gummihose nicht mehr.

Nichts desto usw mag ich diese Gummihosen einfach. Für mich gehören sie dazu. Aber wesentlich wichtiger ist es ein Gefühl für die jeweillige Windel zu entwickeln und eben rechtzeitig zu wechseln. Als DL mag ich es, wenn ich mehrmals in eine Windel urinieren kann, ohne das sie ausläuft und sie dann auch noch eine Weile zu tragen. Dazu braucht es dann eben entsprechend starke Windeln. Mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl dafür, wann eine Windel ausgereizt ist und wann nicht. Neue Windeln teste ich z.B. immer erst zu hause, lasse sie dann manchmal sogar bewusst auslaufen um an ihre Grenzen zu kommen und wenn ich dann sehe, wieviel schafft so eine, dann geh ich damit auch raus.

Also wichtiger als die zusätzlichen Gimmiks ist wirklich die Windel an sich. Denn die hat ja den Saugkörper. Also testen, testen und testen..so kommt man am besten ans Ziel.

Grüße